Ich gehe mal davon aus,daß die Nummern die bebauten Plätze markieren und sich nicht auf einzelne Attraktionen beziehen ?
Korrekt
Unter anderem unten bei der Auflistung sieht man (wenn auch eher schlecht) unter den Nummern die jeweiligen Geschäfte, die auf dem entsprechenden Platz stehen, aufgelistet
 
ja, die Nummern beziehen sich auf die bebauten Plätze. Ich sende den Plan noch einmal etwas vergrößert, in der Hoffnung, das die Attraktionen jetzt lesbar sind.
B97B3593-1DB1-43B2-8F6B-7F8E1327FD00.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade,dass ich meine alten Pläne von der Kirner Kerb nicht mehr habe! Ich habe oft Kopien davon bekommen von den Elektrikern der Stadtwerke,weil da drei Trafos waren und die Fahrgeschäfte darauf verteilt werden mussten. Ich kann mich entsinnen,wir hatten 1982 einen Zierer fliegenden Teppich und der hat die 600Ampere Sicherung gekloppt! Ein Drittel des Platzes war ohne Strom! Ein Geschrei ging los! Daraufhin hat man im Folgejahr alles elektrische verstärkt. Dann ging leider der alte Marktmeister in Rente und da war dann nix mehr mit Übersichtsplänen.
 
Beigefügt noch einen Kirmesplan aus 1988, der lesbar sein müsste !
Anhang anzeigen 1002576

Zwar nicht vollständig, aber dafür lesbar (y). Spannend ist, dass die Kirmes damals noch weiter südlich fortgeführt wurde. Wenn mich nicht alles täuscht steht auf dem Gelände von Breakdance und Riesenrad jetzt ein Rewe.

Hier im Forum gab es aber mal einen Thread in dem viele alte Lagepläne zu finden waren. Ich finde den aber nicht wieder.
 
Spannend ist, dass die Kirmes damals noch weiter südlich fortgeführt wurde. Wenn mich nicht alles täuscht steht auf dem Gelände von Breakdance und Riesenrad jetzt ein Rewe.
An riesenrad und Breakdance an der Stelle kann ich mich nicht mehr erinnern. (Vielleicht waren wir damals gar nicht bis dahin "durchgedrungen" :whistle:;) Aber um die Zeit rum (etwas früher oder später)bin ich an der Stelle schon Wasserbahn gefahren . . . .
 
Ich bin seit 1990 mit der Family in Soest gewesen. Die ersten beiden Jahre haben wir selbst den südlichen Kirchhof nicht mehr gesehen weil meine Eltern meinten, dass da nichts mehr steht :rolleyes:.
 
Mal ne Frage an die etwas älteren Soester . Renoldi müßte einmal mit der Geisterschlucht in Soest gestanden haben , wann war das ? 1988?
 
Ich versuche es noch einmal mit einem eingescannten Kirmesplan von 1986 !
 

Anhänge

  • CAD59045-9475-40A0-BC08-01D6634286E1.png
    CAD59045-9475-40A0-BC08-01D6634286E1.png
    94,6 KB · Aufrufe: 48

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben