Modellbau Kirmesmodell Sky Trip

C

circus456

Hallo zusammen ,ich habe ein sehr wichtige frage an euch ich baue den Sky Trip und habe jetzt ein großes problem mit der hebung und senkung ich habe ihr was gefunden aber wo her bkomme ich jetzt so was


bitte helfen


Gruß circus456

Anhang anzeigen 64900
 

Kirmes-Müller

Kirmes Fan
Registriert
21. Juni 2010
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
117
Alter
40
Schaut aus wie selber gebaut.
Ich vermute dies ist eine Gewindehubspindel. LEGO hat hat so etwas.

Beste Grüße

Torsten
 
C

Christian Jedicke

Ich meine bei CTI-Aichtal sowas gesehen zu haben. Sogar verschiedene Größen. Einfach mal googeln
 

Kirmes-Müller

Kirmes Fan
Registriert
21. Juni 2010
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
117
Alter
40
Welche Größe soll dein Modell haben? Ist es in 1:87? Wenn ja hätte ich da was für dich!

Viele Grüße
 
F

Florian Poerschke

Man könnte auch einen Servo oder einen Linearen Servo verwenden. Ein Servo wäre Ideal bräuchte aber noch eine passende Steuerung.

gruß flo
 

Kirmes-Müller

Kirmes Fan
Registriert
21. Juni 2010
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
117
Alter
40
Hey,

schade hab noch einen Mittelbau (funktionstüchtig) in 1:87. Na dann wäre die Variante mit dem Servo auch ganz gut. Bei 1:32 wie gesagt... LEGO!

Gruß!
 

Lukas Diedrich

Stammuser
Stammuser
Registriert
6. August 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
814
Alter
23
Ort
Rinteln
Ich hoffe,du hälst uns auf dem Laufenden,ich bin nämlich sehr gespannt,wie es dann weiter geht!:goog:
 

Ronny W.

Kirmes Fan
Registriert
20. November 2010
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Alter
34
hast du schon ein paar bilder vom sky trip?würde mich freuen welche zu sehn!
 

Thorsten H

Kirmes Fan
Registriert
19. April 2011
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
63
Alter
31
Hallo zusammen ,ich habe ein sehr wichtige frage an euch ich baue den Sky Trip und habe jetzt ein großes problem mit der hebung und senkung ich habe ihr was gefunden aber wo her bkomme ich jetzt so was


bitte helfen


Gruß circus456

Anhang anzeigen 101018


Vielversprechender Anfang. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.
 

Ralf Hackmann

Stammuser
Registriert
3. April 2010
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
35
Alter
53
Selber Bau ist das besste in den Maßstab 1:32 brauchst da viel Kraft oder.Man kann auch ein Getriebemotor nehmen und die Gewindestange an der Antriebswelle anflanschen das geht super so.Man nimmt ein doppel Stellring.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben