KMG (Inversion) 'Avenger' - Holzem 2013

KirmesjunkeeNBG

Stammuser
Registriert
19 Juli 2004
Beiträge
6.662
Likes
27.310
Ab der Saison 2013 reist die Dürener Firma Holzem mit einer kmg Inversion namens The Avenger durch die BRD !

Quelle: Der Komet
 
Die haben da noch ein paar dicke Balken fettes Grün vergessen! Hust,hust . . .
Abwarten,wie er auf den Plätzen wirkt,aber so auf den ersten Blick finde ich die Gestaltung . . . .recht einfach . . . :(
 
Ralf Gawlick schrieb:
Das ist ja auch immer eine Frage des Geldes!
Nein-nicht immer!
Das "manchmal ist weniger mehr" von Dss ist gar nicht so verkehrt.
Dieses Gelb am Gondelkranz weggelassen würde auch schon etwas ausmachen . . . . .
 
Hi Kirmesgemeinde !

So ich war da jetzt drauf und wollt mal so mein Fahrgefühl mit euch teilen.

1. Sitze (bin 1,77m und ein Kampfgewicht von 95kg)
Der Sitz war sehr angenehm und der Schulter/Brust/Bauch Bügel super gedämpft aber auch Bombenfest,
ohne den einen Zentimeter vor oder zurück schieben zu können.
Der Beinteiler (vor denen ich immer am meisten Angst habe :blush: )
ist weit von den "Weichteilen" entfernt und kein "Eiteiler" wie bei so manch anderen ;-)

2. Sicherheitsgefühl
Der Sitz vermittelt ja schon extreme Sicherheit, auch bei der ganzen Fahrt waren keine
ungewöhnlichen Geräusche zu hören ausser das Summen vom Motor
(für meinen Geschmack ist der sogar zu leise :) ich liebe das Heulen eines Motors beim Ranger)

3. Reko & Musik
Reko war fast nicht vorhanden bis auf Start und Ende, kann aber auch sein das man das nicht mehr hört
da keine Lautsprecher nach oben gerichtet oder am Stamm montiert sind.
Der Klang war relativ angenehm ausgeglichen und druckvoll, nur die Musikauswahl
war in dem Moment unter aller Kanone, ist ja Geschmackssache
aber Malle Hits und div. Schlager muss ich jetzt nicht unbedingt haben.

4. Fahrgefühl
Spitze, man bekommt es richtig mit und auch zu spüren das man auf dem Kopf steht,
weil eben nicht in "Top Speed" über die Spitze gefahren wird sondern am oberen Punkt abgebremmst
und auf dem Weg nach unten wieder volle Fahrt aufgenommen wird.
Und das nicht zu knapp, obwohl der Ride doch etwas kleiner und garnicht mal so hoch ist
bekam ich schon ein total unerwartet starkes Facelift beim Abwärtsschwung.
Also der Speed ist deutlich höher als vermutet wenn man so von aussen zuguckt.

Für meinen Geschmack sollte man aber noch am Fahrprogramm feilen.
Man schauckelt anfangs sehr lange nur hin und her, das ist zwar auch nice
aber über Kopf gings dann allgemein doch etwas zu selten.
Die Gondelachsen wurden so gut wie nicht benutzt bzw. eine Gondel drehte sich sehr lang die anderen beiden nicht.
Ganz kurz war meine Gondel auch mal frei aber im selben Moment schon wieder fest.
Auch beim zusehen merkte man das die super selten zum Einsatz kommen
und dann auch meistens 2 Gondeln fest eine Schaukelt oder eine ist fest und die anderen beiden sind frei.
Man kann auch nicht sagen wie lange die Achse frei ist manchmal nur 3 Sekunden dann wieder 30 Sekunden.
Ich hab leider 2x 3 Sekunden bekommen, Irgendiwe schade :(


Fazit:
Mitfahren ! brüllen ! freuen ! :good_mini:
 
Stahlmann Danke für dein bericfht.
Bist du schon Flash oder Flip fly gefahren ?
weil auch da beide geschäfte anfangs kaum die Gondel bremse lästen und nun gehn die richtig ab.
 
Mann muss auch dem guten Mann Hr Holzem mal in Schutz nehmen . Er hat soviel Ich weis noch kein Fahrgeschäft gehabt . Zumal der Avenger direkt von KMG auf den Platz nach Deutz ging aufbauen spielen Geldverdienen!

Vllt einfach mal abwarten und in 2-3 Monaten noch mal schauen.
Zumal Ich schon Videos gesehen habe und von anderen Kirmeskollegen gehört habe das die Reko richtig gut war.

Am besten gefällt Mir das weiche Licht die Schrift an der Rückwand sieht sehr sehr Edel aus!


Mfg dss
 
Talgat Diaminov schrieb:
Stahlmann Danke für dein bericfht.
Bist du schon Flash oder Flip fly gefahren ?
weil auch da beide geschäfte anfangs kaum die Gondel bremse lästen und nun gehn die richtig ab.

Hi Talgat Diaminov,

nöö auf den beiden war ich noch nicht und kenne nur die Videos.
Speziell beim Flip Fly kann man aber auf den Videos gut erkennen dass die Gondelbremsen sehr lange auf sind.
Naja, in den paar Sekunden als die bei mir im Avenger offen waren hab ich mich fast wie aufn High Energy von Kaiser gefühlt
nur mit etwas mehr druck im Gesicht :biggrin_mini2:

Ich kann mir nicht helfen aber der High Energy von Kaiser ist im Moment so das Maß aller Dinge bei mir wenns ums Fahrgefühl geht.
Das sollte ich mir mal abgewöhnen ansonsten brauch ich eh nix anderes zu fahren weil es nie so sein wird wie in einem Starshape Ride.
 
Der Reko der so gut ist, ist Der Lüthje der normal für Weber am Flash zuständig ist.
 
SPANGI MAGIC
da war ich mir nicht Sicher.

ich hatte auch das GEfühl bei einen Vidio das Die Stimme der Reko von Webers Flash war.
Nun hast du es mir bestätigt Danke
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben