Modellbau Kirmesbeleuchtung

K

kirmesfan 11

Hallo,
wie lötet ihr eure smds ich habe es schon 100000000000 mal probiert aber sie fallen immer wieder ab.
Liegt es villeicht daran das ich zu dickes Kabel nehme (0,14mm Durchmesser).
Wenn ja könnt ihr mir sagen wo ich dünneres Kabel herbekomme?
Bei Conrad habe ich schon gefragt hatten leider kein dünneres :sad:

Danke schon mal im vorraus :bye1:
 
ZITAT(kirmesfan 11 @ Oct 7 2007, 07:31 PM)
Hallo,
wie lötet ihr eure smds ich habe es schon 100000000000 mal probiert aber sie fallen immer wieder ab.
Liegt es villeicht daran das ich zu dickes Kabel nehme (0,14mm Durchmesser).
Wenn ja könnt ihr mir sagen wo ich dünneres Kabel herbekomme?
Bei Conrad habe ich schon gefragt hatten leider kein dünneres :sad:

Danke schon mal im vorraus :bye1:[/b]


nimm mal lötfett hatte auch das problem das das nich gehalten hat oder du hast falsches lötzinn musste elektoniklot nehmen
 
Hi,
danke für`s mailen.
Also mit Lötfett müsste es klappen sagst du?Aber wie meinst du das muss ich die Kathoden der smd einfetten und dann löten ???
Am Lötzinn liegt es nicht.

Wäre nett wenn du schreibst :bye1:
 
Ich nehem von Conrad Kupferlackdraht 0,20 mm und fahre damit ganz gut.Und mit dem löten habe ich auch keine pro.

Gruss Mirko
 
ZITAT(timme91 @ Oct 7 2007, 06:48 PM)
nimm mal lötfett hatte auch das problem das das nich gehalten hat oder du hast falsches lötzinn musste elektoniklot nehmen[/b]




In der SMD-Technik verwendet man kein Lötfett.

Ich lötte jedes Jahr mindestens 25 tausend SMD-Led´s und brauche dies nie außerdem ist dies schadhaft für SMD.

Gruß
Andy
 
Kupferlackdraht verzinnen, dann anlöten, sollte keine Probleme geben.
 
Hallo liebe Modellbauer !!! Also ich habe da mal ne Frage zu der Beleuchtung !!! Unzwar ich habe mir nen gebrauchten Modellmarkt vom Kumpel abgekauft !!!
Und der sieht sehr langeweilig aus, weil nur weiße LEDs verbaut wurden, sieht zwar beim Stand gut aus weil beim Fahrgastwechsel ist ja immer helles Licht !!!
Aber bei der Fahrt muss es einfach bunt sein !!! Und da kommt meine Frage, unzwar ihr wisst ja selbst wie teuer die Beleuchtungen sind, und da ich ja noch jung bin (14 Jahre), und noch nicht selbst verdiene kann ich mir natürlich keine Beleuchtung leisten !!! Woher bekommt man günstige Beleuchtun (Break Dancer,Top In,Kettenflieger) ? Bei Ebay wurde ich mit kaputter Beleuchtung veräppelt !!! Da dachte wohl jemand mit kaputter Beleuchtun Geld zu machen !!! Also da werde ich es nicht nochmal versuchen !!! Jetzt seid ihr gefragt !!! Wo bekommt man günstiege Beleuchtung her ? (Break Dancer,Top In,Kettenflieger) Bitte um Antwort !!! Danke im Vorraus !!! Gruß Christoph !!!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben