Neuheit KMG Speed XXL Ordelman 2020

Statische Bewegungsabläufe sind häufig an Fahrgeschäften anzutreffen...., Musikexpress, Kettenflieger, Freifallturm... etc...
Wenn die Gondeln schaukeln ist die Fahrt bei Propellern nicht wie jede andere, je nach Beladung...., also nach meinem Empfinden recht abwechslungsreich.
Ich fahre die Teile gerne....
Hast recht,war doof ausgedrückt. Ein Tausend und 1 Nacht oder Ranger sprühen ja auch nicht von "Zufallsbewegungen".:ROFLMAO:Ich meinte lediglich,daß die Beobachtung dieser Geschäfte beim Publikum nicht mehr zu extremen Aha-Erlebnissen führen wird.Beim Infinity sehe ich das noch etwas anders,da nicht Jeder mit nem Überschlag gerechnet hat. Beim Airborne wird jeder Op und jede Oma vorraussagen,wie der Fahrtablauf gleich sein wird . . . . .
 
Hast recht,war doof ausgedrückt. Ein Tausend und 1 Nacht oder Ranger sprühen ja auch nicht von "Zufallsbewegungen".:ROFLMAO:Ich meinte lediglich,daß die Beobachtung dieser Geschäfte beim Publikum nicht mehr zu extremen Aha-Erlebnissen führen wird.Beim Infinity sehe ich das noch etwas anders,da nicht Jeder mit nem Überschlag gerechnet hat. Beim Airborne wird jeder Op und jede Oma vorraussagen,wie der Fahrtablauf gleich sein wird . . . . .
Mir klingt noch in den Ohren wie meine Mutter fragte, ob ich auch in diesen blauen Hammer rein gehen würde..., das ist ja Wahnsinn...
Heute beurteilen Großeltern den langweiligen Ablauf von Hochfahrgeschäften.... :ROFLMAO:
 
Dann hast du noch nicht verstanden worum es geht: Airborne ist keine Revolution und die drei Meter mehr als bei Mondial machen den Braten auch nicht fett.

Airborne wird aber spektakulär durch die Sitzplatzkapazität!

Das ist doch nicht spektakulär. Da hat nur endlich mal einer mitgedacht und so ne olle Propeller Kiste effizient gemacht. Wirtschaftlich gut, nicht mehr, nicht weniger.
 
Das ist doch nicht spektakulär. Da hat nur endlich mal einer mitgedacht und so ne olle Propeller Kiste effizient gemacht. Wirtschaftlich gut, nicht mehr, nicht weniger.
Ja Mal gucken, ob man so eine Kapazität letztendlich braucht...
Propeller laufen eigentlich immer ganz ordentlich, aber jetzt auch nicht so gut, dass man unbedingt die doppelte Kapazität braucht. Außer man schafft es irgendwie das Apollo-Phänomen zu kopieren. Der läuft meinen Beobachtungen nach, trotz teilweise viel zu hohem Preis, auf jedem Fest (mit genau einer Ausnahme bisher) überragend.
Wobei der natürlich auch die besten Plätze der Republik halten kann. Mal sehen, ob der hier das auch schaffen wird...
 
Die meisten Propeller laufen gut. Wird der Airborne meiner Meinung nach auch. Es sind ja die letzten Jahre nicht grundlos immer mehr Propeller auf Reise gegangen. Von daher ist die größere Kapazität sicher nicht verkehrt. Das Ding wird sich rechnen, wenn er denn lukrative Plätze bekommt. Aber da geh ich mal von aus.
 
Hmmm :unsure:
Ich denke ich besuche mal Hoorn dafür, sind keine drei Stunden fahrt :D

Und Propeller sind mMn ein kurzzeitiger spaß, den man gerne fahren kann.
Klar hast du da kaum verschiedene Bewegungsabläufe, aber wie man im Onride-Video sieht, überschlagen sich die Gondeln, und bei paar Meter mehr, bleibt man auch etwas länger über Kopf.

Hoffe, dass es keine 8 € kosten wird^^
 
Hmmm :unsure:Ich denke ich besuche mal Hoorn dafür, sind keine drei Stunden fahrt :D

Mach das mal. Ich habe auch kurz überlegt, werde eine Fahrt nach Hoorn in dem Zeitraum aber wohl nicht hinbekommen. Wenn du Glück hast, kommst du dort sogar in den Genuss von toller Kirmesstimmung. In Tilburg war das jedenfalls der Fall(y).

Propeller selbst gefällt mir. Ich erwarte vom Fahrgefühl jedoch eine Mondial-Turbine ohne Gondeldrehung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand mal die Öffnungszeiten von Hoorn hier hereinschreiben und allgemeine Infos die man bräuchte?(Regeln,etc)
Oder mir vielleicht eine Seite empfehlen wo dieses nachzulesen ist?
 
Die einzige Seite die ich finde ist https://www.kermis-hoorn.nl/informatie/openingstijden
Da die von https://www.hoorn.nl/ verlinkt wird gehe ich mal davon aus, dass sie offiziell ist.
Leider gibt es da nur Öffnungszeiten - kein FAQ(oder ich finde es nur nicht).

Laut Google translate:
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Mondtag (Patchwork)
8. August von 14 Uhr bis Mitternacht.
9. August von 14 bis 23 Uhr.
10. August von 14 bis 23 Uhr.
11. August von 14 bis 23 Uhr.
12. August von 14 bis 23 Uhr.
13. August von 14 bis 23 Uhr.
14. August von 14 Uhr bis Mitternacht.
15. August von 14 Uhr bis Mitternacht.
16. August von 14 bis 23 Uhr.
nicht offen.
 
Ja das stimmt , das ist aber ein Zusammenspiel aus Beladung und daraus wie der Reko das Ding steuert. Mit etwas Übung können die dich zum Beispiel absichtlich kopfüber durch den Bahnhof fahren - was die je nach Publikum natürlich nicht unbedingt wollen.
oh ja Eqlypse lässt grüßen mit Lösen der Bremse und durch Schwung mit Loppings nch oben......................also ich fahr da mit. aber wenn schon dann rückwärts überkopf duch den Bahnhof.
 
Was ist Airborne jetzt eigentlich genau? Einfach nur ein "erweiterter" Propeller mit 32 Sitzen? Die Konstruktion sieht meiner Meinung nach nur so anders aus, da wir jetzt 4 Gondeln statt 2 Gondeln haben, im Prinzip sonst aber doch dasselbe oder? Ich bin ganz ehrlich: Optisch sieht die Anlage super aus, vom Fahrtablauf her hat sie mich bisher noch nicht überzeugt. ABER: Ich kann bisher nur das beurteilen, was ich auf den Videos gesehen habe. Ein endgültiges Urteil kann ich erst abgeben, wenn ich Airbone auch mal selbst gefahren bin. Schließlich sagte mir der Propeller von Ordelmann (damals noch als Inversion XXL) anfangs auch nicht ganz zu und hat mich dann nach meiner ersten Fahrt aber total überzeugt!
 
Ich würde die Inversions vom klassischen Propeller abkoppeln. Das ist durchs Drehkreuz und die Sitzrichtung was grundlegend anderes von den Bewegungen her, sowohl die schwingenden KMGs als auch die eher rotierenden Fabbris. Auch der Capriolo Infinity kommt da nicht ran (Turbine müsste ich erst eine fahren um es zu beurteilen, glaube aber die Sitzrichtung macht da dasselbe aus).

Anyway, durch die Kapazität der vermutlich beste Preis/Leistungs-Propeller zur absolut blödesten Zeit dafür. How ironic

Hätte mir aber noch irgendeinen Twist gewünscht. Dritte Achse à la Capriolo analog zum Infinity vielleicht. Zumal alle Regulärpropeller mit zwei Armen einen gewissen Konkurrenten auch nur deshalb ausstechen können, weil's ihn zurzeit nur in der Schweiz und dazu noch schlecht betrieben gibt - aber wer sich jetzt Maiers Chaospendel krallt und anfängt damit anständig zu fahren...
 
Was ist Airborne jetzt eigentlich genau? Einfach nur ein "erweiterter" Propeller mit 32 Sitzen? Die Konstruktion sieht meiner Meinung nach nur so anders aus, da wir jetzt 4 Gondeln statt 2 Gondeln haben, im Prinzip sonst aber doch dasselbe oder? Ich bin ganz ehrlich: Optisch sieht die Anlage super aus, vom Fahrtablauf her hat sie mich bisher noch nicht überzeugt. ABER: Ich kann bisher nur das beurteilen, was ich auf den Videos gesehen habe. Ein endgültiges Urteil kann ich erst abgeben, wenn ich Airbone auch mal selbst gefahren bin. Schließlich sagte mir der Propeller von Ordelmann (damals noch als Inversion XXL) anfangs auch nicht ganz zu und hat mich dann nach meiner ersten Fahrt aber total überzeugt!
@Fanatiker Ordelmann ;):x3:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben