Modellbau Kleine Faller Innenstadtkirmes Aufbauserie

S

snowkirmesfreund

Hallo,
in den folgenden Bildern zeige ich einen Aufbau meiner kleinen Faller Kirmes.

Hallo,
leider Handy Aufnahme und nicht Perfekt geordnet!werde demnächst bessere Bilder machen,eine größere Kirmes bauen,und die Bilder besser ordnen!
 

Jens Kamenz

Stammuser
Stammuser
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
446
Likes erhalten
198
Alter
51
Danke für die Bilder und die Eindrücke von Deiner Anlage. Auch wenn manche Bilder etwas unscharf sind gefällt mir das Ganze recht gut - schon alleine der leere Festplatz hat was .... :goog:

Leider sehen einige Deiner Modelle etwas "mitgenommen" aus - woran liegts? Zu oft auf- und abgebaut?

Trotzdem: Weiter so - freu mich schon auf weitere Bilder!

Gruß, Jens
 
S

snowkirmesfreund

ja hallo,
ich bin ja noch ein kind und mein papa spielt damit auch kaum also ich nur meistens^^ und dann bleibe ich mal mit der jacke hängen,dann knicke ich schilder um usw. ja aber einige sachen sind von mir z.B der flipper der is sogut wie neu,und den habe ich von meinen taschengeld gekauft,evtl.kaufe ich bald noch den salto mortale und von modellbau scholz vlt.einen scheibenwischer.

ich werde mir aber evtl. nächstes jahr ein neues riesenrad zulegen und einen neuen kettenflieger,weil der kettenflieger ist ja schon fast kommplett kaputt^^ und beim riesenrad fehlt ne gondel.achja der deamonium is selbstgebaut!

und wir haben noch viele andere modelle im regal stehen,und die platte is auch größer (leider hier nicht zu sehen)

Habe noch Modelleisenbahnen zu verkaufen ich glaube von Märklin und Fleischmann,jedemenge Schienen,bahnhöfe Weichen,Züge usw. wer interesse hat melden!
 
H

Huss_Booster

Sieht grundsätzlich garnicht so schlecht aus...
Also der Platz ist klasse, aber leider etwas verwüstet!

Gruß,
Huss_Booster
 
S

snowkirmesfreund

Hallo,
ich habe vorhin mal ein kleines Beispiel gemacht,leider nur mit Sprechblasen,wie findet ihr die Kirmes,wenn ich sie so baue?Es wir aber schwer (unmöglich sein) die Wildwasserbahn auseinander zunehmen,und wieder auf die schnelle Zusammenzubauen deshalb stelle ich die Wasserbahn,Rutsche,Octopussy und den Deamonium so hin.Aber beim Riesenrad,Rainbow usw. werde ich wieder ein paar Teile abnehmen,und sie wieder an den Sachen befestigen!
 
M

Modell Krake

Wenn du noch ein paar Buden dazwischen setzt, dann können die Preiserlein ja kommen (wenn der Festplatz für Besucher geöffnet wird). Den Platz selber finde ich irgendwie richtig gut gelungen.:goog: Sehr realitätsnah. Noch Straßenabsperrungen und etwas Innenstadtdeko und dann wirkt es auch ohne die Fahrgeschäfte sehr autentisch.

Was mir aufgefallen ist, auf dem Kirmesplatz fehlt ja noch ein Musikexpress wie ich finde. Aber musst du selbst wissen. Ist ja nicht auf jedem Festplatz vorhanden.
 
S

snowkirmesfreund

Wenn du noch ein paar Buden dazwischen setzt, dann können die Preiserlein ja kommen (wenn der Festplatz für Besucher geöffnet wird). Den Platz selber finde ich irgendwie richtig gut gelungen.:goog: Sehr realitätsnah. Noch Straßenabsperrungen und etwas Innenstadtdeko und dann wirkt es auch ohne die Fahrgeschäfte sehr autentisch.

Was mir aufgefallen ist, auf dem Kirmesplatz fehlt ja noch ein Musikexpress wie ich finde. Aber musst du selbst wissen. Ist ja nicht auf jedem Festplatz vorhanden.


Danke!
ja stimmt der steht auchnoch im Regal,ohhh dann muss ich umbauen.
 
H

Huss_Booster

Ich meine das zwar nicht böse, aber ich glaube nicht das die vorhandenen Modelle oder auch die zukünftigen das ewige Auf- und Abbauen besonders gut abkönnen, dafür sind die einfach nicht gemacht und nicht gedacht... die werden dabei früher oder später immer Schaden nehmen, egal wie vorsichtig man ist...!

Aber jedem das seine!

Gruß,
Huss_Booster
 
S

snowkirmesfreund

JAA aber mein Papa hat eh kaum zeit und bevor es da mit spinnennetzen eingewebt wird hat er gesagt wenn ich lust habe kann ich Spielen,deshalb hat er nichts verkauft,Abends baut er auch mal eine kleine Kirmes!
 
R

Roadsign

Da hast du dir eine schöne (aufbau-)Kirmes gebaut =)
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? ;)
 
S

snowkirmesfreund

ja der Sand,Schotta usw. haben wir von einen guten alten bekannten bekommen :) und die platte?! die habe ich nicht alleine gebaut,das war mein Papa,sehr viel ist von mein Vater,es lässt mich aber spielen.Ich bin noch Schüler.
Bald gibt es ja mehr Bilder und vielleicht auch VIDEOS!
 
S

snowkirmesfreund

Hallo,
hab mal auf die Schnelle eine Überarbeitung gemacht.Es fallen weg:Flipper,Rutsche, und vielleicht die kleine Schiffschaukel.Es kommen:Power Tower von Kinzler,Rainbow wird umgestellt,für die kleine Schiffschaukel kommt vielleicht der Top Spin.
Gegenüber vom Rainbow stelle ich noch eine selbstgebaute Formel1 Bude hin!
Also die Straße ist frei,die Rutsche kommt weg,und es kommen in der Straße: Rainbow und eine selbstgebaute Formel 1 Bude.
Das sieht dann so aus:Ich finde das ist besser als vorher,und ihr?Habe auch Wünsche erfüllt!;)

Ich wünsche euch noch einen schönen schneereichen^^ Donnerstagabend:drink:
 
S

snowkirmesfreund

Hallo,
wie findet ihr nun den Kirmesvorschlag?
Also ich kann noch alles ändern.Aber spätestens Heiligabend werde ich im Keller gehen,und schonmal etwas kleben,und mal so schauen wie die Kirmes werden kann.AllerAllerspätestens sind die Bilder am 28.12.2010 online!
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,und Frohe Weihnachten
 
M

Modell Krake

Moin, bin ich wohl der Erste, der sich dazu äußert. Also ich würde neben die Wildwasserbahn ein Rundfahrgeschäft setzen (Breaker oder so) und dafür das Dämonium dann daneben. Auch finde ich, sollten nicht der Breaker und das Kettenkarussell nebeneinander sein (auch zwei Rundfahrgeschäfte). Dann wohl eher noch die Hexen Wippn da zwischen (wenn Dämonium zu nah ist, überschneidet sich der Themenbereich). Eines noch, den Powertower nicht neben dem Rainbow (Rainbow kommt durch den hohen Turm des Powertowers nicht so zur Geltung). Eventuell so in der Richtung noch einmal überdenken.
Da ich nicht weiß wie viele Buden du hasst, will ich jetzt nicht vorurteilen, aber bei so vielen Fahrgeschäften benötigst du eine Menge Buden, damit es real wirkt. :bye:

Trotzdem, die Grundidee ist nicht schlecht. Hoffe ich hab nicht zu viel Kritisiert :sorry:
 
E

Eddy1987

Sieht aus wie aus auf Tschernobyl :00008286:

Kleiner Scherz, ich finde die Anlagengestaltung der absolute Wahnsinn!!! gefällt mir sehr gut deine Anlage:goog:
 
S

snowkirmesfreund

Hallo,
Modell Krake ganz im gegenteil,du hast nicht zuviel kritisiert. Also ich schaue mal die Tage was ich noch ändern kann.
Danke für eure Beiträge,hätte nicht gedacht das die Platte so gut ankommt.

Ich wünsche euch ein Frohes Weihnachtsfest!

So habe mich jetzt für diesen Kirmesbau entschieden:
Habe die Kritik geändert,hoffentlich passen da auch noch Buden zwischen:whislte:
Wenn nicht dann erstelle ich ein Notfallplan:00008286: einfach mal überraschen lassen........
 
R

Roadsign

Sieht doch schon mal ganz gut aus =)
Das mit den Buden musst du hinkriegen, denn was ist schon eine Kirmes ohne Dosenwerfen & Co. ?
 
M

Modell Krake

Moin,

die änderung ist perfekt!!! Eines würde ich noch ändern, aber das ist nicht so wichtig: Der "Mäuse Circus" steht direkt neben dem "Hexen Wippen". Also zwei Laufgeschäfte nebeneinander.
Aber wie gesagt, man will ja nicht päpstlicher sein als der Papst. (hab schon mal zwei Laufgeschäfte nebeneinander gesehen)

Dann mal gutes gelingen und Frohe Weihnacht :bye:
 
F

Florian Poerschke

Täuscht das oder sieht der Platz so klein aus?!
Passt die Wildwasserbahn dahinten überhaupt hin? Sieht sehr klein aus.

gruß flo
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben