Neuheit KMG Speed XXL Ordelman 2020

Es ist auf jeden Fall was neues und nicht der übliche xte Propeller . Und Infinity ist mein Liebling das kann der Airbourne vielleicht auch werden
 
Was heißt höher ?
Ist der Airborne nich genauso hoch wie ein Fabbri Booster Maxxx ??
 
Es ist der x-te Propeller nur in höher :D
So ist es.Und ich bezweifel,daß viele normale Kirmesbesucher da nen Unterschied zu nem normaln Booster und co sehen. Der Unterschied wird den Meisten erst an der Kasse auffallen,weil das Ding hier 1 oder 2 Euro merh als der Booster im letzten Jahr kosten soll.Es sei denn,vorher war Küchenmeister Stamm . . . .
Ich freue mich über alles Neue.Auch das hier! Aber für eine Revolution wird auch das nicht sorgen . . . .Mögliche Kirmesgnger sind satt an Giganten und Mega-Anlagen.
 
Unterschied ist klar optisch weit anders wie alle Propeller und alleine die Sitze sind ja auch bis dato so in der Form wie bei Infinity . Ich freu mich
 
Was heißt höher ?
Ist der Airborne nich genauso hoch wie ein Fabbri Booster Maxxx ??
Nein das Ding soll genauso wie Infinity ca. 65m hoch werden und damit der höchste reisende Propeller der Welt werden.... inwiefern da allerdings fleißig gerundet wurde ist wieder etwas anderes.
Da Infinity tatsächlich nur 61m hoch ist, können wir ,soweit das Grundgerüst dieselben Maße hat, beim Speed XXL von der gleichen Höhe ausgehen.
Womit die Turbinen mit ihren 62m nach wie vor die höheren Exemplare wären.
Die angesprochenen Fabbris sind mit 55m etwas dadrunter.

Je mehr ich hier über n paar Meter fachsimple, umso mehr wird mir klar, was diese Rekordjagd für n Schwachsinn ist...
 
Irgendwann geht es dann halt nicht noch höher.

Doch, geht es noch. Herr Kroon hat EAS 2018 mit Kirmesmarkus ein Interview geführt. Da hat Markus die Frage gestellt, ob das Limit beim Infinity schon erreicht sei oder es noch höher ginge, bzw. wo die technischen Limits sind. Herr Kroon erwiderte, dass er nur Analgen bauen möchte, die für Schausteller realistisch sind. Aber nichts desto trotz: Technisch gesehen gibt es kein Limit, es geht noch höher als die 65M des Infinity.

Video ist unten verlinkt. Die Frage wird bei 3:20 gestellt.

 
Anlage ist ja noch nicht Komplett fertig Rückwand und Dekoteile sind ja bestimmt noch nicht fertig und für Probe Lauf und Tüv Abnahme reicht es so!
Herr Ordelman wird auch in Deutschland damit reisen also muß die Anlage vom Tüv genau angeschaut werden und dokumentiert werden , damit alles wichtige ins Baubuch eingetragen wird!
 
Sind die Gondeln drehbar? Oder ist das zu viel des Guten....
Hätte man sogleich optimieren können.
 
Sind die Gondeln drehbar? Oder ist das zu viel des Guten....
Hätte man sogleich optimieren können.
aufgrund der Gondelstellung auf dem Bild sag ich mal ja, sonst würde man oben überkopf warten müssen, bis sich unten die Gondel geleert und wieder gefüllt hat. Obwohl .....anderes herum wäre vielleicht auch garnicht mal so schlecht.
 
aufgrund der Gondelstellung auf dem Bild sag ich mal ja, sonst würde man oben überkopf warten müssen, bis sich unten die Gondel geleert und wieder gefüllt hat. Obwohl .....anderes herum wäre vielleicht auch garnicht mal so schlecht.


Wahrscheinlich meinte wilfried ob sich die Gondeln auch seitlich drehen können so wie beim Gladiator.
 
Proportionen sind allerdings seltsam. Diese kleinen Gondeln wirken bei der sonst sehr brachialen Erscheinung etwas „improvisiert“ - auf den Bauskizzen war hier ja noch ähnlich dem Infinity eine Strebenverbindung zum Hauptarm angedacht, was es optisch sicherlich harmonischer gemacht hätte (insbesondere Nachts mit Beleuchtung). Bin dennoch sehr gespannt auf das Geschäft - wenn er ähnlich viel Kraft hat wie die KMG Speeds wird’s Lustig.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben