Modellbau kIRMESGERÄUSCHELEMENT WOHER?

D

DOM DANCER

kukuk,

ihr kennt ja von der Vollmer Bahn oder auch Mammuthöhle, dieses Geräuschelement im Innern, was für den Geisterbahngeräusch da ist.

Woher bekomm ich so ein Teil?

Kann man das kaufen? Und wenn ja , kann ich meine eigenen Geräusche da drauf aufnehmen?

danke für Antworten!!!
 
Hallo,

also das "Geräuschelement" von Vollmer ist eine Platine, die ein kreischen simulieren soll, wenn man zwei Drähte zusammnen drückt. Eigentlich von der Handhabung als auch vom Geräusch her völlig ungeeignet. Um Deine Frage aber zu beantworten, es gab diese Dinger auch vor längerer Zeit als Zubehör zu kaufen.
Bei der Faller Mammuthöhle liegt, da es ein Exclusivmodell war, wie bei allen anderen Exclusivmodellen auch eine normale Kassette mit Geisterbahngeräuschen und ein Lautsprecher bei. Das ganze an einen Walkman o.ä. angeschlossen und es hört sich einigermaßen realistisch an. Zu kaufen gibt es davon, außer evt. bei einem Auktionhaus, nichts.
Es gibt aber auch noch von dem Elektronikhaus C. kleine Bausteine mit eingebautem Lautsprecher. Auf die kann man u.a. mit jedem Windows-Rechner Geräusche, Sounds, etc. (was man eben auf dem Rechner hat) aufspielen und anschließend endlos abspielen. Unter jedes Fahrgeschäft einen davon und schon hast Du einen individuell beschallten Kirmesplatz.
:red:
 
Danke.

Weisst du den genauen Begriff dieser Bausteine von C. ?
 
Hallo,

kannst mal diese beiden versuchen:
DIGITALER VOICE-RECORDER-BAUSTEIN, Artikel-Nr.:115266-WU
VOICE MODUL-FERTIGBAUSTEIN, Artikel-Nr.:130017-WU
Sie haben zwar "nur" 20sek. Aufzeichnemöglichkeit, aber etwas besseres habe ich bisher noch nicht gefunden. B)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben