Modellbau Kirmesbuden Eigenbau

C

chrissirau

hallo es gibt wider mal was neues von mir.
und zwar 4 kleine buden die ich gebaut habe, die deko wurde selbst erstelt.
die früchte haben sogar ein ferkaufsdisplay wo noc aus knete oder so obst rein soll
vileicht wirds endlich besser wie bei den anderen malen hab mir auch mühe gegeben
bilder im anhang und noch eine super bude für euch Anhang anzeigen 35415
 

Mickracer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
997
Punkte Reaktionen
442
Alter
50
Sieht gut aus !!!

Gerne mehr von Deinen Buden !!!

:00008286:
 

Jens Kamenz

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
198
Alter
50
Jepp, die finde ich jetzt auch ganz ordentlich - da kann was draus werden ... weiter so!
 

Jens Kamenz

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
198
Alter
50
Das ist jetzt zwar gar nicht meine Welt ... aber ich finds trotzdem sehr schön und mit Liebe ausgestaltet - TOP! :goog:
 
C

chrissirau

hab wieder was für euch und zwar die villa kunterbunt hoffe es gefällt binn halt noch am üben weiss nur nicht wie ich den ballon bauen und die stützen vom dach sind auch nicht perfekt sollAnhang anzeigen 35576
 
E

EGF-Freak

Lass dir lieber mehr Zeit und messe die Teile mal richtig ab, bevor zu schneidest!!!
Es hat keinen Sinn irgendwelche "Kästen" zu bauen und einfach vorne die komplette Deko draufzukleben.
Schaue dir mal Bilder von der Rückseite von Kirmesbuden / Laufgeschäften an!
 
P

Periocus

Dachte auch mal, dass Masse besser ist als Klasse. Und Du schneidest noch mit einer Schere, oder?
Sollte es möglich sein, besorge Dir mal ne Tischkreissäge. Die Vorraussetzung für ersten Eigenbau.
Details sind das A&O.
Deswegen die Verstrebungen wieder runterreißen und von Evergreen oder Plastruct Profile besorgen.

Auch wenn es anscheinend doof ist, dass immer nur gemeckert wird. Nur so kommt man weiter. Wo wäre ich heute ohne JUK. :) Wenn es der gleiche RnR-User von vor 15 Jahren ist.

Die Ansätze sind gut. Nur nicht aufgeben.
 
E

EGF-Freak

Hier kann ich Pericous nur zustimmen.

Für den Anfang reicht es auch, wenn du die Schnitte sauber mit einem Cuttermesser und stabiliem Lineal o.ä. ausführst.

Ich erwähne lieber nicht, was ich noch vor einigen Jahren für einen Mist zusammenbestaltet hab ^^^^
 
F

Florian Poerschke

Ich hab hier mal ein paar Bildchen:
Anhang anzeigen as4.postimage.org_9hxueo5hw_IMGA0880.jpg
Anhang anzeigen as4.postimage.org_d1jts0kpg_IMGA0888.jpg
Anhang anzeigen as4.postimage.org_gl5t5czx0_IMGA0985.jpg
Anhang anzeigen as4.postimage.org_k4rsipf4k_IMGA0994.jpg

image uploader

Es fehlt das Vordach und die Bodenplatten. Und wie auf den Bildern unschwer zu erkennen, Ist hinten kein Kasten sondern ein Wagen der Im Klapp Container System nach oben ausgefahren wird, hinten ist ein Erker. Das Gestänge ist gaaannnz anders.

Und Du schneidest noch mit einer Schere, oder?
Sollte es möglich sein, besorge Dir mal ne Tischkreissäge.


Neija übertreibe mal nicht, Ich denke hier wird sehr dünnes Polysterol unter oder maximal 1 mm verwendet. Da würde sicher ein gutes Cutter, Stahl Lineal und eine Gute Schneide unterlage reichen. Ich weiß nicht Profi bin ich sicher noch nicht, Ich kann das nicht beurteilen weil du sicher mehr erfahrung hast ;)



gruß flo
 
P

Periocus

Hab mit einem Metalllineal öfters verrissen.

Mit einer Tischkreissäge bekommt man alles schön gleichmäßig, wenn man zum Beispiel einen Container oder Wagen baut. Mit ein wenig Übung kann man auch die Profile selber schneiden.

Das mit dem Ballon ist echt schwierig. Sollte da mal im Bastelbedarf schauen.
 
F

Florian Poerschke

Ich meine ja nur, Als Anfänger reicht das fürs erste. Ich habe auch die Möglichkeit bei Kollegen mit einer Mikro Kreissäge speziell für Polystrol zu arbeiten aber Privat arbeite ich eigentlich immer mit Cutter.

gruß flo
 
E

EGF-Freak

Vielleicht lässt sich der Ballon aus Styrodur schneiden. (Falls du zufällig eine geeignete Säge im Haus hast, hat aber wahrscheinlich fast keiner).
Mhh... müsste irgend ein Material sein, dass sich einigermaßen leicht modellieren lässt.
 
C

chrissirau

ich dachte für den ballon das ich einen kleinen luftballon aufblase und den eingipse oder ich nehm lufttrocknendes fimo der gewinnexpress bekommt noch ne treppe innen und preise waskönte ich da machen modelire schon grosse bälle mit fimo die ich aufhnge was könnte ich noch machen

und hir noch ein bildAnhang anzeigen 35599
 
C

chrissirau

villa kunterbunt die rückwand ändere ich noch und zwar ist ja links hinter demturm nichts und das dach bekommt neue stützen den rest lass ich denke ich so
 
P

Periocus

Lufttrockende Modeliermasse kann man nehmen, damit bekommt man das Ganze auch schön glatt.
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Blama Modellbau Faller Kirmesbuden Allgemeines 0
Raffael Scheib Modellbau Frage zu selbstgebaute Kirmesbuden Allgemeines 4
R Modellbau Noch Kirmesbuden Allgemeines 27
F Modellbau zwei Kirmesbuden (kein Faller) Allgemeines 1
F Modellbau Verkaufe Kirmesbuden Allgemeines 3
Coasterb Modellbau Mein Eigenbau Allgemeines 0
Coasterb Modellbau Musik Express Eigenbau Allgemeines 4
Kirmesfreak341 Modellbau Eigenbau Break Dance Hilfe Allgemeines 13
Matte Modellbau Mein erster Eigenbau/Umbau Allgemeines 3
A Biete 3achs Rolle "Petersburger Schlittenfahrt" Eigenbau Allgemeines 0
T Modellbau Hilfe Neuheit in 1:16 Eigenbau Allgemeines 10
Philipp98 Modellbau Eigenbau - Hilfe! Allgemeines 3
Bronko1997 Modellbau Abschusskugel Eigenbau 1:87 Allgemeines 5
Rummelchef Modellbau Eigenbau Wilde-Maus 1 /87 Allgemeines 3
kirmesmodellbau-rb Modellbau Reihengeschäft Eigenbau Allgemeines 0
D Modellbau Lego Eigenbau Artistico Allgemeines 9
K Modellbau LEGO Faraoh - komplett Transportabel - Eigenbau Allgemeines 2
Hans Godziatkowski Modellbau Eigenbau BOOSTER MAXXX Allgemeines 9
Oliver Lexow Modellbau DDR- Zirkus Olympia im kompletten Eigenbau Allgemeines 17
powerplayer85 Modellbau 1:87 Eigenbau Modell vom Heartbreaker - Bartels mit Funktion Allgemeines 6
H Modellbau Konga Küchenmeister Eigenbau (Fragen) Allgemeines 7
M Modellbau Eigenbau Kirmesgreifer Allgemeines 10
M Modellbau Eigenbau Kirmesbude Allgemeines 4
K Modellbau Eigenbau Schießbude Allgemeines 8
C Modellbau Bauers Blumenland Eigenbau Allgemeines 11
C Modellbau Kirmes Modellbau Faller Volmer und Eigenbau Allgemeines 16
Oliver Lexow Modellbau Eigenbau Packwagen Allgemeines 12
K Modellbau Eigenbau MusikExpress Allgemeines 15
K Modellbau Eigenbau Autoscooter Allgemeines 10
Thomas Becker Modellbau Break-Dance Eigenbau - Tipps und Tricks?? Allgemeines 2
T Modellbau Eigenbau BlackHole in 1/87 und SMD-Beleuchtung Allgemeines 16
Mickracer Modellbau Ranger Eigenbau (1:87) Baubericht Allgemeines 8
F Modellbau Minetrain Eigenbau aus Holz Allgemeines 1
F Modellbau Eigenbau aus PVC Allgemeines 4
J Tal der Könige - Büglers Eigenbau Allgemeines 0
Mickracer Modellbau Technische Daten Ikarus/Condor für Eigenbau Allgemeines 4
D Modellbau Mein Break Dance No.1 Eigenbau Allgemeines 49
G Modellbau Top Scan Eigenbau 1:22,5 Allgemeines 6
K Modellbau [Modellbau]Eigenbau des Top Scan Allgemeines 34
R Modellbau Ranger Zinnecker Eigenbau Allgemeines 22
K Modellbau Mein Eigenbau - Simulator Allgemeines 5
R Modellbau Figuren für meinen TopSpin eigenbau Allgemeines 3
R Modellbau TopSpin eigenbau Allgemeines 52
K Modellbau Achterbahn Eigenbau Allgemeines 29
K Modellbau Euro Rutsche und Karussell Eigenbau Allgemeines 8
C Modellbau supernova stern von rio eigenbau Allgemeines 0
9 Modellbau Eigenbau Monster III Schwarzkopf Allgemeines 7
I Modellbau Musik Express Eigenbau Allgemeines 4
S Modellbau Mein erster eigenbau Allgemeines 1
F Modellbau Frei-Fall-Turm, Marke Eigenbau... Allgemeines 17

Ähnliche Themen

Oben