Spielzeit Krefeld Frühjahr Sprödentalkirmes 1997

Bernd Oberschelp

Verifizierter User
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
20. Juli 2011
Beiträge
2.404
Likes erhalten
54.249
Krefeld Frühjahr Sprödentalkirmes 1997
Ein letztes Mal öffnet sich mein Archiv mit historischen Spielzeitbildern, heute vom Sprödentalplatz 1997 als die Alpinabahn noch schlicht Achterbahn hieß.
Damals eine Hammerbeschickung, auf den Bildern fehlt leider z.B. das Wonderwheel und der Dreher BD.
Bedanke mich für das Interesse an meinen alten Schätzen in den letzten, kirmeslosen Wochen, das war es dann von mir aus.
Alles wird gut.

Krefeld 97 1.jpgKrefeld 97 2.jpgKrefeld 97 3.jpgKrefeld 97 4.jpgKrefeld 97 5.jpgKrefeld 97 6.jpgKrefeld 97 7.jpgKrefeld 97 8.jpgKrefeld 97 9.jpgKrefeld 97 10.jpgKrefeld 97 11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobias Selbach

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
7. Juli 2004
Beiträge
95
Likes erhalten
149
Das war eine besondere Jubiläumskirmes wenn ich mich nicht täusche war sogar der Shake von Schäfer dabei . Danke für die schönen Bilder
Eine Jubiläumsausgabe war das 1997 allerdings nicht.. Die gab es erst 1999- damals wurde 75 Jahre Sprödentalkirmes gefeiert. Highlights 1999 waren u.a. Löwenthals Wildwasser 3 und Rosais Night Fly.
 

florian1095

Verifizierter User
Mitglied seit
1. Januar 2017
Beiträge
544
Likes erhalten
2.606
Bin immer wieder verblüfft, was so'n Huss Megadancer/Flic Flac für'n Riesen Apparat war. Könnte heulen, wenn ich siehe wie schön der Can Can damals aussah und wie heruntergekommen der jetzt aussieht. Aber naja, immerhin dreht der noch seine Runden, was leider nicht mehr alle behaupten können.
 

lionhead81

Stammuser
Mitglied seit
27. Juli 2013
Beiträge
425
Likes erhalten
483
Frage war 1997 premierejahr skater gewesen? Wenn ich sowas sehe dass war eine traumbeschickung gewesen mich ärgerts dass ich 1997 nicht vor ort war.
 

Tobias Selbach

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
7. Juli 2004
Beiträge
95
Likes erhalten
149
Frage war 1997 premierejahr skater gewesen? Wenn ich sowas sehe dass war eine traumbeschickung gewesen mich ärgerts dass ich 1997 nicht vor ort war.
Ja, der Skater feierte 1997 seine Premiere in Augsburg auf dem Frühjahrsplärrer. Danach ging es nach Krefeld- anschließend, wenn meine grauen Zellen sich nicht irren, nach Kamp Lintfort (damals gab es dort Real noch nicht und dementsprechend auch eine große Kirmes).
 

lionhead81

Stammuser
Mitglied seit
27. Juli 2013
Beiträge
425
Likes erhalten
483
Eine Jubiläumsausgabe war das 1997 allerdings nicht.. Die gab es erst 1999- damals wurde 75 Jahre Sprödentalkirmes gefeiert. Highlights 1999 waren u.a. Löwenthals Wildwasser 3 und Rosais Night Fly.
Es gibt bei google wenn man krefeld sprödentalkirmes eingibt glaube ich ein bild von 1999 wenn ich nicht falsch liege. Zu erkennen riesenrad, wiwa 3, crazy beach party, shake & roll, krinoline, gr. Geisterbahn,schlager express und die zwei scooter. Leider kann ich ein geschäft nicht erkennen und der ecke gegenüber airportbar nicht zu erkennen leider auch unscharf das bild.
 

Tobias Selbach

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
7. Juli 2004
Beiträge
95
Likes erhalten
149
Es gibt bei google wenn man krefeld sprödentalkirmes eingibt glaube ich ein bild von 1999 wenn ich nicht falsch liege. Zu erkennen riesenrad, wiwa 3, crazy beach party, shake & roll, krinoline, gr. Geisterbahn,schlager express und die zwei scooter. Leider kann ich ein geschäft nicht erkennen und der ecke gegenüber airportbar nicht zu erkennen leider auch unscharf das bild.
Diese Aufnahme zeigt die Frühjahrs-Sprödentalkirmes aus dem Jahr 1995. Löwenthals große Wasserbahn stand 1995 und 1999 in Krefeld- 1994 und 1996 der 4-er Looping Thriller, 1997 und 2007 die Alpina Bahn bzw. Achterbahn, 1998 Galactron Space Center von Renoldi.

Zu 1995 und der von Dir genannten Aufnahme: Das "fehlende" Geschäfte in der rechten Ecke ist der Colorado-Rafting von Bruch-Schneider. Premiere feierte damals das Riesenrad Wonder Wheel. Und den erst zweiten Platz hatte die Crazy Beach Party- Premiere war zuvor in Köln und von Krefeld ging es nach Geldern und Sterkrade.
Der zweite Auto Skooter war übrigens die Reverchon Anlage von Tusch aus Krefeld.
 
Oben