Neuheit KMG Move-It 24 für Schausteller Lenzner

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
13.572
Jetlag hatte ja dieses Jahr gute Plätze. Aber so ne Mega Grandtour hatte der auch nicht. Oder täusch ich mich??
Was bedeutet Grandtour ? Wenn man auf den Veranstaltungen doch gut verdient dann passt das doch. In Vechta z.b. hat man das Geschäft quasi überrand.
Das soll aber hier nicht das Thema sein.

Punkte Reaktionen
1.631
Die Frage ist doch, wie jeder kleinere und mittlere Plätze definiert. So als Beispiel mal meine Heimatkirmes Ibbenbüren. In meinen Augen wegen der relativ kurzen Spielzeit von 4 Tagen ein mittlerer Platz ... aber einer auf dem die Schausteller immer gut verdienen.

Ich sehe diese Argumentation mit mittleren und kleinen Plätzen immer so, dass man nicht unbedingt auf Crange oder auf der Rheinkirmes stehen muss, um mit so einem Geschäft Geld zu verdienen.

Hier wird es aber bestimmt viele verschiedene Definitionen von kleinen und mittleren Plätzen geben. Von daher ist die Diskussion schwierig. Freuen wir uns doch einfach auf ein Stück mehr Abwechslung auf unseren Plätzen ;)

Super-Hopser

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
577
Mit Grand Tour meinen die Kirmesfans die Plätze wie Düsseldorf,Crange und Co!Aber das dort nicht jede Anlage ihr Geld verdient wird immer in den Hintergrund gestellt,weil diese Plätze ja ach so tolle Besucherzahlen haben.Es gibt auch kleiner Veranstaltungen die für Weber gut anzufahren sind.WIe zum Beispiel bei uns um die Ecke Eschwege.Und nun zum Thema.Ich glaube nicht das ein Move it ein Vergleich zu den Top Star Tour Anlagen ist.Und generell denke ich nicht das ein Move it in Deutschland gut angenommen wird.Oberschelp hat sicherlich damals sein Geld damit verdient,aber die Fahrweise ist nicht Massen tauglich.Auf kleinen oder mittleren Pltzen überwiegt meist das Familien Publikum.

Benjamin Kleber

10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
1.969
Was bedeutet Grandtour ? Wenn man auf den Veranstaltungen doch gut verdient dann passt das doch. In Vechta z.b. hat man das Geschäft quasi überrand.
Das soll aber hier nicht das Thema sein.
Genau das meine ich ja. Wenn man nicht Düsseldorf,Crange usw hält das man damit auch gut leben kann. Vechta ist auch nen Grandplatz. Aber er war auch auf anderen Plätzen die sehr gut sind aber keine Grandplätze

FCZ

10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
85
Die einzig logische Erklärung ist für mich die, dass neue Besitzer ja wohl eine LED Firma hat und das Geschäft wohl selbst bestückt, was LED angeht. Somit kann das Karussell im Betrieb betrachtet werden. Gut für KMG und den Verkauf von LED.
Daher glaube ich eher an eine Kooperation als an einen tatsächlichen Kauf.
Den Xenox bin ich heute gefahren. Ein meiner Meinnung nach tolles Fahrgeschäft.
Steht zur Zeit in Brumath. Das ist nebenan von Kehl.

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
25.507
Den Xenox bin ich heute gefahren. Ein meiner Meinnung nach tolles Fahrgeschäft.
Steht zur Zeit in Brumath. Das ist nebenan von Kehl.
??? :unsure:
Ich hab so etwas die Befürchtung,daß man versuchen wird, mit dem Ding die Pltze anzusteuern,wo Pedator und Transformer bestens bekannt sind.für einen wahrscheinlich annähernden Fahrpreis.Und in dem Falle würde DAS höcshtwahrscheinlich nicht funtionieren,weil das Publikum Vergleiche anstellt . . ..

Reisender45

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.249
Der Move It wird zum Sommer/ Herbst 2020 ausgeliefert das Heist Grandplätze sind schon mal gar nicht mehr Möglich ! Das Geschäft wird Oldenburg, Leer wenn geht Bremen mitnehmen wenn zusage bekommen sollte bzw Herr Lenzner dort überhaupt bewirbt! 2021 wird man dan sehen wo sich der Move It Bewirbt ! Manchmal sind Mittelgroße Plätze erfolgreicher als Groß Plätze!
Warum muss man Grandplätze Halten es wird niemand gezwungen als Schausteller dort hinzufahren Selbst Düsseldorf, Crange, München oder Stuttgart eine falsche Platzierung und schon hat man minus Geschäft gemacht trotz Top Geschäft!

Punkte Reaktionen
587
Ich hab so etwas die Befürchtung,daß man versuchen wird, mit dem Ding die Pltze anzusteuern,wo Pedator und Transformer bestens bekannt sind.für einen wahrscheinlich annähernden Fahrpreis.Und in dem Falle würde DAS höcshtwahrscheinlich nicht funtionieren,weil das Publikum Vergleiche anstellt . . ..

Der Xenox ist im Winter 2017/2018 bei einem jungen Strasbourger Schausteller gelandet.
Ich habe das Geschäft im März in Selestat, zwischen Muhlhouse und Strasbourg angetroffen.
Die Reiseroute der Anlage ist hauptsächlich das Elsaß und Lothringen sowie Franche-Comté.

Punkte Reaktionen
476

Aber dieses Geschäft ist die Zukunft von transformer und predator... Auf Dauer müssen wir uns von denen so schade es auch ist verabschieden. Der Predator steht sogar schon zum Verkauf und der Transformer hält nur noch wenige Plätze (Stuttgart Luxemburg Stuttgart?)

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
25.507
und der Transformer hält nur noch wenige Plätze (Stuttgart Luxemburg Stuttgart?)
Dieses jahr auch wieder Düsseldorf und soest.also scheint es auf die Plätze anzukommen,keine generelle Reisemüdigkeit.Klar,daß man mit dem Schlachtschiff keine Experimente mehr machen will . . . .

Reisender45

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.249
Aber dieses Geschäft ist die Zukunft von transformer und predator... Auf Dauer müssen wir uns von denen so schade es auch ist verabschieden. Der Predator steht sogar schon zum Verkauf und der Transformer hält nur noch wenige Plätze (Stuttgart Luxemburg Stuttgart?)
Wer sagt eigentlich das der Move IT den Predetor oder Transformer Konkurrenz machen will oder möchte? Vielleicht will man genau das nicht und sich eigenständig entwickeln !

Punkte Reaktionen
1.177
Der Move It wird zum Sommer/ Herbst 2020 ausgeliefert das Heist Grandplätze sind schon mal gar nicht mehr Möglich ! Das Geschäft wird Oldenburg, Leer wenn geht Bremen mitnehmen wenn zusage bekommen sollte bzw Herr Lenzner dort überhaupt bewirbt! 2021 wird man dan sehen wo sich der Move It Bewirbt ! Manchmal sind Mittelgroße Plätze erfolgreicher als Groß Plätze!
Warum muss man Grandplätze Halten es wird niemand gezwungen als Schausteller dort hinzufahren Selbst Düsseldorf, Crange, München oder Stuttgart eine falsche Platzierung und schon hat man minus Geschäft gemacht trotz Top Geschäft!
Natürlich Soest ist doch ein grandplatz

Punkte Reaktionen
4.773
Der Xenox ist im Winter 2017/2018 bei einem jungen Strasbourger Schausteller gelandet.
Ich habe das Geschäft im März in Selestat, zwischen Muhlhouse und Strasbourg angetroffen.
Die Reiseroute der Anlage ist hauptsächlich das Elsaß und Lothringen sowie Franche-Comté.

Na dann hoffe ich das Geschäft man in Forbach oder in Stiring-Wendel anzutreffen... Dort beginnen ja nächste Woche die beiden Kirmessen...

Reisender45

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.249
Natürlich Soest ist doch ein grandplatz
Das bezog sich allgemein auf Grandplätze! Wenn der genaue Termin zur Auslieferung ist weiß nur Herr Lenzner zur zeit und Verzögerungen kann es immer geben auch bei KMG! Herr Lenzner wird schon wissen ob er große oder lieber Mittlere Plätze halten Möchte oder nicht! Jeden Schausteller ist es überlassen welche Plätze er bewirbt oder nicht!

Freddy0913

Stammuser
Verifizierter User
Punkte Reaktionen
1.504
Oder es sind gar keine Plätze erfolgreich... Kann auch passieren, wie man bei der Time machine gesehen hat.

Oben