Kirmesjobs

B

Bassdruck

Aus aktuellem Anlass frage ich euch mal was ihr von Kirmesjobs haltet. Habt ihr damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Und wo habt ihr sie gemacht. Was waren eure aufgaben etc.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß Bassdruck :bye:
 
C

chris

Also ich noch jünger war ,hab ich ab und zu bei Paul Roos gearbeitet
Er hatte damals viele Fahrgeschäfte wie Pirat,Hully Gully,Enterprise
Es war eine Erfahrung für sich an die ich noch gerne zurückdenke
Aber auch sehr hart spürte manchmal meinen Rücken nicht mehr
aber wenn wir dann abends zusammen draussen das Abendessen zu uns nahmen,war das ganze vergessen und es kam ein bisschen
Romantik auf.Wie gesagt das ist viele Jahre hewr,wie heute das ist
kann ich nicht sagen :bye:
 
B

Bayern-Breaker

Es ist sehr harte Arbeit für sehr wenig Geld, für viele aber der letzte Weg Arbeit zu bekommen. :(
 
S

SpeedCommander

Ich hatte vor einer halben Ewigkeit einmal bei einem Schausteller aus Worms gearbeitet. Hatte bei einem Skooter gearbeitet.
Mein Bruder hatte auch dort gearbeitet. Ihm habe ich es eigentlich auch zu verdanken, daß ich dort gearbeitet habe.

Ich hatte meinen Bruder mehr als 10 Jahre nicht gesehen. Und irgendwann hat er uns dann mal für ein Wochenende besucht. Naja, und als das Wochenende dann vorbei war und er wieder zurück gefahren ist, habe ich ehrlich gesagt, ganz gut daran zu knacken gehabt. Schließlich wußte ich auch nicht, wann ich ihn wieder sehen werde. Und so stand dann mein Entschluß fest. Bin eine Woche später dann nachgefahren.

Und so kam es, daß ich dann ein paar Monate auf der Kirmes gearbeitet habe. Die Schaustellerfamilie hatte einen Skooter, ein Kinderkarussell und mehrere Reihengeschäfte.
Meistens waren die verschiedenen Plätze nicht allzuweit voneinander entfernt, so daß wir zum Großteil von einem Platz zum nächsten gefahren sind, um alles für die Spielzeit aufzubauen.
Als ersten wurde der Skooter aufgebaut, danach das Karussell und dann wurden alle anderen Geschäfte soweit klar gemacht.

Naja, war zwar manchmal etwas schwer aber dennoch möchte ich die Zeit nicht missen.

LG aus Kleve :bye:
 
J

jacko

Ich habs geliebt. Klar, ist ein harter und stressiger Job. Aber darüber hab ich hinweggesehen.
Selbst heute noch "kribbelt" es mich noch ab und zu, wieder dort zu arbeiten, aber ich hab jetzt Familie, da geht das nicht mehr. Die Zeit zwischen 1992-98 war die geilste Zeit, die ich je hatte. Auch als Kind hab ich oft ausgeholfen.
Zuerst Big-Wave, dann Discovery und zum Schluss Spin-Ball und Star-Gate. Ab und zu helf ich noch beim Auf- oder Abbau. Gerade an Saisonanfang oder Ende werden ehemalige immer gern "zurückbeordert" :lool: Gerade wenn die Polen oder Rumänen noch nicht da sind, klingelt oft das Telefon.

Mach aber nie den Fehler und hau ab. sondern wenn du aufhören willst, kündige fair. So kannst Du dich wenigstens wieder auf der Kirmes blicken lassen.



jacko
 
S

skooter

ZITAT
Mach aber nie den Fehler und hau ab. sondern wenn du aufhören willst, kündige fair. So kannst Du dich wenigstens wieder auf der Kirmes blicken lassen.


[/b]


Das ist ein satz den kann ich nur bestätigen . wenn du gehen willst
dann sage es dem chef .es gibt nichts schlimmeres als wenn du über nacht abhaust . lieber sagen ich möchte gehen .

MFG SKOOTER
 
S

Sputnik

Originally posted by jacko@23.09.2004, 21:40

Du kennst bestimmt noch die Lohnauszahlung im Packwagen :lool: . Und die Geschichte vom Schmid vs. Paul Roos :claping:  Roos, nein danke!!



@jacko

Meinst du die Geschichte,wo das Paulchen fliegen gelernt hat? :))

War das nicht damals in SB-Jägersfreude?

Gruß Sputnik

P.S. Jacko,bitte halte dich in zukunft mit Namen zurück.Das wurde vom Admin schon mal abgemahnt.Da du neu bist,weißt du das bestimmt noch nicht?Also für die zukunft bitte drann denken.
 
C

chris

Hallo Jacko ,
aber zu der Geschichte -war ne witzige Aktion oder :cool:
das ist gut 20 Jahre her als wir bei dem Schausteller ausgeholfen haben,weiss nur das wir 3 Tage ihn hintergelaufen sind für unser Geld
 
P

PowerTowerGirl

Also ich habe bisher noch keine Erfahrungen damit gemacht aber es war schon immer mein größter Wunsch für den ich alles getan hätte. Zumindest einmal für eine kurze Zeit rein zuschauen was es so zu tun gibt für Schausteller. Dieser Wunsch geht wie ein Wunder nächste Saison für mich in Erfüllung und ich freue mich schon riesig und bin super aufgeregt.
:claping: :wub:
 
S

sweetguy

Hallo,

also ich hab das auf dem Volkfest gern gemacht. War zwar harte und oft Stressige Arbeit aber auch sehr schön und meistens auch sehr Lustig.
Ich bin 1 Jahr fest mitgefahren und helfe heute noch gerne aus. Hab dadurch natürlich auch einige Schausteller näher kennengelernt, was mir heute als Freizeit-Rekommandeur sehr zu gute kommt. Aber auch das Auf- und Abbauen bei der richtigen Firma macht sehr viel Spaß.
 
O

Oktoberfestjunki

Ich hab bis jetzt auch noch keine Erfahrungen mit Schaustellern gemacht.Ich würde auch mal gern mit auf Reise gehen.Was ich aber am liebsten machen würde ist,Fahrgeschäfte steuern.Das ist mein absoluter Traum. :wave:
 
H

Horst

Kann mir einer sagen, auch wenn die Saison fast Vorbei ist, wie man an solchen Jobs rankommen kann ?

Z.B. füt Bremen, Gallimarkt in Leer, Kramermarkt in Oldenburg, in Zetel, oder auf dem Hamburger WinterDom, usw......






MFG horst
 
S

Sputnik

@ Horst

Einfach zu dem lieben Onkel oder der lieben Tante an der Kasse hingehen u.fragen"Darf ich helfen?".Dann hört man meistens,ob Mitarbeiter gebraucht werden oder nicht.Auch die Schilder"Junger Mann zum mitreisen gesucht",die manchmal aushängen,sind zu beachten.Wenn man während der Spieltage nachfragt,besteht meistens die Möglichkeit,daß man zum Abbauen gebraucht wird.

Gruß Sputnik :bye:
 
S

Shakergirl

Originally posted by Horst@26.09.2004, 15:51
Kann mir einer sagen, auch wenn die Saison fast Vorbei ist, wie man an solchen Jobs rankommen kann ?

Z.B. füt Bremen, Gallimarkt in Leer, Kramermarkt in Oldenburg, in Zetel, oder auf dem Hamburger WinterDom, usw......






MFG horst

Hallo Horst,

über den Winterdom könnten wir reden, da könnte ich evtl. helfen. Schick mir doch einfach mal eine PN und erzähl mehr über Dich!
 
Oben