Kirmesforum.de zu Besuch bei HUSS

Sehr toll! Hast du auch mal gefragt,wieviel eine komplett Neuanschaffung kostet? ;=)
 
Wäre auch mal sehr interessant,wieviele Mitarbeiter HUSS zu seinen Glanzzeiten (etwa ab Ende der 70er Jahre hatte,wenn das jemand weiß,könnte man es mit der Anzahl der Mitarbeiter bei Schwarzkopf (1978-200 Mitarbeiter) vergleichen.

Als Erfinder wird in den Patentschriften immer ein Herr Karl Böhme genannt. War wohl der Chefkonstrukteur. Dann wäre interessant,ob die Patente nur deutsche patente oder Europapatente waren und wie lange sie liefen,in der Regel 25 Jahre. Denn es gab ja schon sehr früh von andren Herstellern Breakdancer und auch eine Take Off Variante,die der von Huss verblüffend ähnlich sieht,aber nur acht Sitze pro Gondel hat,z. B. auf Mallorca steht so eine Anlage.
Ich war ja sogar so blind,dass ich einen Shaker 1997 für ein Huss Geschäft hielt,eben wegen der auf dem ersten Blick verblüffenden Ähnlichkeit.
Alleine ein Blick auf die Seite der Fa. technical Park zeigt ,was die alles anbieten und deren Ähnlichkeit mit alten Klassikern.

Schade,dass in Bremen nichts mehr produziert wird,eine Halle hat die Fensterfirma weru,am anderen Ende ein Max Bahr Baumarkt und dieser ist bald auch nicht mehr da.
Hier gab es auch irgendwo eine Liste,wieviele Fahrgeschäfte von jedem Typ gebaut wurden,und wann ,und ich meine noch in Erinnerung zu haben,dass es insgesamt 735 fahrgeschäfte waren.
 
Sehr toller Bericht ein Besuch bei Huss hätte mich auch mal interessiert.
 
Eine Halle Weru ist richtig. Weitere Bereiche der alten Hallen werden von Robrahn als Winterquartier genutzt. Dort sind Frisbee, Pommes Fritz und Elchbar eingelagert. MaxBahr steht nur auf einem sehr kleinen Teil des ehemaligen Hussgeländes.
 
Habe gerad emal Kollege Google zur Stresemannstrasse 68 geschickt. Schön, das dor tnoch ein Shot´n Drop im bau und ein Frisbee sowie ein Top Spin auf dem Gelände stehen. Das Street View Menchen sieht dort aber nichts. Ist wohl ein geheimes Projekt...
Weiß zufällig jemand, wem der Frisbee mit Violett Strafierten Masten gehört?
 
Das Googlemaps Foto. das du da siehst ist ein altes, die Halle steht da so nicht mehr
 

Anhänge

  • DSC03144.jpg
    DSC03144.jpg
    344,3 KB · Aufrufe: 26
  • DSC03142.jpg
    DSC03142.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 24
  • DSC03143.jpg
    DSC03143.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 23
  • DSC03141.jpg
    DSC03141.jpg
    329,3 KB · Aufrufe: 23
  • DSC03140.jpg
    DSC03140.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 23
  • DSC03138.jpg
    DSC03138.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 24
  • DSC03139.jpg
    DSC03139.jpg
    230 KB · Aufrufe: 24
  • DSC03137.jpg
    DSC03137.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 24
  • DSC03135.jpg
    DSC03135.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 22
  • DSC03136.jpg
    DSC03136.jpg
    335,1 KB · Aufrufe: 27
Ah sieh an sogar ein Teil eines Top SPins zusehen.

Danke Michael für die Mühe. :blush:
 
Das müsste die sein die zum Schluß unter Hohl unterwegs war .Die Ex Robrahn Anlage .Ging dann irgendwann in einen Park und dann zurück an Huss.Kurz bevor man die Tore in Bremen geschloßen hat oder besser gesagt als es an die Huss Park Attractions Gmbh gab,wurde Sie dann in die USA verkauft
 
Wohl leider nicht!Es ist echt schade was aus Huss geworden ist und das immer mehr von den schönen Maschinen verschwinden:Ich fahre immer wehmütig am alten Bremer Gelände vorbei!Aber wass will man machen,die Welt dreht sich weiter!
 
Wenn ich mir aus der Luft das Gelände so ansehe,meine ich,dass es kaum größer war als jenes von Schwarzkopf. Es sei denn,Huss hatte noch an andren Stellen Hallen,bzw.Lager. Es wird ja durch die bahn begrenzt. Also waren da wohl auch nicht so viel mehr Mitarbeiter.Das wundert mich,wenn man bedenkt wieviele Geschäfte die gebaut haben ,80 Enterprisen und über 100 Breakdancer!
Und,und und....

jetzt,wo hier jemand bestätigt,dass der bahr baumarkt nur teilweise auf ex Huss gelände steht,kann man sich ein Bild machen.

Aber dass Robrahn eine Halle hat,finde ich gut. Beim Gerstlauer ist auch die große Montagehalle direkt hinter der ehem. Traglufthalle an Willenborg verkauft worden,wohin er seine Riesenräder in die Winterpause schickt.
 
Ein schnelles Paint-Bild sagt mehr als 1000 Worte. Das ist ganz grob wie es jetzt ist. Es sei denn da hat sich wieder was geändert. War ca. 1 Jahr nicht mehr dort. Die Fläche links, wo der TopSpin zu sehen ist, hat jetzt ein Gebrauchtwagenhändler.

Kleiner Tippfehler im Bild. Das ist ein Dienstleister.

Bild: ©Google Maps


Anhang anzeigen 259200
 

Anhänge

  • HussHeute.jpg
    HussHeute.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 30
Was war dort auf dem Bild denn im Bau?
Also das rote Kreuz dort.
Sieht mir nach einen Shot´n´Drop aus.
Oder was könnte das gewesen sein?
 
Wenn ich das richtig drauf habe, ist es für HUSS das Fundament für im Bau befindliche Parkanlagen gewesen.

Heute steht der "Alex Airport" drauf.
 
Also soo groß war das Gelände auch wiederum nicht. Wenn es so war,dass sie von jedem neuen Karussell gleich 5 Prototypen hergestellt haben sollen(was ich für unwahrscheinlich halte,vielleicht nur bei Breakdancer) dann müssen die noch anderweitig Abstellmöglichkeiten gehabt haben. Der Stahl wäre am zweckmäßigsten per Bahn angeliefert worden,so nahe wie die Gleise sind,denn die Hallen erscheinen mir doch nicht so groß. Von der langen schmalen Halle gab es mal ein Video,da haben sie den Masten eines Rainbow gerade zusammengeschweißt. Und neue Gerätschaften jahrelang im Freien abzustellen ist ja auch nicht gerade gut für die schätzchen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben