Modellbau Kleinteile lackieren

Jache

Stammuser
Registriert
11 Okt. 2017
Beiträge
90
Likes
239
Moin,

Hat jemand einen Tipp wie ich wirkliche kleinteile mit der airbrush lackieren kann um absolut saubere Kanten zu haben.
Es geht hier um ein Geländer. Die streben haben die Maße von 0.8x0.8mm und sind 3D -Druck Teile.
Abkleben habe ich irgendwie das Gefühl, dass das nicht so sauber geht. Auf solch kleine Teile wird das Klebeband nicht sauber greifen, sprich ich werde Lücken haben, wo auf jedenfall Farbneben durchgeht…

Irgend jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • 6DD9D434-C573-426A-9404-F1FE0EA90BC1.jpeg
    6DD9D434-C573-426A-9404-F1FE0EA90BC1.jpeg
    110,4 KB · Aufrufe: 51
P.s. mit dem Pinsel möchte ich eigentlich ungern ran, dass wird nicht so gleichmäßig wie mit der Pistole…
 
Nimm Dir dann lieber einen kleinen Pinsel Größe 0. Das müsste dann auch gehen...mit einer ruhigen Hand.;)
 
Ich habe für so feine Geländer auch einen feinen Pinsel und Acrylfarbe genutzt. Geht recht sauber und trocknet sehr schnell.
 
Eventuell könnte man es mit flüssig Maskierung machen.
Schau mal nach:

Revell Color Stop (ArtNr. 39801)

Liebe Grüße
Christoph

Ja, aber dann kann er den einen Strich besser mit dem Pisel machen, als zwei Streifen der Flüssigmaske grade aufzupiseln und dann zu sprühen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben