Modellbau Kirmesmodul – Faller Car System – DC Car – Strassenbahn

AchimSA

...ist neu dabei
Registriert
25 Juli 2011
Beiträge
35
Likes
67
Hier möchte ich Euch mal meine Modulanlage vorstellen.

Einleitend kurz ein paar Worte zu meiner Person: Bin Jahrgang 1967, gelernter Auto Schlosser an Nutzfahrzeugen und nach der Meisterprüfung als Industriemeister Kraftverkehr heute beruflich als Omnibusfahrer im Reiseverkehr tätig. Das Thema Modellbau begeistert mich schon seit vielen Jahren wobei es mir in erster Linie immer darum ging die Fahrzeuge die ich beruflich lenke auch im Modell nachzubauen. So bin ich dann über verschiedene Maßstäbe und dem Papiermodellbau (Bastelbogen als Download HIER) dann schließlich bei fahrenden Modellautos und dem Faller Car System gelandet dass ich dann später mit DC Car aufwerten konnte. Durch den Beruf bin ich insbesondere in den Sommermonaten sehr viel unterwegs so dass ich eigentlich nur in den Wintermonaten Zeit fürs Hobby finde. Ein Bastelkoffer der immer im Bus dabei ist hilft mir aber auch im Sommer beim Überleben sodass ich auch in den Hotels od. bei Wartezeiten im Bus immer etwas tüfteln kann. So komme ich aber auch viel rum wovon auch das Hobby profitiert. Über einige Umwege bin ich dann schließlich beim Kirmesmodellbau gelandet. Seit dem ich dann hier im Forum viele Kontakte zu gleich gesinnten Modellbaufreunden knüpfen konnte stand es für mich fest dass eine beleuchtete Modellkirmes ein weiterer Schwerpunkt meiner Anlage werden sollte.

Generell stehen bei mir die Möglichkeit der Umsetzung und eine hohe Betriebssicherheit meiner Modelle im Vordergrund. Hier akzeptiere ich gerne Kompromisse wenn ich dadurch einen reibungslosen Ablauf erreiche. „Nietenzählen“ ist out. Das Hobby soll Spaß machen und keinen Stress !