Neuheit KMG Experience ,,Take Off'' - Thurner

Das ist zwar schon richtig dass Thurner mit seinen Geschäften nur in Österreich reist, aber ich denke die Wahrscheinlichkeit dass Thurner mit dem Take Off auch mal Deutsche Plätze hält (in Bayern oder so), ist aufjedenfall grösser als mit seinen anderen Geschäften.

Mit dem Take Off haben Sie jetzt ein Alleinstellungsmerkmal welcher kein anderer Schausteller in Deutschland, Österreich, Holland und der Schweiz besitzt.
Dadurch ist er mit diesem Fahrgeschäftstyp ohne Konkurrenz, was bei seinen anderen Geschäften nicht der Fall war. Da war es nahezu unmöglich einen Platz in Deutschland zu ergattern. Rüdiger hatte mit seinem Breaker vereinzelt Deutsche Plätze, aber Thurner soweit ich weiss nicht.

Und ja, natürlich müsste siche Thurner mit dem Take Off auch zuerst mal für Deutsche Plätze bewerben. Das ist Voraussetzung Nummer eins ...


Weiss man denn eigentlich schon wann genau er mit der Anlage an den Start geht? Also erster Platz ...

Dieser Geschäftstyp hat sich in Deutschland aber als Flop erwiesen und daran dürfte sich nichts geändert haben. Es wäre ziemlich unklug damit in Deutschland zu reisen. Ausserdem hat Kaufmann damals auch nicht grade die Mega-Plätze bekommen. Und was auch problematisch an den Teilen ist: Als ich auf dem Hamburger Dom vor Jahren war, stand das Ding da auch. Und ich habe es nicht gesehen. Komplett übersehen das Teil. Weil das Ding letztendlich auch nicht viel grösser ist, als eine neu eingeführte Zeitmaschine.

Und dann waren da noch die Österreicher, die keine deutschen Schausteller auf ihrem Platz wollten. Die Ösis sollen mal schön da bleiben, wo sie sind!
 
Premiere: Linz Urfahranermarkt
Hier

Der Platz, auf dem der Skyfall zu attraktiv war und deswegen nicht mehr kommen darf :laugh:. Schön dass mittlerweile wieder so viele Experience gebaut werden, nur schade dass wir wohl in Deutschland davon nix abbekommen werden... Kaufmann‘s Experience konnte ich nur ein einziges Mal antreffen aber damals war ich leider noch zu klein, um mit solch einem Fahrgeschäft zu fahren... Sehr, sehr schade... Gerade die neuesten Versionen von ner KMG Experience oder Discovery würde ich für Deutschland sehr interessant finden... 1 Transport und das Ding steht, also unrentabel wäre es nicht... Bei der neuen Version der Discovery gibt es ja jetzt das Gerücht dass solch eine nach Deutschland kommt, nämlich der Tsunami von ehemals Ottens... Aber das ist ein anderes Thema.
 
Dieser Geschäftstyp hat sich in Deutschland aber als Flop erwiesen und daran dürfte sich nichts geändert haben. Es wäre ziemlich unklug damit in Deutschland zu reisen. Ausserdem hat Kaufmann damals auch nicht grade die Mega-Plätze bekommen. Und was auch problematisch an den Teilen ist: Als ich auf dem Hamburger Dom vor Jahren war, stand das Ding da auch. Und ich habe es nicht gesehen. Komplett übersehen das Teil. Weil das Ding letztendlich auch nicht viel grösser ist, als eine neu eingeführte Zeitmaschine.

Und dann waren da noch die Österreicher, die keine deutschen Schausteller auf ihrem Platz wollten. Die Ösis sollen mal schön da bleiben, wo sie sind!
Muss man den immer die Mega Plätze anfahren ?? Es gibt auch Schausteller die mit Fahrgeschäften die mittleren und kleinen Feste ansteuern und damit gut leben können ohne irgendwelche Mega Plätze oder Grandplätze zuhalten
 
Gerade die neuesten Versionen von ner KMG Experience oder Discovery würde ich für Deutschland sehr interessant finden... 1 Transport und das Ding steht, also unrentabel wäre es nicht... Bei der neuen Version der Discovery gibt es ja jetzt das Gerücht dass solch eine nach Deutschland kommt, nämlich der Tsunami von ehemals Ottens... Aber das ist ein anderes Thema.

Und nicht zu vergessen die Move It, davon kommt ja jetzt auch eine neue Version. Ich hoffe auch dass sowas auf unsere Festplätze kommt.
Schneller, höher, weiter ist auch nicht alles. Ich bevorzuge Geschäfte die kleiner sind aber dafür intensiver.
Ich hoffe auch mal hier Experience fahren zu können, ansonsten mache ich dieses Jahr wirklich einen Kurztrip nach Österreich :roflmao:
 
Erinnert mich sehr an die Geisterschlange... alle jammern, weil man es auf den Plätzen nicht sieht. Und wenn es da steht will keiner mit fahren.
Mein arabischer Nachbar hat immer gesagt: "Gugge gugge! Alles Leute immer nur gugge. Aba vom Gugge kommen keine Geld in meine Tasche. Mit gugge nur Optiker kann Geld verdienen"...
 
Dieser Geschäftstyp hat sich in Deutschland aber als Flop erwiesen und daran dürfte sich nichts geändert haben. Es wäre ziemlich unklug damit in Deutschland zu reisen. Ausserdem hat Kaufmann damals auch nicht grade die Mega-Plätze bekommen. Und was auch problematisch an den Teilen ist: Als ich auf dem Hamburger Dom vor Jahren war, stand das Ding da auch. Und ich habe es nicht gesehen. Komplett übersehen das Teil. Weil das Ding letztendlich auch nicht viel grösser ist, als eine neu eingeführte Zeitmaschine.

Und dann waren da noch die Österreicher, die keine deutschen Schausteller auf ihrem Platz wollten. Die Ösis sollen mal schön da bleiben, wo sie sind!
Gut, evtl. wurde mein Beitrag jetzt bisschen missverstanden. Natürlich habe auch ich mitbekommen dass dieser Geschäftstyp nicht der mega Kracher war, was Besucherzahlen anbelangt. Aber gut, das sind jetzt auch schon wieder 10 Jahre her. Also ich würde dem Teil definitv nochmal eine Chance geben. Genau das ist es was wir ja alle wollen. Ein Geschäft welches nicht noch höher, schneller etc. wird. Sondern z.B. Geschäfte, welche schon früher gereist sind und wenn möglich als kompaktere Version wieder auf Reise gehen, oder hab ich das falsch verstanden?!

Und diesem Thread wurde ja auch der Wunsch geäussert, dass der Take Off evtl. auch mal nach Deutschland rüberkommt. Jetzt abgesehen davon ob hier gewisse die Ösis jetzt mögen oder nicht .... Geht ja hier um den Geschäftstyp und nicht um Sympathien gegenüber einem anderen Land.
Und da habe ich dann eben erwähnt dass wenn deutsche Plätze überhaupt in Frage kommen, diese sich dann eben eher im Raum Bayern bewegen würden. Ich meine, es müssen ja nicht die Top Plätze sein, wie Benjamin Kleber schon erwähnt hat.

Premiere: Linz Urfahranermarkt
Hier
Sorry, habe ich übersehen - danke (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, evtl. wurde mein Beitrag jetzt bisschen missverstanden. Natürlich habe auch ich mitbekommen dass dieser Geschäftstyp nicht der mega Kracher war, was Besucherzahlen anbelangt. Aber gut, das sind jetzt auch schon wieder 10 Jahre her. Also ich würde dem Teil definitv nochmal eine Chance geben. Genau das ist es was wir ja alle wollen. Ein Geschäft welches nicht noch höher, schneller etc. wird. Sondern z.B. Geschäfte, welche schon früher gereist sind und wenn möglich als kompaktere Version wieder auf Reise gehen, oder hab ich das falsch verstanden?!

Ich denke mal auch dass da irgendwie noch was kommen wird.
Und nur weil er einmal nicht so gut angenommen wurde, heißt das nicht, dass es sowas hier nie wieder geben wird.
Schau dir mal den HUSS Booster an, davon haben wir sicherlich bald 2 hierzulande ;)
 
Ich denke mal auch dass da irgendwie noch was kommen wird.
Und nur weil er einmal nicht so gut angenommen wurde, heißt das nicht, dass es sowas hier nie wieder geben wird.
Schau dir mal den HUSS Booster an, davon haben wir sicherlich bald 2 hierzulande ;)
Aber der Booster ist damals unter Wingender auch schon gut gelaufen...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben