Neuheit KMG Experience ,,Take Off'' - Thurner

Damit dürfte ja auch das Geheimnis gelüftet sein, für wen der Experience ist, über dessen Bau hier im Forum bereits berichtet wurde.
 
Echt ein tolles Fahrgeschäft, vielleicht muss man noch etwas an der Optik arbeiten aber sonst top!
Der Experience unter Kauffmann war damals ein echtes Highlight gewesen.

Weiß eigentlich jemand was mit dem mittlerweile ist?
Lief ja zuletzt unter Velthuis-Mulder in Niederlande und der Kauf durch Zinnecker hatte sich ja erledigt.
2018 hatte ich zumindest von dieser Anlage nichts mehr gehört.
Für wen wurden denn die anderen zwei produziert @Ronald Aal? Weißt du da was?
Sollte eine nach Italien gehen? Irgendwo meine ich was gelesen zu haben, aber nur eine grobe Vermutung!
 
Handelt es sich bei den neuen Auslieferungen eigentlich um neu gebaute Anlagen oder sind es neugestaltete Gebrauchtanlagen?
Ambolten für den Kongepark in Norwegen war ja eine Neugestaltung der Gebrauchtanlage aus Barry's Amusement Park.
The Tribe für Finnland: Neu oder gebraucht?
Take Off für Thurner: Neu oder gebraucht?
Von den ersten sechs Anlagen verliert sich bei einigen ja die Spur über die letzten Jahre:
Der Prototyp von Seggers = Ist wohl eine der beiden Anlagen in den USA geworden.
Reflex von Evans? Noch im Besitz des britischen Schaustellers?
 
Thurner Anlage ist ein Neubau genau so wie the Tribe neubau ist
 
Der eine Brite hat seinen Experience (von Laubscher (CH) damals) soweit ich weiss wieder gen Frankreich verkauft.

Link nicht erwünscht


Scheinbar gondelt grad in so gut wie jedem Land Europas wieder n Experience rum ausser in Deutschland selbst. Na ja, dann fährt man der Mühle halt mal hinterher. Noch ein Punkt auf der "knapp zu klein gewesen damals um es zu fahren, dann nie wieder auf der eigenen Kirmes aufgetaucht" - Liste. (Den anderen Kandidaten, Ghost Rider hatte ich letztes Jahr nach 14 Jahren* abgehakt (2004 Basel/Schweiz (an der 1,40-Grössengrenze gescheitert), 2018 dann in Leer gefahren)).


*(und einer Jugend, während der ich die Brechmühle definitiv besser vertragen hätte als letzten Herbst, aber was muss das muss).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke mal nicht das er übers Allgäu hinausfährt.
Mit Glück vielleicht mal in Bregenz.
Das ist zwar schon richtig dass Thurner mit seinen Geschäften nur in Österreich reist, aber ich denke die Wahrscheinlichkeit dass Thurner mit dem Take Off auch mal Deutsche Plätze hält (in Bayern oder so), ist aufjedenfall grösser als mit seinen anderen Geschäften.

Mit dem Take Off haben Sie jetzt ein Alleinstellungsmerkmal welcher kein anderer Schausteller in Deutschland, Österreich, Holland und der Schweiz besitzt.
Dadurch ist er mit diesem Fahrgeschäftstyp ohne Konkurrenz, was bei seinen anderen Geschäften nicht der Fall war. Da war es nahezu unmöglich einen Platz in Deutschland zu ergattern. Rüdiger hatte mit seinem Breaker vereinzelt Deutsche Plätze, aber Thurner soweit ich weiss nicht.

Und ja, natürlich müsste siche Thurner mit dem Take Off auch zuerst mal für Deutsche Plätze bewerben. Das ist Voraussetzung Nummer eins ...


Weiss man denn eigentlich schon wann genau er mit der Anlage an den Start geht? Also erster Platz ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben