Zirkus "Kisten-Franz"... (Circus WILLIAMS-ALTHOFF)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5180
  • Erstellt am
Hab im Bildarchiv der St. BO auch die folgenden Bilder gefunden, sie sind hier eingestellt , da sie mich sehr an
Franz aus der Kiste erinnern ; Katharina`s Circus kannte ich überhaupt nicht , da ich in den 80 er nicht oft in der BRD war.


@Kellerkasten

Vielen herzlichen Dank für diese wahren "Schätzchen", die Du im Stadtarchiv Bochum entdeckt hast! (y)
Ich hatte damals eine Show live gesehen, hätte mich aber nach rund 35 Jahren nicht mehr groß dran erinnert.
Wenn Du hier nicht die Fotos gepostet hättest, hätte ich es wohl vergessen, obwohl mir die fast unveränderte
Show des Circus Williams-Althoff eigentlich recht gut gefallen hat.

1984 engagierte die Partei SPD den Circus Williams-Althoff für seinen damals groß aufgezogenen Europawahlkampf.

Katharina Focke, die damalige Spitzenkanidatin der SPD für die Europawahl am 17. Juni 1984, warb dem angemieteten Ensemble des Circus Williams-Althoff um Stimmen. Der Vornamen "Katharina" der Politikerin inspirierte die Macher damals zu dem Projektnamen "Katharina's Circus".

Die SPD-Spitzenpolitkerin fand ich als europäische Zirkusdirektorin nicht gerade überzeugend, das ganze Konzept empfand ich aber als gelungene Idee.

Habe hier noch einen Link zu einem Artikel im "Spiegel" über dieses Projekt gefunden:

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13508437.html
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben