Konga Küchenmeister in Bahrain

Die Alternativen gibt es schon längst. Die Alternativen gibt es eigentlich schon viel länger als die aktuell meist genutzte Option. Bankenrettung und CO. haben ganz andere Gründe, das hat mit Klima nichts zu tun. Da geht es nur um Geld.

Das Problem ist ein globales, natürlich sind die Möglichkeiten als ein Land eingeschränkt. Aber gerade als starkes Land kann man hier ein Zeichen setzen, dem andere Länder folgen können. Daher auch an @ghosttrain: Klimawandel ist günstiger, als man denkt. Erneuerbare Energien sind overall günstiger als alles, was fossil verfeuert wird. Mit dem Rad zum Einkaufen zu fahren, ist günstiger, als das Auto zu nehmen. Vegetarier zahlen weniger für ihre Ernährung als Omnivoren. Die Baumwolltasche war auch schon immer günstiger als jedes Mal ne neue Plastiktüte.

Und um auf Reiche zu kommen: Was meinst du, wer Formel 1 finanziert? Oder ne Fußball-WM? Das sind Leute wie wir, die dann ihr SKy Abo haben, nen Ball und Trikot dazukaufen usw..



Deswegen mehren sich ja die Stimmen, dass man noch viel mehr umkrempeln muss. Und normal ist an einem Sommerurlaub auf Mallorca noch nie was gewesen, das hat man einfach so lange den Leuten eingetrichtert, dass sie das nun selbst denken. Möglich wurde das ja auch erst, als man durch umweltschädliches Verhalten das jedem ermöglichen konnte. Wäre Kerosin in Umweltkosten immer komplett eingepreist gewesen, hätte sich das nie jemand leisten können.



Ganze Wälder abholzen war eigentlich noch nie gut fürs Klima, auch wenn man sie neupflanzt. Kersoin würde selbstverständlich auch teurer, dass ist ja nicht umweltfreundlicher als Benzin oder Diesel. Und Pseudumwelt sieht man gerade sehr schön an Dingen wie Elektroautos.



Ich würds an seiner Stelle ja auch so machen. Im System so drin wäre es eben zu schädlich für sich selbst. Aber glaub mal nicht, dass ein paar Container mehr ausmachen als Benzin für 45 Millionen Autos ;)
Wen Ich den scheiß hier lese krieg ich gleich einen Anfall, das Thema heißt Konga Küchenmeister in Bahrain und nicht Klima Diskusion der Grünen was
so alles Ökulogisch toll ist. Bei der Firma Küchenmeister handelt es sich um einen Schausteller Betrieb der aktuell ums Überleben kämpft . wie alle
anderen in dieser Branche auch aber er ist mutig genug so ein Risiko einzugehen . Mit Sicherheit wird man hier einen Weg gewählt haben sich
Umwelttechnisch möglichst positiv zu bewegen um kein negatives Image zu hinterlassen. Gewerbebetriebe leben von Gewinnen und nicht von
gut gemeinten Ratschlägen. Und ja es geht hier um Geld den ohne ist doof. Um auf den Umweltschutz zu kommen leisten wir hier als Deutschland
doch schon einen Löwenanteil Weltweit mit zig Milliarden unterstützung ,leider ist es vielen anderen Ländern scheißegal mit der Zukunft dieser
Erde und Flächenmäßig können wir hier nichts zum Erhalt beitragen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben