Modellbau Kirmesmodellbauausstellung Saalfelder Volksfest en Miniature

F

Florian Poerschke

Hallo liebe Modellbaukollegen!
(Ich habe das Thema mal hier rein gepackt ich war mir nicht ganz sicher, ich bitte dies zu entschuldigen!)

Seit diesem Jahr veranstalten wir nun jedes Jahr während des Saalfelder Volksfestes eine Kirmesmodellbau Ausstellung. Dieses Jahr fand sie im Rathaus Saalfeld statt. Da die Interesse der Schausteller, Presse und Besucher sehr hoch war haben wir vor die (bisher sehr kleine) Ausstellung zu vergrößern. Wir sind desshalb auf der Suche nach Modellbauern die Lust haben an dieser Ausstellung Teilzunehmen!

Saalfeld ist eine der ältesten Städte in Thüringen! Das Saalfelder Volksfest verliert leider immermehr Intresse der Bürger. Diese intressieren sich mehr für das benachbarte Rudolstädter Vogelschießen. Ich bin mit dem Saalfelder Volksfest groß geworden und möchte nicht das es aufgrund der Besucher zahlen abwärts geht. Desshalb habe ich der Stadt Saalfeld die Ausstellung ,,Saalfelder Volksfest en Miniature" vorgeschlagen. Die Stadtverwaltung war damit sofort einverstanden und hat mir und einem befreundeten Modellbauer gleich ohne weiteres das Rathaus zur verfügung gestellt.

Jeder der Interesse hat kann sich bitte bei mir melden!! Wir können leider keinerlei Anfahrts oder Unterbringungskosten übernehmen! Jedoch kann unter umständen ein kleiner Opulus der Stadt rausspringen........... Die Ausstellung geht vorrausichtlich 1 Woche.

Ich hoffe das sich vieleicht der Ein oder Andere bei mir meldet, ich denke es dürfte für jeden mal eine gute Erfahrung sein hier auszustellen. Denkt aber nicht das desshalb Kirmes ausbleibt. Nein dieses Jahr sind die Aussteller beispielsweise jeden Tag nach der Ausstellung auf den Festplatz gegangen :D

Es ist auch nicht nötig das ihr eure Anlage dann die ganze woche betreut...... wir können das durchaus auch. So das ihr meinetwegen an einem Tag aufbaut und dann wieder nach hause fahrt und nach der ausstellung eure anlage wieder abholt. Die Anlagen sind übrigens während der Ausstellung VERSICHERT
Sollte also irgendwas passieren haftet ihr nicht!

ICH WEIß LEIDER NICHT GENAU WANN DIE AUSSTELLUNG STATT FINDET AUFJEDENFALL IM JULI GENAUERES WERDE ICH DANN HINZUFÜGEN!!

Ich bitte um PNs der Intressierten :good3:

gruß flo
 
Heii,
mich regt das gerade voll auf!

Ich würde naürlich gerne teilnehmen,auch wenn ich vielleicht nicht umbedingt genommen werden muss.
Aber ich wohne davon gute und gerne 400 km weg.

Warum wohne ich nur in einer so komischen Gegend.

Oer-Erkenschwick
dann
Saalfeld.

In meiner Gegend ist nie was los,
aber ich freue mich schon jetzt auf Bilder.:sarcastic:
 
...Was soll ich da erst sagen.....Im Saarland ist ABSOLUT nix :-((((((((((:)frown:

Und überhaupt ist mir in der Gegend - also so alles um das Saarland gelegen! - hier gar nix bekannt in der Richtung...HEUL....

Gruss
 
Hallo,
Ja so war es hier im Osten auch! ICh kann euch nur Emphelen, Iniziative ergreifen! Habe ich auch getan und die Stadt kontaktiert! Jede Stadt ist froh wenn sie ein kleines ,,Highlight" bekommen kann.

gruß flo
 
Warum wohne ich nur in einer so komischen Gegend.

Oer-Erkenschwick
dann
Saalfeld.

In meiner Gegend ist nie was los,



Darf man mal fragen woher du kommst?!
Wird sicherlich etwas in deiner nähe geben...
 
So ich habe selbst einen kleinen dummen Fehler gemacht! Der Termin steht fest:

14.7.2012 - 22.7.2012!

gruß flo
 
Da gebe es zum Beispiel Ausstellung in Versmold.....
25 und 26.2.2012

gruß flo
 
Hallo,
Ja so war es hier im Osten auch! ICh kann euch nur Emphelen, Iniziative ergreifen! Habe ich auch getan und die Stadt kontaktiert! Jede Stadt ist froh wenn sie ein kleines ,,Highlight" bekommen kann.

gruß flo


Ist auch eine Frages des Geldes um so was zu machen ist aber eine gute Idee

Grüsse aus dem Saarland
 
Wieso? Einfach mal die Stadt anschreiben! Die meisten sind davon begeistert und stellen Räume zur Verfügung. Wir hatten keinerlei Unkosten bei dieser Ausstellung. Das Rathaus wurde und zur Verfügung gestellt und die Versicherung wurde von der Stadt geklärt. Ebenfalls wurde ein Besuch Aller Schausteller des Volksfeste von der Stadt eingerichtet!
Wir mussten uns lediglich um den Transport, Aufbau und Betreung kümmern, was jedoch für uns als Saalfelder kein Problem war.
Wie gesagt Fragen kostet nichts.

gruß flo
 
Die Austellung finde nächstes Jahr in einem anderem gebäude der Stadt statt wo mehr Platz ist! Auch wird für die Austellung mehr Werbung gemacht (Plakate,Zeitungen usw).Wir freuen uns über jeden der mit Austellen will und werden mit dem Verantwortlichen der Stadt alles klären um einen Reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.:smile:
 
Wieso? Einfach mal die Stadt anschreiben! Die meisten sind davon begeistert und stellen Räume zur Verfügung. Wir hatten keinerlei Unkosten bei dieser Ausstellung. Das Rathaus wurde und zur Verfügung gestellt und die Versicherung wurde von der Stadt geklärt. Ebenfalls wurde ein Besuch Aller Schausteller des Volksfeste von der Stadt eingerichtet!
Wir mussten uns lediglich um den Transport, Aufbau und Betreung kümmern, was jedoch für uns als Saalfelder kein Problem war.
Wie gesagt Fragen kostet nichts.

gruß flo


Das ist in Saarbrücken nicht so einfach und ohne Modell auch nicht Danke für Die Info:bye:
 
Hallo ich habe auch schon mal mit den Gedanken gespielt meine MODELLE auszustellen ist aber nicht in 1:87 sondern 1:50 Maßstab es könnte sein das ihr die kennt wie DEVIL ROCK oder COMMANDER.
 
Hallo,
Im übrigen wäre es auch möglich das die Ausstellung nur 1 Wochenende statt findet! Das wäre dann 14.7 - 15.7

Intressenten bitte weiterhin per PN an mich!!!

gruß flo
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben