Ich hatte vor einer halben Ewigkeit einmal bei einem Schausteller aus Worms gearbeitet. Hatte bei einem Skooter gearbeitet.
Mein Bruder hatte auch dort gearbeitet. Ihm habe ich es eigentlich auch zu verdanken, daß ich dort gearbeitet habe.
Ich hatte meinen Bruder mehr als 10 Jahre nicht gesehen. Und irgendwann hat er uns dann mal für ein Wochenende besucht. Naja, und als das Wochenende dann vorbei war und er wieder zurück gefahren ist, habe ich ehrlich gesagt, ganz gut daran zu knacken gehabt. Schließlich wußte ich auch nicht, wann ich ihn wieder sehen werde. Und so stand dann mein Entschluß fest. Bin eine Woche später dann nachgefahren.
Und so kam es, daß ich dann ein paar Monate auf der Kirmes gearbeitet habe. Die Schaustellerfamilie hatte einen Skooter, ein Kinderkarussell und mehrere Reihengeschäfte.
Meistens waren die verschiedenen Plätze nicht allzuweit voneinander entfernt, so daß wir zum Großteil von einem Platz zum nächsten gefahren sind, um alles für die Spielzeit aufzubauen.
Als ersten wurde der Skooter aufgebaut, danach das Karussell und dann wurden alle anderen Geschäfte soweit klar gemacht.
Naja, war zwar manchmal etwas schwer aber dennoch möchte ich die Zeit nicht missen.
LG aus Kleve :bye: