Modellbau Kirmesbuden Eigenbau

C

chrissirau

hallo es gibt wider mal was neues von mir.
und zwar 4 kleine buden die ich gebaut habe, die deko wurde selbst erstelt.
die früchte haben sogar ein ferkaufsdisplay wo noc aus knete oder so obst rein soll
vileicht wirds endlich besser wie bei den anderen malen hab mir auch mühe gegeben
bilder im anhang und noch eine super bude für euch Anhang anzeigen 35415
 
Sieht gut aus !!!

Gerne mehr von Deinen Buden !!!

:00008286:
 
Jepp, die finde ich jetzt auch ganz ordentlich - da kann was draus werden ... weiter so!
 
Das ist jetzt zwar gar nicht meine Welt ... aber ich finds trotzdem sehr schön und mit Liebe ausgestaltet - TOP! :goog:
 
hab wieder was für euch und zwar die villa kunterbunt hoffe es gefällt binn halt noch am üben weiss nur nicht wie ich den ballon bauen und die stützen vom dach sind auch nicht perfekt sollAnhang anzeigen 35576
 
Lass dir lieber mehr Zeit und messe die Teile mal richtig ab, bevor zu schneidest!!!
Es hat keinen Sinn irgendwelche "Kästen" zu bauen und einfach vorne die komplette Deko draufzukleben.
Schaue dir mal Bilder von der Rückseite von Kirmesbuden / Laufgeschäften an!
 
Dachte auch mal, dass Masse besser ist als Klasse. Und Du schneidest noch mit einer Schere, oder?
Sollte es möglich sein, besorge Dir mal ne Tischkreissäge. Die Vorraussetzung für ersten Eigenbau.
Details sind das A&O.
Deswegen die Verstrebungen wieder runterreißen und von Evergreen oder Plastruct Profile besorgen.

Auch wenn es anscheinend doof ist, dass immer nur gemeckert wird. Nur so kommt man weiter. Wo wäre ich heute ohne JUK. :) Wenn es der gleiche RnR-User von vor 15 Jahren ist.

Die Ansätze sind gut. Nur nicht aufgeben.
 
Hier kann ich Pericous nur zustimmen.

Für den Anfang reicht es auch, wenn du die Schnitte sauber mit einem Cuttermesser und stabiliem Lineal o.ä. ausführst.

Ich erwähne lieber nicht, was ich noch vor einigen Jahren für einen Mist zusammenbestaltet hab ^^^^
 
Ich hab hier mal ein paar Bildchen:
Anhang anzeigen as4.postimage.org_9hxueo5hw_IMGA0880.jpg
Anhang anzeigen as4.postimage.org_d1jts0kpg_IMGA0888.jpg
Anhang anzeigen as4.postimage.org_gl5t5czx0_IMGA0985.jpg
Anhang anzeigen as4.postimage.org_k4rsipf4k_IMGA0994.jpg

image uploader

Es fehlt das Vordach und die Bodenplatten. Und wie auf den Bildern unschwer zu erkennen, Ist hinten kein Kasten sondern ein Wagen der Im Klapp Container System nach oben ausgefahren wird, hinten ist ein Erker. Das Gestänge ist gaaannnz anders.

Und Du schneidest noch mit einer Schere, oder?
Sollte es möglich sein, besorge Dir mal ne Tischkreissäge.


Neija übertreibe mal nicht, Ich denke hier wird sehr dünnes Polysterol unter oder maximal 1 mm verwendet. Da würde sicher ein gutes Cutter, Stahl Lineal und eine Gute Schneide unterlage reichen. Ich weiß nicht Profi bin ich sicher noch nicht, Ich kann das nicht beurteilen weil du sicher mehr erfahrung hast ;)



gruß flo
 
Hab mit einem Metalllineal öfters verrissen.

Mit einer Tischkreissäge bekommt man alles schön gleichmäßig, wenn man zum Beispiel einen Container oder Wagen baut. Mit ein wenig Übung kann man auch die Profile selber schneiden.

Das mit dem Ballon ist echt schwierig. Sollte da mal im Bastelbedarf schauen.
 
Ich meine ja nur, Als Anfänger reicht das fürs erste. Ich habe auch die Möglichkeit bei Kollegen mit einer Mikro Kreissäge speziell für Polystrol zu arbeiten aber Privat arbeite ich eigentlich immer mit Cutter.

gruß flo
 
Vielleicht lässt sich der Ballon aus Styrodur schneiden. (Falls du zufällig eine geeignete Säge im Haus hast, hat aber wahrscheinlich fast keiner).
Mhh... müsste irgend ein Material sein, dass sich einigermaßen leicht modellieren lässt.
 
ich dachte für den ballon das ich einen kleinen luftballon aufblase und den eingipse oder ich nehm lufttrocknendes fimo der gewinnexpress bekommt noch ne treppe innen und preise waskönte ich da machen modelire schon grosse bälle mit fimo die ich aufhnge was könnte ich noch machen

und hir noch ein bildAnhang anzeigen 35599
 
villa kunterbunt die rückwand ändere ich noch und zwar ist ja links hinter demturm nichts und das dach bekommt neue stützen den rest lass ich denke ich so
 
Lufttrockende Modeliermasse kann man nehmen, damit bekommt man das Ganze auch schön glatt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben