Kirmeshochburgen

F

Free-Fall-Tower

Hi, ich wollte mich mal erkundigen, in welchen Regionen in Deutschland eigentlich die meisten nicht die größten Feste stattfinden. Natürlich will ich jetzt nicht jede Kerwe von jedem kleinen Örtchen wissen (Da würde man im Aufzählen glaube ich nie fertig werden). Vielmehr würden mich die Feste in der Größenordnung zwischen Mannheimer Mess und der Wiesen interessieren.

Also kurzgesagt: Postet mal wieviele mittlere bis große Feste -pro Saison- bei euch in der Region steigen. Das heißt im Umkreis von max. einer 3/4 Autostunde.

Bin gespannt! Gruß Sascha.
 
Ich möchte nicht die Termine wissen! Möchte in diesem Thema nur wissen wo die meisten Feste steigen. Nicht deren Datum.
Was anderes ausser "Allgemein" kommt ja dann wirklich nicht in Frage. Und Allgemein ist mir etwas zu allgemein! g*
Mann kann allerings durch meine nachfolgende Logik feststellen, das es sehr wohl was mit Fahrgeschäften zu tun hat.

Sascha würde sagen: Wo eine große Kirmes ist die hier zugezählt werden kann, stehen auch eine ganze Menge an Fahrgeschäften!

Ich hoffe ich bin mit meiner großen Klappe jetzt wieder aus dem Schneider. Nice greetings, Sascha!
 
Ich denke auch, dass das Ruhrgebiet als Ballungsraum wohl die meisten Kirmesveranstaltungen auf relativ engem Raum bieten wird.

Aber zum Thema Fahrgeschäfte passt das hier so oder so nicht [verschoben].
 
O.K. jetzt habt ihr mich soweit! Ich geb's ja zu! Ich habe beim posten nicht aufgepasst und desshalb das Thema in die Fahrgeschäfte reingeschrieben. :(
Wir sind alle nur Menschen.
Gruß, Sascha.
 
Ich würde auch mal sagen in NRW sind die meisten Feste.

1. Düsseldorf - Rheinkirmes
2. Herne - Cranger Kirmes
3. Düren - Anna Kirmes
4. Bonn - Pützchens Markt
5. Neuss - Schützenfest

und noch mehr.


Gruß Flying Circus
 
Originally posted by Flying Circus 19@21.10.2004, 13:34
Ich würde auch mal sagen in NRW sind die meisten Feste.

1. Düsseldorf - Rheinkirmes
2. Herne - Cranger Kirmes
3. Düren - Anna Kirmes
4. Bonn - Pützchens Markt
5. Neuss - Schützenfest

und noch mehr.


Gruß Flying Circus

Hallo !

Ich denke mal, daß jede Region IHRE eigene Hochburg hat.
Der Breakdancer No.2 ( Erika Dreher ) z.B. fährt eigentlich fast überall hin, meistens in der Mitte Deutschlands ( Goslar Schützenfest, Celle Schützenfest, Lehrte Schützenfest ), größtenteils aber mehr im Norden ( Bremer Osterwiese, Bremer Freimarkt, Kramermarkt Oldenburg, Winterdom Hamburg, Schützenfest Emden ).
Aber.................
Auch im WESTEN steht Sie: Aachen Sommerbend, Krefeld.....
Sie stand auch schon in Paderborn auf dem Liborifest, etc.

Aber allgemein: Ich denke, daß jede Region ihre eigene Kirmeshochburg hat.
Im Osten vielleicht der Wiesenmarkt Eisleben
Im Westen vielleicht Crange
Im Norden vielleicht Bremen ( Freimarkt )
Im Süden das Oktoberfest ( Münschen ).


Grüße aus dem Südharz

Alex
 
hallo ihr habt die palmkirmes vergessen die ist auch im ruhrgebiet (in recklinghausen)

:wave:
 
Originally posted by katze@21.10.2004, 16:49
hallo ihr habt die palmkirmes vergessen die ist auch im ruhrgebiet (in recklinghausen)

                              :wave:

Na und was ist mit Soest
auch vergessen
:angry:
 
Habt ihr schonmal über die Bedeutung von "und noch mehr" nachgedacht? :lool:
 
O.K. dann zähle ich mal die Feste auf, die in meiner Region so steigen:

Mannheimer Mess (2x im Jahr)
Dürkheimer Wurstmarkt (1x im Jahr)
Speyrer Mess (2x im Jahr)
Ludwigshafener Parkfest (1x im Jahr)
Ludwigshafener Mess (1x im Jahr)

Und dann noch einige auf denen ich noch nicht war, bzw. die mir jetzt nicht einfallen.
Mit freundlichen Grüßen, Sascha.
 
In Speyer gibt es aber 3 Feste :2-mal messe und 1-mal Bretzelfest
 
Hallo,
ich komme aus Ahlen/Westfalen und im Umkreis finden jährlich folgende große Kirmesse statt:
Münster Send (Frühjahr, Sommer, Herbst), läuft aktuell auch gerade
Werne Sim-Jü, größtest Volksfest an der Lippe, läuft ab Morgen
Soest, Allerheiligenkirmes, größte Innenstadtkirmes Europas, ab 3. November
Ferner die Cranger Kirmes und die Düsseldorfer Rheinuferkirmes (ca 90 Minuten Autofahrt)
Dazu noch die kleineren Plätze wie Dortmund, Hamm, Ahlen

Gruß aus Ahlen... Frank
 
O.K. Sorry ich kenn mich in Speyer mit den Messen nicht so aus. Ich wohne zwar in Ludwigshafen aber komme nur selten nach Speyer um zum Besipiel das Brezelfest oder das Technik-Museum zu besuchen. Also wie gesagt nichtwirklich oft...
Mit freundlichen Grüßen, Sascha.
 
Ah Sasch fu wohnst in Ludwigshafen!Ich wohn in speyer!war auch net böse gemeint.Ich kenn icn Ludwigshafen auch net viele Feste.
 
Originally posted by Free-Fall-Tower@22.10.2004, 12:24

Ludwigshafener Mess (1x im Jahr)

Und dann noch einige auf denen ich noch nicht war, bzw. die mir jetzt nicht einfallen.
Mit freundlichen Grüßen, Sascha.

Du hast die Ludwigshafener Frühjahrsmesse vergessen,oder haben sie die abgeschaft ?
 
Originally posted by Whitechariot@21.10.2004, 22:12
Habt ihr schonmal über die Bedeutung von "und noch mehr" nachgedacht?  :lool:

oha was will der herr uns damit sagen?????????? :chin:
 
Originally posted by Free-Fall-Tower@18.11.2004, 16:47
Hm. Ich fürchte wir müssen da mal ganz scharf nachdenken! :D

oder noch besser der herr sagt was er meint :cool:
 
Originally posted by Free-Fall-Tower@18.11.2004, 16:47
Hm. Ich fürchte wir müssen da mal ganz scharf nachdenken! :D

oder noch besser der herr sagt was er meint :cool:
 
Also, ich versuche jetzt mal alle Kirmesplätze aufzuzählen(in NRW):
Düsseldorf
Herne,Crange
Moers
Soest
Bonn
Werne
Münster
Lippstadt
Dortmund
Ahlen
Hamm
Ennigerloh
Düren
Oberhausen
Krefeld
Oelde
Neuss
Aachen
Paderborn
Recklinghausen
Bocholt
Köln
Essen
Warendorf
Krefeld
Duisburg
Bochum
Leverkusen
Rheine
Mülheim
Wuppertal
Hagen
Bielefeld
Gelsenkirchen
.....
Da ich jetzt mein Gehirn nicht überfordern will, um selbst die kleinsten Kaffs aufzuzählen, sollte das nun erstmal reichen! Es gibt sowieso noch ein paar von euch, die NOCH weiter ergänzen wollen! Nur zu. :bye:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben