Kirmesbesucher aus Soest stürzt aus Fahrgeschäft

P

Phoenix92

Soest. Ein Unfall hat am Donnerstag das bunte Treiben auf der Allerheiligenkirmes in Soest überschattet. Ein junger Mann stürzte aus einem Fahrgeschäft. Warum sich der Sicherheitsgurt löste, ist noch unklar. Das Fahrgeschäft wurde direkt nach dem Unglück stillgelegt.

Ein 24-jähriger Soester ist am frühen Donnerstagabend aus dem Fahrgeschäft "Hexentanz" auf der Soester Allerheiligenkirmes gestürzt. Er fiel etwa einen Meter tief während auslaufender Fahrt. Der Sicherheitsgurt der Gondel soll die Ursache für das Unglück gewesen sein.

"Ob sich der Sicherheitsgurt allerdings von alleine gelöst hat oder, ob er gelöst wurde, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar", sagte eine Sprecherin der Polizei Soest am Donnerstagabend. Der junge Mann wurde wegen zahlreicher Prellungen ambulant im Krankenhaus versorgt, konnte jedoch bereits wieder nach Hause entlassen werden.

Wie die Polizeisprecherin mitteilte, legten Mitarbeiter des Amtes für Arbeitsschutz und der Marktleiter das Fahrgeschäft umgehend nach dem Unfall still. Am Freitag wird es eine genaue technische Untersuchung geben. Danach entscheide sich, ob der "Hexentanz" fahrtauglich sei oder nicht.

Entgegen anders lautender Meldungen sei es nicht zu Tumulten auf der Kirmes oder ähnlichem gekommen, betonte die Polizei Soest. Panik sei nicht ausgebrochen, aber "natürlich haben sich die Besucher, die das mitbekommen haben, sehr erschrocken", hieß es.

Quelle:
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/soest/2009/11/5/news-139764112/detail.html



MFG Phoenix92
 
I

insiderfan

Das ist ja wieder mal dumm gelaufen...

Beim Hexentanz können doch die Bügel gar nicht von den Besuchern geöffnet werden, das heißt der Bügel war entweder nicht richtig zu, oder es gab einen Defekt.

Bei diesem Geschäft ist das Ganze ja noch nicht sooo schlimm, aber stellt euch mal vor so etwas passiert beim Top Spin, Star Gate oder Shaker. :mf_gap:
 

Thomas Bieker

Kirmes Fan
Registriert
12. Februar 2008
Beiträge
173
Likes erhalten
83
Alter
35
Da würde ich mal sagen die Soester kirmes ist schon wider eine mit nem unfall dieses Jahr, :-( Ist denn dieses Jahr die Kirmes Saisong verflucht ? weil zählt mal nach wieviele unfälle es dieses Jahr schon auf den plätze mit verschiedenen Fahrgeschäften gegeben hat.Da traut man sich ja bald nirgens merh rein wenn das so weiter geht. Wie seht ihr das.Das ist doch dieses jahr wie Verhext.
 
H

h-man81

Wieviele Leute sterben auf offener Strasse durch Unfälle,Überfälle,oder sonstiges? Sollen wir etwa zuhause bleiben? Da ist es auch nicht sicherer, denn wie viele Menschen sind durch feuer in der Wohnung,oder durch Gasexplosionen ums leben gekommen, während sie schliefen? wenns danach geht, darfste garnix mehr, und kannst dich direkt umbringen. So kannste wenigstens aufm Grabstein schreiben lassen, das du es selbst entschieden hast, wann, wo, und wie du stirbst
 
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
516
Likes erhalten
36
Klar ist es das es dieses Jahr viele unfälle gab,man sollte aber bedenken das bei vielen nicht der Betreiber Schuld war sonder der Fahrgast selber Beispiel Fliegender Teppich.
Aber dennoch haben wir in Deutschland die sichersten Fahrgeschäfte,und man sollte sich dardurch jetzt nicht abschrecken,denn wie schon mein vorredner sagte wie viele Unfälle passieren auf offener Straße da ist das mit der Kirmes nix gegen daher sollte auch hier jetzt nicht die Sicherheit in Frage gestellt werden und das Bunte Treiben der Kirmes beruhigt weitergehen.
 

Ulrich Ohlmann

Kf-mein zuhause
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
1.503
Likes erhalten
741
Alter
34
Das mit dem Thema Unfall hatten wir doch!
Ok ist tragisch,aber es ist halt nun mal passiert!Dann braucht man doch auch nit hier zuschreiben dass viele Unfälle passiert sind,bzw den Unfall zu kommatieren.
(Das ist ausdrücklich meine Meinung,will auch niemanden hiermit angreifen,nur ich denke Unfääle hatten wir hier genug im Forum)nochmals:meine Meinung

LG:bye1:
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.801
Likes erhalten
20.798
Alter
46
"Nur" einen Meter tief gefallen? Bei "auslaufender"Fahrt? Da können sich ja eigentlich die Ausleger nicht mehr zusätzlich drehen! Bedeutet: Es fand nur noch eine gewöhnliche Kreisfahrt statt,vermutlich auch noch mit geringer Geschwindigkeit!
Im Normalfall kann da auch ohne Sicherheitsbügel nichts passieren-wenn sich denn die Fahrgäste ordnungsgemäß verhalten. Bin mir zu 99,9999999 . . .% sicher,daß wieder einmal der Fahrgast selber Schuld ist. DONNERSTAGS IST PFERDEMARKT! :whistle:
Schade,daß wieder ein Fahrgeschäftsbetreiber für die Übermütigkeit der Besucher zahlen muß . . .! (Mindestens) ein Ausfalltag tut in Soest schon verdammt weh!
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kirmes- Circus-Fan Presse Rhein in Flammen fällt auch 2021 aus Presseberichte 3
Holgi61 Großbrand bei Schaustellerfamilie aus Gelsenkirchen! Allgemeines | Presse 1
AK74 Modellbau AK mistet aus - Modelle abzugeben Allgemeines 3
J Jacqueline Husar aus Wiesbaden, wer kennt Sie? Lounge 0
Kirmes- Circus-Fan Presse Weihnachtsmarkt auf dem Berliner Gendarmenmarkt fällt aus Presseberichte 3
Marc Paßlack Presse Aus für Bonner Weihnachtsmärkte? Presseberichte 0
Oliver Krienke Presse Gallipark in Leer vor dem Aus Presseberichte 0
diego_cac Was wurde aus dem Autoscooter von Pötzsch? Fragen und Antworten 0
Das Mini Kirmes Land Was wurde aus den Huss Boostern? Fragen und Antworten 49
Marc Paßlack Jede zweite Schaustelletfamilie vor dem Aus Allgemeines 1
Michael. Presse Bad Wildunger Schausteller sucht Ausweg aus existenzbedrohender Krise Presseberichte 0
Bernd Oberschelp Aktuelles aus der Jahrmarktshalle Bonn Pützchen 2020 Allgemeines 1
CircusfotoGraf Zirkus Kommt Circuselefant aus belgischen Zoo zurück? Presseberichte 0
Chaos Fuhrparkbilder aus den 80iger und 90iger Jahren Transport 33
Marc Paßlack Presse NRW: Aus für die Kirmes Presseberichte 74
Marvin Hippler Verschiede Kirmesbilder aus den Jahren 2006,2007 und neuer Allgemeine Kirmesbilder 11
Rooster94 Fahrgeschäfte aus dem Panorama Park Allgemeines 9
oktopus Spielzeit Diverse Rückblenden aus 2005 Spielzeit 4
Michael. Auszüge aus der Telefonschaltkonferenz 30.04.20 Allgemeines 3
Volksfestnarr Aus meinem bisherigen Kirmesleben ein paar Detailbilder! Allgemeine Kirmesbilder 5
L Presse Fällt die "Annaberger Kät" aus? Nächste Woche soll die Entscheidung fallen! Presseberichte 1
KirmesjunkeeNBG Bremerhaven: So sehen die Planungen für den Frühjahrsmarkt aus Allgemeines 0
Bernd Oberschelp Bernds Reisen mit Bildern aus einer früheren Zeit Lounge 39
quagmire Was macht für euch eine gute Kirmes aus? Lounge 22
BreakDanceF1 Eisenacher Sommergewinn fällt wegen Coroavirus aus Allgemeines 23
MartijnH. Zirkus Circus BUSCH aus Berlin 2020 Zirkus Allgemeines 9
R Schausteller Bernd Tolisch aus Bremen verstorben Allgemeines 1
Ralf Gebel Tausch-Chips aus Soest Allgemeines 0
Michael. Presse Nach mehr als 50 Jahren Bad Honnefer Johannes-Kirmes steht vor dem Aus Presseberichte 3
M Fahrgeschäft aus den USA hier auch möglich?! Fragen und Antworten 16
Kirmes Thomas Suche Informationen über Schausteller Minnerup aus Dortmund Allgemeines 3
Michael. Presse Freimarkt 2019: So fällt eine erste Bilanz der Bremer Polizei aus Presseberichte 0
S Presse 10 Jähriges Mädchen fällt aus Fahrgeschäft [USA] Presseberichte 0
H Presse General-Anzeiger: Stirbt die Dorfkirmes aus? Presseberichte 7
Michael. Zirkus Zirkus-Zebra Pumba büxt aus - und wird erschossen Presseberichte 6
T Modellbau Tobi's Festplatz - Modellkirmes aus dem Süden Österreichs Anlagen 74
Michael. Löffelhardt 2. Huss Booster wieder aus Tilburg (NL) vorzeitig abgereist Allgemeines 153
Gekrönt Schausteller aus Rosenheim? Lounge 1
C 15 Städte in NRW rufen den Klimanotstand aus ! Was bedeutet das für die Volksfeste ??? Allgemeines 76
breakdancerchris Tausch gegen alte aus dem Saarland Allgemeines 1
PARALAX 5 neue Onrides aus Belantis in Leipzig Freizeitpark 5
Peter Kälin Modellbau Neues aus der Schweiz (Modellbau) Allgemeines 0
A Kirmesbilder aus Ostwestfalen Lippe aus dem Jahr 2002 Allgemeine Kirmesbilder 6
Peter Müller1 Neuheit R 45 Mondial Riesenrad der Fa. Göbel aus Worms feiert auf Speyerer Frühjahrsmesse Deutschland Premiere Neuheiten 15
A Wechsel Break Dance Jansen -geht an Lupp aus Grevenbroich Besitzerwechsel 93
Christian Meier Fahrchips aus Frankreich Allgemeines 0
R Modellbau Shake 'n Roll aus Lego Allgemeines 8
Rooster94 Neuheiten aus dem Movie Park Freizeitpark 22
Michael. So!! Sah ein Mack Musik Express aus! Allgemeines 14
Florian Osbahr Bilder Alte Bilder aus Zeitungen Kirmes Nostalgie 22

Ähnliche Themen

Oben