Spielzeit Kleine Schützenfeste im östlichen Westfalen

Tobias Dreher

Stammuser
Stammuser
Registriert
9 März 2010
Beiträge
1.745
Likes
7.518
Letzten Montag brach ich zu einer kleinen Tour auf, um nachzuschauen, was es so auf verschiedenen Schützenfesten hier in der Region zu sehen gibt.

Als erste Station steuerte ich das Schützenfest in Bad Wünnenberg an, wo mir auch direkt mit dem wunderschönen Pderdekarussell der Firma Baumgart eine nette Überraschung begegnete. Außerdem stand hier noch der Autscooter von Steuer.

01uul32.jpg


02rtlo9.jpg


03z0ykc.jpg


06isljl.jpg


Zweiter Stopp war das Schützenfest in Hövelhof. Hier wusste ich bereits aus dem letzten Jahr, was mich hier ungefähr erwarten würde. Zwar gab es dieses mal kein Laufgeschäft auf dem Platz (letztes Jahr stand Oberschelps Crystals City), allerdings standen Schneiders Star Club (stark vorgebaut) und der Autoscooter Hard Rock Drive an den gleichen Plätzen wie im Vorjahr.

07p2lw1.jpg


12lwb96.jpg


088ty9w.jpg


09g4x2x.jpg


10ttxi8.jpg


111hldr.jpg


Stopp Nummer drei war in Mastholte mit recht wenig Schützen auf dem Platz, die alle noch im Ortszentrum beschäftigt waren, dafür aber mit Kinderkarussell und Autoscooter von Notthoff.

135zlrl.jpg


159zanz.jpg


16c3zjv.jpg


Letzte Station war das Schützenfest im Lippstädter Stadtteil Lipperode. Hier steht alljährlich der Mack 2-Säuler von Petter aus Paderborn - leider bei sehr schwierigen Lichtverhältnissen (für mein Handy) aufgenommen.

181cx8k.jpg


19y9zmd.jpg


21t8at8.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben