Könige der Kirmes – Die Schaustellerfamilie Distel und ihr Leben auf Achse (2002)

diego_cac

Stammuser
Registriert
28 Aug. 2013
Beiträge
918
Likes
3.797
Hallo zusammen :)

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Hab mir jetzt endlich mal diese Doku geholt, hab sie damals im Fernsehen gesehen, leider gab es die DVD nirgends mehr zu kaufen und auch sonst findet man im Netz nichts. Durch einen Zufall bin ich jetzt doch in den Besitz eines Exemplars gekommen und wollte diese wirklich sehenswerte Doku mit euch teilen, da es sonst wirklich keine Möglichkeit mehr gibt, sie zu sehen.

Viel Spaß dabei!

EDIT: Ich sehe gerade, dass nur 5 Minuten hochgeladen wurden, das ist natürlich nicht die ganze Doku, ich kümmere mich drum.

]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry für die Verzögerung, hier ist das komplette Video. Bitte den Eingangspost bearbeiten, oder die URL rauslöschen.

 
Die Doku kenn ich. Ist recht gut. Ist sehr vor vielen Jahren mal auf Kabel 1 gelaufen. Die wird auch auf Dailymotion gesperrt werden von Studio 71. Wäre der Musiktrack nicht drin gewesen, hätt Studio 71 die von Youtube runter genommen. Ist als Rechteinhaber ja auch deren gutes Recht. Ladet euch die runter, so lange es noch geht.
 
Möglich, ja. Allerdings schwirren ja auf Youtube extrem viele Dokus, teilweise sogar bekannte Filme in voller Länge seit Jahren rum. Es kann auch sein, dass danach kein Hahn kräht, denn diese Doku ist ziemlich alt, wird nirgends mehr gezeigt, das Zielpublikum ist ziemlich speziell und für den Vertrieb hat man sich auch nicht mehr interessiert, da es die DVD schon seit Jahren nicht mehr gibt. Und ich denke hier weiß man sie sicherlich zu schätzen. Ich wollte diese Doku ja schon seit langem haben, erinnert sie mich doch an eine sehr schöne Zeit damals auf dem Herbstfest und Oktoberfest. Damals war ich 15 Jahre alt und auch regelmäßig am Autoscooter, das war genau meine Zeit :D Ich glaube dieses am Autoscooter Abhängen mit seinen Kumpels und heimlich rauchen usw., sowas gibt es mittlerweile gar nicht mehr. Jedenfalls stehen am Autoscooter mittlerweile nur noch relativ wenige Leute rum, wir hatten es uns ja damals im hinteren Bereich bei der Plane recht schön eingerichtet. :ROFLMAO: Zweiter "place to be" war damals der Insider, der direkt neben dem Scooter stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist genau so interessant wie die Doku über die Familie Schneider. Was ist nicht alles aus Fam.Distel hervorgegangen,der Calypso zusammen mit Bausch,ein Hully Gully,der fliegende Teppich,ein Wellenflug und dann die ganzen Huss Fahrgeschäfte wie Ikarus und zum Schluss der Jumping. Schade,dass der so viele Probleme gemacht hatte.In den USA steht so eine Riesen-Variante davon und die scheint anstandslos zu funktionieren.
 
Es gab meine ich noch einen Bericht von Distel, da kommt auch das Lach und Freu Haus drin vor.
 
Ja, den gab es aber ich kann den online leider auch nirgends finden. Vielleicht kann jemand helfen hier und hat einen Link.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben