Kirmesjahr 2006

T

Take-off

Hallo zusammen!

Da wir schon einiges von Verkäufen und Käufen und Neuheiten hier gesprochen haben, hab ich nachdem ich heute die aktuelle KPR bekommen habe mir gedacht lasst uns mal zusammenfassen was sich so für das Kirmesjahr 2006 verändert.


Zugänge / Neuheiten:

Daemonium (weltgrößte 4stöckige Geisterbahn) - Blume *NEU*
Top Scan - Köhrmann
Family Star (Achterbahn mit drehenden Gondeln) - Wingender *NEU*
Rocket - Institute of Power (KMG Afterburner) - Weber *NEU*
G-Force (KMG Afterburner) - Kollmann
Atlantis Rafting (Rafting Bahn) - Vorlop *NEU*
Alpen Blitz (Schwarzkopf "Höllentaxi") - Kling / Peltzer / Senk
Maximum Speed (Schwarzkopf Orbiter) - Deinert / Kracke *NEU*
No Limit (Capriolo) - Harms *NEU*
Take-Off - Ahrend (zurück von der Chinatour)
Time Factory (Belustigungs-/Laufgeschäft) - Hartmann *NEU*
Move it 2 (Move it 24 aus skandinavischen Park, davor Thiel) - Oberschelp

Abgänge / Wechsel:

Flipper - Köhrmann (Philippinen)
Booster - Wingender (Philippinen)
G-Force - Wingender (jetzt unter Kollmann)
Grüne Hölle / Phantasia - Blume
Eclipse (blau) - van der Honing (Schweiz)
No Limit (Furioso) - Harms (Australien)
Discovery - Sonnier / Puhlmann (Belgien)
Ranger - Lindig (auf Chinatour) (Philippinen)
Fata Morgana - Sehning/Parniske (jetzt unter Glöss)

Umgestaltungen:

Armageddon (ehemals Future World) - Kollmann
Hoffreuhaus (früher Area 51 / Alien Attack) - Distel
Night Style (Discovery) - Agtsch / Ernst

Stand: 25. März 2006

Wisst Ihr noch andere dann mitteilen damit die Liste erweitert werden kann.

Gruss
Take-Off

:bye:
 
P

Projekt1

Hallo,

ich habe mal eine Frage was ist die KPR und wo kann man sowas herbekommen :( !!! wäre net wenn man mir antworten könnte!!

Na dann Mfg Projekt 1
 
Mitglied seit
10. Juni 2004
Beiträge
552
Likes erhalten
296
Alter
31
Also bei:
Maximum Speed
wird es sich um einen Orbiter von Schwarzkopf handeln.

gruss
LOop
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.485
Likes erhalten
11.338
Alter
44
@Take Off

Die Nienburger Betriebe magst Du wohl nicht so ???

:D

Top Scan - Köhrmann
Daemonium - Blume

:bye:
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.485
Likes erhalten
11.338
Alter
44
Originally posted by FREAK98@04.12.05 - 01:55
oh gott, was passiert mit der grünen hölle?
[snapback]55884[/snapback]
[/quote]


Das wird ein absoluter Umbau !Ich hoffe das die Bahn dann wenigstens ein bischen schockt.So im Abendprogramm ! :nice:
 
Mitglied seit
22. November 2005
Beiträge
0
Likes erhalten
1
Woher weißt du das die Grüne-Hölle umgebaut wird? Laut KPR
ist die Bahn nagelneu ( kein Umbau ). Auch das innen und
außen leben wurde verkauft, und für den Transport sind nur
noch 10 Spezialtransporte nötig.Die Bahn gibt es ja schon seit
1978.Ich würde nicht das komplette innen leben verkaufen
wenn ich nur Umbau,das haben wir bei Star-World auch nicht
gemacht da bin ich ja mal gespannt.
Gruß Thomas
 

Patrick Baur

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
30. Januar 2005
Beiträge
339
Likes erhalten
175
Alter
34
Das ist richtig laut KPR ist es kein Umbau, sondern eine völlig neue Geisterbahn :bye:
 
Mitglied seit
22. November 2005
Beiträge
0
Likes erhalten
1
Hallo Newbie,
Es ist auch kein Umbau,sondern eine nagelneue Klassikgeisterbahn,den es wurde ja alles verkauft von innen
und außen.Und jetzt sind es nur noch 10 Transporte ( st. 63 )
Vielleich treffen ja uns ja mal bei der Bahn.Ich werde auch
bei dieser Bahn den Auf und Abbau filmen und auf von innen
weil ich kenne ja einige von Blume,dann ist das filmen etwas
leichter. Viele Grüße Thomas
 

-Mokstar-

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
30. Dezember 2003
Beiträge
78
Likes erhalten
4
Ich glaube hier wird der Text aus der Kirmes & Park Revue teilweise falsch verstanden...

Bei dem Daemonium handelt es sich wirklich um einen Umbau der Grünen Hölle/Phantasia. In der KPR heißt es nur, dass es sich nicht nur um einen Wechsel der Fassade handelt (eben weil auch im Innenraum alles ganz neu dekoriert wird).
Aber der Grundaufbau wird erhalten bleiben.

@clubschiffteufel: Wie kommst du eigentlich darauf, dass die Grüne Hölle 63 Transporte hatte (wenn ich da richtig verstanden habe).
Selbst der Olympia Looping hat "nur" 50 Container :gruebel:

Gruß
Christian
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.485
Likes erhalten
11.338
Alter
44
@ -mokster-

Richtiiiig !
Ich hab gestern mit jemanden ein kurzgeschpräch (das kommt vor wenn man aus einem/er Dorf/Stadt kommt) gehabt der für die Firma Blume fährt und er meinte auch das es ein komplettumbau wird.
Da hammse sich aber einiges vorgenommen. :bye:
 
I

ice-mc

Das ist auch richtig was kirmesjunke nbg da sagt es ist ein umbau und soweit wie ich das kenne hat martin mit seiner geisterbahn ca 27 züge gehapt da aber schon alle packwagen und campings mit inbegriffen.er wohnt genau neben mir (vor meinem umzug) und ich habe ihm schon oft genug im winter auf dem früheren gelände von kraftzig beim lackieren und instant.geholfen daher weiß ich so ca wie viele transporte er hat aber ich werde ihn mal fragen da sind kirmesjunke nbg und ich nämlich an einer guten quelle bei uns in der stadt :bye: :))
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.485
Likes erhalten
11.338
Alter
44
Originally posted by ice mc@05.12.05 - 09:06
Das ist auch richtig was kirmesjunke nbg da sagt es ist ein umbau und soweit wie ich das kenne hat martin mit seiner geisterbahn ca 27 züge gehapt da aber schon alle packwagen und campings mit inbegriffen.er wohnt genau neben mir (vor meinem umzug) und ich habe ihm schon oft genug im winter auf dem früheren gelände von kraftzig beim lackieren und instant.geholfen daher weiß ich so ca wie viele transporte er hat aber ich werde ihn mal fragen da sind kirmesjunke nbg und ich nämlich an einer guten quelle bei uns in der stadt :bye:  :))
[snapback]55985[/snapback]
[/quote]


Richtiiiitsch meen jung !
Ob es allerdings das Kraftzig Gelände wird zum Umbau bezweifle ich !
Damals war das ja so.
D.Kröker hatt ja die Halle gemietet.
Das weiß ich weil wir im Frühling dahin Ausrücken mußten um 3 Flächenbrände zu löschen.D.Kröker war schon ein bischen unter Sorge.Das war alles Brandstiftung. :eek:fftopic:
 
I

ice-mc

Das ist war mit Kröker er hat die halle nach martin gemietet und martin arbeitet jetzt viel bei seinem bruder in leese aber ich glaube das der umbau entweder in berlin oder auf dem ehemaligem gelände von norma dort hinten bei ehemals möbel-kette nord gemacht wird
da hat er sich ja seid3-4 Jahren die halle für die Packwagen gemietet
und auch schon den rest umbau für den damaligen namen Phantasie gemacht lassen wir uns mal überraschen
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.485
Likes erhalten
11.338
Alter
44
Originally posted by ice mc@05.12.05 - 17:39
Das ist war mit Kröker er hat die halle nach martin gemietet und martin arbeitet jetzt viel bei seinem bruder in leese aber ich glaube das der umbau entweder in berlin oder auf dem ehemaligem gelände von norma dort hinten bei ehemals möbel-kette nord gemacht wird

[snapback]56054[/snapback]
[/quote]

Hmm,ex Norma ist verkauft und da ist jetzt nen Elektrohandel drin.
Iss ja nu auch Wurscht gell.Nun wollen wir mal nicht zu Off Topic werden.
Ich klemm mich mal dahinter.Wo und die Bahn nun umgebaut wird.Gucken wie Auskunftfreudig sich die Firma Blume zeigt.Nicht das Ronny als Vorredner vorgeschickt wird. :D
(war nur ´nen stupid joke)
 
B

byrongarden

Läuft ab nächstem Jahr eigentlich ein Scheibenwischer unter Andreas Zinnecker ? Wenn ja welcher und wer war der Vorbesitzer ?
 
Oben