Kirmesplätze die 2021 die Ausfallen oder in Entscheidung stehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was habe ich mir den unter einer "Unterstützung vom Land "vorzustellen? Einfach nur die Erlaubniss einer Durchführung ? :unsure:

Das keine Veranstaltungen bis Ende Juli erlaubt werden,ist bitter.Ich hab da aber noch ein keines Fünkchen Hoffnung,daß die Presse da schlecht recherchiert hat. Meines Wissens geht es gerade nämlich nicht um einen "lockdown"bis Ende Juli,sondern um die "Notbremsen",die bis Ende Juli gelten sollen.Und die sind immer noch Inzidenz gebunden. War ja letztes Jah auch so. Da wurden fundomio und Düsseldorf auch spontan aus dem Boden gestampft,weil man erst die Zahlen abwarten musste . Undniedrige Zahlen bdeuten auch jetzt "keine Notbremse mehr" . . . .
Korrektur..... bis Ende Juni sind Veranstsltungen nicht erlaubt. Zumindest vorerst.
 
Nach der Übereinkunft der Bürgermeister mit Söder werden folgende Volksfeste abgesagt:
  • Oktoberfest München
  • Kiliani Wünzburg
  • Gäubodenfest Straubing
  • Gillamoos Abendsberg
  • Nürnberg Herbstvolksfest
  • Rosenheim Herbstvolksfest
  • Herbstdult Regensburg
  • Sandkerwa Bamberg
  • Plärrer Augsburg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meiner Gegend sind schon zahlreiche Volksfeste abgesagt worden oder stehen zur Zeit noch "auf der Kippe":

 
Für das Laternenfest 2021 in Bad Homburg v. d. H. (Hochtaunuskreis, Hessen) sieht es derzeit momentan wie folgt aus:

 
Der Herbst-Plärrer in Augsburg ist ebenfalls abgesagt worden - man prüft aber Alternativen:


Oktoberfest 2021 fällt aus, Augsburg zieht nach: Der Herbstplärrer 2021 findet nicht statt.
Ein Vergnügungspark auf dem Plärrergelände könnte die Alternative sein - wie im vergangenen Jahr.


Quelle: Facebook-Seite des Plärrers in Augsburg
 
Heute Abend gibt es bei RB Buten & Binnen 19:30 Uhr einen Beitrag über den Bremer Freimarkt. Es geht wohl darum ob und wie der Freimarkt im Oktober stattfinden kann.
Das war ein Satz mit X. Gebracht haben sie nix.

Gestern groß angekündigt und heute dann im Nachrichten Überblick im Prinzip das wiederholt was sie gestern dazu schon gesagt hatten. Schade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben