Modellbau Kirmesmodelle von "Der Modellbauer" - im Betrieb -

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.653
Punkte Reaktionen
9.155
Kirmesmodelle von "Der Modellbauer"

In diesem Thema stelle ich Euch (nochmals) meine Kirmesmodelle im Spielbetrieb vor. Nach und nach werde ich Fotos von meinen Kirmes-Modellen hier einstellen, um so eine Übersicht über meine Modellarbeiten zu geben. Nach dem Verlust der gesamten Bilder von meinen Modellen, wird es in diesem Thema etwas kompakter und übersichtlicher sein, meine Kirmesmodelle in einem Thema (bzw. zwei Themen - 2. Thema: Kirmesmodelle in einer Aufbausituation), hier zu zeigen.

Den Anfang macht mein neues Modell, von meinem Topp-Favorit unter den Rundfahrgeschäften:

Circus Circus von Bruch/Gründler
 

Mickracer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
998
Punkte Reaktionen
445
Alter
50
Phantastische Modelle !!!

Klasse !!!

Vielen Dank, das Du uns an Deinen Arbeiten teilhaben läßt !!!
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.653
Punkte Reaktionen
9.155
Der Hochfahrklassiker >COLORADO RAFTING< von Schausteller Bruch/Schneider

Es ist ein ehem. Modell von mir und wird vom jetzigen Besitzer liebevoll gepflegt. Beste Grüße von dieser Stelle.:bye:
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.653
Punkte Reaktionen
9.155
...und noch ein Schmankerl:

Vor vielen Jahren (Anfang der 90er) habe ich das Modell CAN CAN (unverschärft, also in der Urversion eines Mega Dancer) mit Funktion gebaut. Nach einigen Jahren habe ich das Modell verkauft. Vor einiger Zeit schrieb mich ein guter Modellbau-Kollege aus Norddeutschland an, der dieses Modell völlig lediert zur Reperatur erhalten hat. Er hat aus meinem "Ur-Can Can" ein wahres Schmuckstück gezaubert.

Zunächst Bilder meines Modells, im Anschluss die gelungene Restaurierung des CAN CAN.
 
F

Florian Poerschke

Wahnsinn! Deine Modelle sind echt extrem geil!

Aber für mich ist besonders das Can Can Modell intressant ^^
Was hatte es den für eine Funktion. Hat es sich gedreht oder haben sich sogar die Arme auf und abgewegt?!
Das ist wirklich der Totale Wahnsinn!

gruß flo
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.653
Punkte Reaktionen
9.155
Wahnsinn! Deine Modelle sind echt extrem geil!

Aber für mich ist besonders das Can Can Modell intressant ^^
Was hatte es den für eine Funktion. Hat es sich gedreht oder haben sich sogar die Arme auf und abgewegt?!
Das ist wirklich der Totale Wahnsinn!

gruß flo


Danke Flo! Mein Can Can-Modell hat sich gedreht. Ich hatte es vor, das per Magnete (das Abstoßen der Magnete, wie beim Faller Breaker) ein wenig Ausschwenken der Gondeln möglich gewesen wäre. Durch den Verkauf kam es aber nicht dazu.
Direkt in den Anfangszeiten kränkelte die Technik an den Originalgeschäften und von einem Publikumserfolg der Ur-Variante mochte auch niemand sprechen, so verschwanden die Exemplare zunächst wieder und ich verlor auch das Interesse an meinem Modell.

Gruß

Uwe
 

Bayern-Kurve

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
4.279
Punkte Reaktionen
66.071
Alter
64
Na Prima. Klasse Schmankerl, kenne ich noch. Ebenso das kleine Modul. Schon bald zwei Jahrzehnte..............................
Und Onkel Dr. Ulf richtet es schon wieder................................... :goog:
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.653
Punkte Reaktionen
9.155
Weiter geht´s mit Kinderkarussells

Kinderschleife, Henneke, Baby-Flug, Pony-Reitbahn, Kindersport auf Mittelbau, Kindersport - 4 Säulen
 
Oben