Krake Unfall auf Bremer Freimarkt: Betreiber entlastet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michael.

Administrator
Registriert
23 Mai 2003
Beiträge
12.668
Likes
49.639
BREMEN - Nach dem Unfall mit dem Fahrgeschäft „Krake“ auf dem Bremer Freimarkt im vergangenen Oktober sind die Ermittlungen gegen den Firmeninhaber eingestellt worden. Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Freitag in Bremen sagte, ließ der Betreiber die Schweißarbeiten an dem Karussell von einer Fachfirma ausführen. Die Fehlerhaftigkeit sei für ihn nicht erkennbar gewesen. Gegen den Mann war wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt worden.



Den Ermittlungen zufolge führten 2006 vorgenommene nicht sachgemäße Schweißarbeiten an einem Trägerarm der Gondel zu dem Unfall. Damals hatte sich eine Gondel mit zwei Passagieren während der Fahrt gelöst und war gegen ein Geländer geprallt, hinter dem Zuschauer standen. Dabei waren neun Menschen zum Teil schwer bis lebensgefährlich verletzt worden.

Quelle: dpa

Dieser Beitrag wurde zum Artikel befördert
 
Habe nichts anderes erwartet ! Welcher Schausteller pflegt seine Existenz unsachgemäss .
Freut mich auch das Sie wieder unter den reisenden zu finden ist TOP!
 
Mich freut es auch, und hoffe das so ein Unfall nie wieder passiert. Ich hoffe auch für die damals verletzten Personen, das es ihnen jetzt besser geht, und trotzdem weiterhin Volksfeste besuchen.
 
das hab ich schon geahnt,nicht gewusst,als ich das Bild am Folgetag im Netz sah mit dem abgebrochenen Stummel von dem Arm,was auf dem Podium stand.

Dass die Arme erst 2006(beim Umbau von 5 auf 4 Gondeln) neu hergestellt wurden,hat mich dann,als ich es hier las "Schweiss-Fehler schuld am Unfall" verwundert,aber auch noch mehr beruhigt. Somit ist Uhse aus dem Schneider.

dann warte ich jetzt noch sch�n brav ein paar Wochen,bis wieder die Neusser Kirmes ansteht und geniesse dann die wilde Krake!

Auf dass sie noch viele,viele Jahre mit uns tanzen wird!
 
Was soll denn diese Aussage:

Im Moment dreht sich dieselbe Krake wieder in Trier, obwohl es dafür zumindest vom Bremer Bauressort keine Betriebsgenehmigung gibt.

Kann ja wohl nicht sein,oder ???
 
Wieso ist in dem Clip immer wieder der Shake zu sehen? Es geht doch um die Krake oder habe ich das nicht verstanden?

Grüße
 
Was soll denn diese Aussage:

Im Moment dreht sich dieselbe Krake wieder in Trier, obwohl es dafür zumindest vom Bremer Bauressort keine Betriebsgenehmigung gibt.

Kann ja wohl nicht sein,oder ???

Möglicherwweise sind jetzt andere Stellen als Bremen für die Genehmigung zuständig, da die Reparatur, sagen wir mal, in NRW stattfand und nur Kaminski uns sagen könnte, wo die neue Betreibergemeinschaft ihren Firmensitz hat, tippe mal einfach auf z.B. Bonn oder Euskirchen, damit wäre Bremen raus.
Geh einfach davon aus, dass die Krake in Trier niemals ohne Genehmigung spielen würde, gerade nach so einer Vorgeschichte.
Ich kenne aber einen der zuständigen TÜV Leute hier in der Gegend, wenn es dir gar keine Ruhe lässt frage ich mal nach, wenn ich ihn sehe.
 
Möglicherwweise sind jetzt andere Stellen als Bremen für die Genehmigung zuständig, da die Reparatur, sagen wir mal, in NRW stattfand und nur Kaminski uns sagen könnte, wo die neue Betreibergemeinschaft ihren Firmensitz hat, tippe mal einfach auf z.B. Bonn oder Euskirchen, damit wäre Bremen raus.
Geh einfach davon aus, dass die Krake in Trier niemals ohne Genehmigung spielen würde, gerade nach so einer Vorgeschichte.
Ich kenne aber einen der zuständigen TÜV Leute hier in der Gegend, wenn es dir gar keine Ruhe lässt frage ich mal nach, wenn ich ihn sehe.

Aber in dem Beitrag verstehe ich eh einiges nicht. Was hat der Commander dort zu suchen ?
 
Ergänzung: Kevin Hoffmann


,,Keine Sorge: alle erforderlichen Unterlagen zum betrieb liegen vor. Inkl. Ausführungsgenehmigung und TÜV Abnahme. Warum das Bremer Bauamt nichts davon weiß, kann ich nicht genau sagen. Es braucht sich also niemand sorgen um die Krake machen: alles ist in bester Ordnung!

Und warum Journalisten zu blöd sind, ein paar bunte Videoclips aneinander zu Reihen, liegt wohl daran, das Wiederwahl die Praktikanten mit ran durften.,,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben