Modellbau Kirmeswelt Hamburg Erfahrungen aktuell ?!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 251
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazu benötigt man keinen teuren Rechtsanwalt. Denn in diesem Falle handelt es sich nicht nur um ein zivilrechtliches Problem, sondern juristisch um eine Betrugsstraftat.
Das kann man selbst online anzeigen.
Wenn er eine Ware verspricht, für die er schon das Geld erhalten hat und diese nicht fristgerecht liefert, ist er nach Anmahnung zur Rückzahlung des Betrages verpflichtet. Wenn er schreibt, dass er das aus finanziellen Gründen nicht kann, so hat er das erhaltene Geld ohne die Auslieferung der Ware bereits ausgegeben. Das ist Betrug, hilfsweise Unterschlagung.
 
Würde auch Anzeige wegen Vorsätzlichen Betrug stellen.Geschädigte gibt's ja genügend. Vielleicht verschwindet er dann von der Bildfläche.
 
Betrug ist immer vorsätzlich. Weil das Gegenteil davon fahrlässig wäre, und das ist bei Betrug nicht möglich.
 
Eigentlich bedauerlich dass es so weit gekommen ist. R. S. ist für mich nach wie vor ein kreativer Kopf. Aber als Kaufmann offensichtlich hoffnungslos überfordert.
 
Wann muss man denn Insolvenzantrag stellen? Richtig wenn man kein Geld mehr hat und keine Kunden, Mitarbeiter oder Lieferanten mehr bezahlen kann.
Erst mal stellt sich die Frage, ob er überhaupt insolvent ist. Ist er alleiniger haftbar zu machender Einzelunternehmer, ist es eine GbR, GmbH, ltd. oder was auch immer. Wenn er schreibt, dass sein Dispo überzogen ist, ist das keine Straftat der Insolvenzverschleppung.
Denn keiner von uns weiß, ob er insolvent ist.
Nur weil jemand die Ware nicht liefert, oder vorgibt kein Geld zu haben, ist er juristisch noch lange nicht insolvent.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben