Neuheit KMG Move-It 24 für Schausteller Lenzner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also es ist immer wieder schön wenn es Neuheiten gibt.
Und der "Move-It" ist aus meiner Sicht ein schönes, vielseitiges und kompaktes Geschäft.
Aber ohne das jetzt "madig" machen zu wollen...Neuheit (?) Es gab doch bereits die Move-It 18-Varianten in Deutschland.
24 ist nur etwas größer, und dann eben moderner.

Natürlich wird die Gestaltung interessant, aber ansonsten erwarte ich da jetzt keine so große grundsätzliche Änderung im Fahrablauf.
Aber schließt die Lücke zwischen den beiden Top Star Tour Anlagen und man wird,da gehe ich von aus,Veranstaltungen damit anfahren wo die beiden Großen selten bis nie anzutreffen sind. Gibt ja genug gute bis sehr gute Feste die nur 3 Tage gehen und somit perfekt für sowas kompaktes sind. Auch als schneller Nachrücker ist diese Anlage mehr als geeignet.
 
Aber schließt die Lücke zwischen den beiden Top Star Tour Anlagen und man wird,da gehe ich von aus,Veranstaltungen damit anfahren wo die beiden Großen selten bis nie anzutreffen sind. Gibt ja genug gute bis sehr gute Feste die nur 3 Tage gehen und somit perfekt für sowas kompaktes sind. Auch als schneller Nachrücker ist diese Anlage mehr als geeignet.

Ja, da stimme ich Dir zu. War aber bei den "alten" Anlagen ähnlich. Die letzte bekannte Anlage war ja ebenfalls im Norden beheimatet (Xenox / Mondorf).
Zeitlich ist es ja schon was her. Daher kann man es schon als Neuheit sehen.
Zudem finde ich für die mittleren Plätze diesen Fahrgeschäftstyp absolut gut.
Ich konnte nicht nicht ganz verstehen warum die Anlagen damals nach und nach verschwunden sind.
 
Aber ob man auf mittleren und kleinen Plätzen soviel einnimmt um den Antrag einer Kaufsumme die Annähernd 7 Stellung ist einfahren kann ?
Deswegen habe ich mein post so geschrieben das man erkennen kann das ich nicht nur diese Plätze meine.
Gegenüber den Top Star Tour Anlagen ist man garantiert flexibler und schneller was das umsetzen angeht und kann durchaus zwischen den sogenannten Grandplätzen auch gut laufende mittlere und kleinere Veranstaltungen halten und sogar recht zügig als Nachrücker einspringen oder sehe ich das so falsch und zu naiv ?

(es bezieht sich NUR IM VERGLEICH zum Transformer und zum Predator.
Nicht mehr und nicht weniger)​
-------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch, wie jeder kleinere und mittlere Plätze definiert. So als Beispiel mal meine Heimatkirmes Ibbenbüren. In meinen Augen wegen der relativ kurzen Spielzeit von 4 Tagen ein mittlerer Platz ... aber einer auf dem die Schausteller immer gut verdienen.

Ich sehe diese Argumentation mit mittleren und kleinen Plätzen immer so, dass man nicht unbedingt auf Crange oder auf der Rheinkirmes stehen muss, um mit so einem Geschäft Geld zu verdienen.

Hier wird es aber bestimmt viele verschiedene Definitionen von kleinen und mittleren Plätzen geben. Von daher ist die Diskussion schwierig. Freuen wir uns doch einfach auf ein Stück mehr Abwechslung auf unseren Plätzen ;)
 
Mit Grand Tour meinen die Kirmesfans die Plätze wie Düsseldorf,Crange und Co!Aber das dort nicht jede Anlage ihr Geld verdient wird immer in den Hintergrund gestellt,weil diese Plätze ja ach so tolle Besucherzahlen haben.Es gibt auch kleiner Veranstaltungen die für Weber gut anzufahren sind.WIe zum Beispiel bei uns um die Ecke Eschwege.Und nun zum Thema.Ich glaube nicht das ein Move it ein Vergleich zu den Top Star Tour Anlagen ist.Und generell denke ich nicht das ein Move it in Deutschland gut angenommen wird.Oberschelp hat sicherlich damals sein Geld damit verdient,aber die Fahrweise ist nicht Massen tauglich.Auf kleinen oder mittleren Pltzen überwiegt meist das Familien Publikum.
 
Was bedeutet Grandtour ? Wenn man auf den Veranstaltungen doch gut verdient dann passt das doch. In Vechta z.b. hat man das Geschäft quasi überrand.
Das soll aber hier nicht das Thema sein.
Genau das meine ich ja. Wenn man nicht Düsseldorf,Crange usw hält das man damit auch gut leben kann. Vechta ist auch nen Grandplatz. Aber er war auch auf anderen Plätzen die sehr gut sind aber keine Grandplätze
 
Der Move It wird zum Sommer/ Herbst 2020 ausgeliefert das Heist Grandplätze sind schon mal gar nicht mehr Möglich ! Das Geschäft wird Oldenburg, Leer wenn geht Bremen mitnehmen wenn zusage bekommen sollte bzw Herr Lenzner dort überhaupt bewirbt! 2021 wird man dan sehen wo sich der Move It Bewirbt ! Manchmal sind Mittelgroße Plätze erfolgreicher als Groß Plätze!
Warum muss man Grandplätze Halten es wird niemand gezwungen als Schausteller dort hinzufahren Selbst Düsseldorf, Crange, München oder Stuttgart eine falsche Platzierung und schon hat man minus Geschäft gemacht trotz Top Geschäft!
 
Aber dieses Geschäft ist die Zukunft von transformer und predator... Auf Dauer müssen wir uns von denen so schade es auch ist verabschieden. Der Predator steht sogar schon zum Verkauf und der Transformer hält nur noch wenige Plätze (Stuttgart Luxemburg Stuttgart?)
Wer sagt eigentlich das der Move IT den Predetor oder Transformer Konkurrenz machen will oder möchte? Vielleicht will man genau das nicht und sich eigenständig entwickeln !
 
Son Move-It 24 ist kapazitätsmäßig sinnvoll, lässt sich aufgrund seiner Kompaktheit recht ökonomisch betreiben, macht optisch was her und kann grade auf mittleren und größeren Plätzen eine gute Ergänzung zu fehlenden Hochrundfahrgeschäften werden. Propeller und Türme gibts wie Sand am Meer. Der einzige Pferdefuß, den ich am MoveIt 24 sehe ist letztendlich der relativ gepfefferte Anschaffungspreis. Technisch ist die Anlage auch nicht unbedingt trivial. Ich kann mir recht gut vorstellen, dass die Anlage bei den Platzmeistern sowie den Besuchern gut Anklang findet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben