Kirmesplätze im Sozialen Brennpunkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9 Aug. 2012
Beiträge
34
Likes
2
Hallo Leute würde zu gerne mal Wissen welche Plätze sich in einem Sozialen Brennpunkt befinden.

Wäre nett wenn jemand was weiß.
 
Definier mal "soziale Brennpunkte"genauer!
Wenn du diese "Armenviertel"meinst,wo der Müll auf der Strasse gelagert wird,kannst du so gut wie alle bedeutenden Plätze schon mal ausschliessen!
"Soziale Brennpunkte" imSinne von Aufenthaltsort von Kriminellen,Prostituierten und Obdachlosen - zumindest ausserhalb der Kirmeszeiten - sind sicherlich viele Plätze in Bahnhofsnähe von Großstädten . . .
 
Einige plätze in Düsseldorf also Stadtteile Oberbilk zum beispiel Bilk Eller ist auch nicht soooo ein Nobel virtel
 
Wenn wir schon mal bei den Städtenamen sind :Dortmund - Festplatz Ebertstrasse,und sicherlich auch das Heiliggeistfeld in Hamburg!
 
Aaaaaaaber beim Heiligengeistfeld muss man sagen, dass da so gut wie keine Vollidioten unterwegs sind (wenn St. Pauli nicht grade spielt). Das ist irgendwie vom Puplikum die angenehmste Kirmes der Welt.
 
Jürgen Glau schrieb:
Auch wenn St. Pauli spielt , ist Hamburg ein TOP Platz !
Hat hier in der Auflistung NICHTS zu suchen !
Deshalb wollte ich den "sozialen Brennpunkt"ja auch näher erklärt haben!
Von der Lage her liegt der "Dom"sicherlich nicht im Kurpark von Bad Oyenhausen . . . :wink: Die Reeperbahn nebenan,der Hauptbahnhof in der Nähe . . . Das Publikum ist dennoch wirklich angenehm - kann ich bestätigen.Fahre gern hin und wieder hin,auch mit kleinen Kindern! ebenso auf die Osterkirmes in Dortmund (zumindest bis vor Einbruch der Dunkelheit :biggrin_mini2: ) . . .
 
Naja, zumindest ist der Bahnhof Dammtor neben an. Ich sehe St. Pauli auch nicht unbedingt als einen Brennpunkt. Das ist Vergleichbar mit Kreuzberg. Ein Kultstadtteil eben. Und in der Tat sind die Sankt Pauli Fans kein Problem und alle sehr friedlich, bei einigen Gastmannschaften ist der Dom allerdings unbedingt zu meiden. Die Polizei gibt dann immer entsprechend eine Warnmeldung raus. (Spiele gegen Rostock zum Beispiel)
 
Mit diesem Thema meine ich Kirnesplätze die sich quasi Plätze die direkt in einer gegend sind wo es Straßenstriche,Bordells, und sozial schwache siedlungen gibs. Mit den Plätzen am Bahnhof ist für mich Bremen ebenfalls ein Platz in "Sozialen Brennpunkt" bei uns in Bremerhaven ist dies nicht anders ! deshalb würde ich gerne von euch wissen wo es noch solche Plätze gibt ichwerfe einfach mal Stuttgart dazu wobei ich mir da nicht sicher bin.
 
Und was soll dir das sagen? In Hamburg mal als Beispiel, sind die Bordelle direkt ne Strasse weiter. Sozial Schwaches Millieu nach deiner Vorstellung - also sogenannte Ghettokinder, wirst du dort aber nicht finden. Gegenteil Hannover (hier insbesondere Frühling- und Oktoberfest Abends). Der Platz befindet sich zentral in der Innenstadt, benachbart von guten Wohnviertel, gegenüber eine Privatschule, in der nähe die Innenstadt, diverse sehr ruhige Parks, Gewerbegebiete, Museen, Fernsehanstalten, Rathaus, Maschsee und Stadion...ich will gar nicht in Worte fassen, was da Abends auf dem Platz rum rennt. Wir könnten dir das jetzt alles auflisten was in einem sozialen Brennpunkt stattfindet, aber das Puplikum muss nicht zwangsläufig gut oder schlecht sein.
 
Mit dem Publikum hat das für mich nichts zu tun es geht mir mehr darum um die umgebung.
 
Sorry !
Auch wenn ich dafür jetzt mir eine Verwarnung einhandel!
Ich weiß nicht was du überhaupt willst.
Ich glaube du weist es selber nicht!
Deine Frage gut, könnte ich ja noch verstehen.
Doch Deine Antworten lassen darauf schließen ,das du meiner Meinung nach selber aus einem Brennpunkt Bereich kommst.
Ich kenne einen Veranstalter der auch in einem Brennpunkt Gebiet eine Top Veranstaltung hinlegt, jedoch ohne gewisse Fahrgeschäfte , um nicht unnötige Provokationen unter verschiedenen Gruppen zu erzeugen.
Ich entschuldige mich hier schon, falls ich Dir oder anderen mit meiner Meinung auf die Füße getreten bin.
 
Nein ich komme aus keinem Sozialen Brennpunkt ! mich interesiert nur welche Plätze in so einer Gegend liegen.
 
Also ich denke, dass das Umfeld sicherlich Einfluss auf das Publikum auf einem Platz hat, was aber nicht beduetet, dass nur weil der Platz im sozial schwachen Teil der Stadt liegt, dort auch nur solches Publikum vorzufinden ist. Von daher finde ich es auch nicht sonderlich sinnvoll darüber überhaupt zu diskutieren. Das ist für mich der einzig interessante Aspekt an der Frage und der lässt sich so leicht nicht beantworten, weil es eben viele Faktoren sind, die das Publikum ausmachen.
Man kann allenfalls sagen, dass man in kleinen wohlhabenden Städten ein anderes Publikum hat als z.B. in strukturschwachen Ruhrgebietsstädten mit hohem Ausländeranteil. Das wirderum ist aber auch nicht korrekt, weil es eben auch bei uns im Ruhrgebiet sehr gut besuchete, für die Schausteller lukrative Plätze gibt, auf denen eben nicht nur Asis am Autoscooter Schlägereien anzetteln.

Soweit ich weiß wurde in Essen übrigens ein früherer Kirmesplatz in einen Straßenstrich umgewandelt, auf dem Wohnwagen von Prostituierten stehen. Das nur so am Rande noch zum Thema.
 
das thema nervt irgendwie.. Bremen dazu zuzaehlen zeigt mir persoenlich einfach nur totale Unwissenheit!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben