Kirmesplätze bei googleearth

Verblüffend das es bei nur 1 bis 3 Wochen von 52 auf so vielen Orten die Kirmes zu sehen ist!
 
Es gab mal den Festplatz in Hannover bebaut bei Google Maps zu sehen, jetzt aber plötzlich nicht mehr. Wurden die Aufnahmen erneuert?
 
Verblüffend das es bei nur 1 bis 3 Wochen von 52 auf so vielen Orten die Kirmes zu sehen ist!
Nicht verblüffend - "Willkommen in Deutschland"!
Aber nach Ansicht einiger Politiker ist die deutsche Kirmes-Freizeitsparte ja nur eine wirtschaftliche "Randnotiz"wert ! Mögen diverse Berechnungen und Einschätzungen richtig sein . . . .! :rolleyes::whistle:
 
Möööööp, falsch. Das sind alte Aufnahmen und nichts weiter. Hockenheim wäre normal am weißen Sonntag und das in Schifferstadt liegt sicher schon zwei Jahre zurück. Die Mess in Karlsruhe ist seit bald einem Jahr zu sehen und bis vor wenige Wochen war auch noch Kaiserslautern, Bad Dürkheim und Landau mit Kirmes belegt.

Wenn Winter ist, sieht man auf der Google Maps Karte immer grüne Böume und keinen Schnee.
 
Ich hatte vor längerer Zeit schon mal Luftbilder von zwei Bielefelder Plätzen in den entsprechenden Theads gezeigt. Teilweise waren es Aufnahmen aus verschiedenen Jahren und zufälligerweise, war da gerade wieder Kirmes :)
Hier gehts zur Radrennbahn und hier gehts zum Brackweder Gleisdreieck.

Ich habe allerdings noch ein Luftbild vom Leineweber-Markt gefunden. Auf dem Rathausplatz sind die üblichen Verdächtigen zu sehen: Formel Eins, Musik-Express, Flying Star.

2005_Leineweber_1.JPG
Quelle: Geoportal der Stadt Bielefeld, Aufnahmejahr 2005
 
Möööööp, falsch. Das sind alte Aufnahmen und nichts weiter. Hockenheim wäre normal am weißen Sonntag und das in Schifferstadt liegt sicher schon zwei Jahre zurück. Die Mess in Karlsruhe ist seit bald einem Jahr zu sehen und bis vor wenige Wochen war auch noch Kaiserslautern, Bad Dürkheim und Landau mit Kirmes belegt.

Wenn Winter ist, sieht man auf der Google Maps Karte immer grüne Böume und keinen Schnee.
In Karlsruhe steht momentan der gestrandete Flic Flac.
11C5714E-64D5-47BF-9D04-1FC84F34A19B.png
 
Es gab mal den Festplatz in Hannover bebaut bei Google Maps zu sehen, jetzt aber plötzlich nicht mehr. Wurden die Aufnahmen erneuert?

Ja, und zwar mit einer Aufnahme vom April 2019 (laut Google). Allerdings gibt es die Möglichkeit sich über Google Earth Pro diverse ältere Satellitenbilder anzeigen lassen (sofern vorhanden):

Frühlingsfest Hannover 2018
Schützenplatz 06.04.2018.jpg

Schützenfest Hannover 2016
Schützenplatz 10.07.2016.jpg

Schützenfest Hannover 2015
Schützenplatz 01.07.2015.jpg

Schützenfest Hannover 2012
Schützenplatz 29.06.2012.jpg

Frühlingsfest Hannover 2006
Schützenplatz 05.04.2006.jpg

Oktoberfest Hannover 2006
Schützenplatz 22.09.2006.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben