Bilder Krefeld 1997, Sprödentalkirmes - Frühjahr

Tobias Selbach

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
7. Juli 2004
Beiträge
127
Likes:
227
Für das Gastspiel der "Achter Bahn" (der heutigen Alpina Bahn) wurde 1997 eine neue Querreihe "aufgemacht". Diese Bebauung hat es in Krefeld nur einmal gegeben. Beim zweiten Gastspiel der Alpina Bahn (2007) hat man die gewohnte Krefelder Wegführung beibehalten. Zurück zu 1997: In unmittelbarer Nähe stand Kaisers Skater, der direkt vom Premierenplatz Augsburg nach Krefeld kam- anschließend ging es nach Kamp-Lintfort (!), Bayreuth und Sterkrade. Auf den Bildern nicht zu sehen: Schneiders Can Can, Colorado Rafting und Blumes Show der Sensationen. Was für eine Zeit!

Danke für die Fotos!
 

deepman

...ist neu dabei
Registriert
20. November 2011
Beiträge
27
Likes:
78
Alter
42
Wahnsinnig tolle Fotos, danke. @Tobias Selbach, stand nicht dort sogar zusätzlich die große Wasserbahn von Löwenthal? Und ich glaube das Wonder Wheel von Bruch stand einmalig an der Grenzstraße statt am (Seiten)Eingang an der Uerdinger Str. Es handelte sich dabei wohl um eine Jubiläums-Beschickung.
 

Tobias Selbach

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
7. Juli 2004
Beiträge
127
Likes:
227
Wahnsinnig tolle Fotos, danke. @Tobias Selbach, stand nicht dort sogar zusätzlich die große Wasserbahn von Löwenthal? Und ich glaube das Wonder Wheel von Bruch stand einmalig an der Grenzstraße statt am (Seiten)Eingang an der Uerdinger Str. Es handelte sich dabei wohl um eine Jubiläums-Beschickung.
Die große Wildwasser 3 von Löwenthal stand 1995 und 1999 auf dem Sprödentalplatz- jeweils im Frühjahr.
Bezüglich Riesenrad: Ganz genau. Das Wonder Wheel stand nur einmal auf diesem Platz. Wobei in der Vergangenheit auch schon mal Steigers großes Rad auf der selben Fläche stand ;-).

1999 wurde übrigens als Jubiläumskirmes beworben: 75 Jahre Sprödentalkirmes.
Damals u.a.dabei: Bayernkurve (Hardt), Circus Circus, Night Fly (Rosai) und die bereits erwähnte große Wildwasserbahn.
 

Fanatiker

Moderator
Registriert
10. April 2010
Beiträge
834
Likes:
1.687
Alter
29
Super Bilder! Vielen Dank für diese tolle Erinnerung!

Krefeld hat in der Vergangenheit öfters schon gute Highlights gehabt: Ich erinnere mich gerne zurück an die Zeiten mit der Pirateninsel, High Energy, Power Tower 2 und Monsterbrut. Aber sehr gerne auch an das Jahr mit Alpinabahn, Der Polyp, Jetlag und co.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben