Krefeld Sprödentalkirmes (Herbst) 27.09.-06.10.2019

Liberty Wheel - Gormann (Riesenrad)
Golden Greats - Hartmann (Autoscooter)
Super-Automatic-Scooter - Loosen (Autoscooter)

Turbine - Gusowski
Schlager Express - Dreßen
Break Dance - W.Bruch
X-Force - Klinge
Wilde Maus - Barth
Projekt 1 - Spikema
Take Off - Ruppert

Geisterdorf - Fellerhoff
Ghost - Burghard

Quelle: Interne vertraute Quelle
 
Liberty Wheel - Gormann (Riesenrad)
Golden Greats - Hartmann (Autoscooter)
Super-Automatic-Scooter - Loosen (Autoscooter)

Turbine - Gusowski
Schlager Express - Dreßen
Break Dance - W.Bruch
X-Force - Klinge
Wilde Maus - Barth
Projekt 1 - Spikema
Take Off - Ruppert

Geisterdorf - Fellerhoff
Ghost - Burghard

Quelle: Interne vertraute Quelle
Sehr schwache Beschickung
Kein Highlight
 
Sehr schwache Beschickung
Kein Highlight
Ich habs gerechnet weil alle highlight woanders vergeben ist.
So schwach finde ich aber nicht ist für jeden was dabei.
Was sehr fraglich ist dass Projekt 1 auch für weert gemeldet ist. Ich gehe von aus dass die weert vorziehen.
Ich rechne auch so wie aussieht dass eine etwas kleinere rundgang wird.
 
Ich habs gerechnet weil alle highlight woanders vergeben ist.
So schwach finde ich aber nicht ist für jeden was dabei.
Was sehr fraglich ist dass Projekt 1 auch für weert gemeldet ist. Ich gehe von aus dass die weert vorziehen.
Ich rechne auch so wie aussieht dass eine etwas kleinere rundgang wird.
Der Rundgang wird definitiv so sein, wie er immer ist. Das hängt alleine auch schon mit dem Sicherheitskonzept zusammen.
Die Herbstkirmes in Krefeld ist immer etwas schwächer wie die Frühjahrskirmes. Das hängt mit mehreren Faktoren zusammen. Beispielsweise dem Oktoberfest.
Auch wird der Rundgang nicht kleiner sein, weil die Kirmes dieses Jahr 95 Jahre alt ist.
 
Vor drei jahren war die etwas kleiner gewesen dort wo loosen autoscooter ist hatten die kein erker gehabt sondern geradeaus. Dass herbstkirmes etwas schwächer ist war mir klar. Aber mit take off, turbine und x-force (keinefalls unterschätzen fahren hat gute airtime momente) schon paar nette sachen. Hoffe der schaukel kommt was ich wenigrr glaube
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage hängt der kirmesplan vor ort? Vielleicht gibt es 1-2 sachen.
Der wird heute oder morgen aufgehängt. Es wird bestimmt noch das ein oder andere in der Liste von mir fehlen. Aber das sind die Highlights.
Bisher war auch eigentlich immer eine Kinderachterbahn da, die könnte zum beispiel auch noch drauf stehen.
 
Punkt 1: so schwach ist die Beschickung nicht. War schon mal wesentlich schlechter.
Ne normale Wilde Maus war schon länger nicht in Krefeld.
Punkt 2: ich denke das jeder Schausteller aus NL einen deutschen Platz vorzieht, wenn er die Wahl hat. Weert ist für Kirmes Fans cool, weil billig und groß. Wirklich viel gefahren wird da jedoch nicht. Zumal es auch gut sein könnte, dass Projekt 1 nicht die einzige Schaukel auf dem Platz wäre.
Punkt 3: G Force hat im Frühjahr nicht schlecht verdient, für Krefelder Verhältnisse, denke ich.

Gehe heute Abend mal schauen ob der Plan schon hängt. Müsste eigentlich, da ja schon auf gebaut werden darf/kann
 
Punkt 1: so schwach ist die Beschickung nicht. War schon mal wesentlich schlechter.
Ne normale Wilde Maus war schon länger nicht in Krefeld.
Punkt 2: ich denke das jeder Schausteller aus NL einen deutschen Platz vorzieht, wenn er die Wahl hat. Weert ist für Kirmes Fans cool, weil billig und groß. Wirklich viel gefahren wird da jedoch nicht. Zumal es auch gut sein könnte, dass Projekt 1 nicht die einzige Schaukel auf dem Platz wäre.
Punkt 3: G Force hat im Frühjahr nicht schlecht verdient, für Krefelder Verhältnisse, denke ich.

Gehe heute Abend mal schauen ob der Plan schon hängt. Müsste eigentlich, da ja schon auf gebaut werden darf/kann
Sehr schön geschrieben. Dem schließe ich mich an :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Take off ist mal schön für Krefeld, alles andere ist für mich sehr enttäuschend. Geisterbahn - und Laufhaus - Part schwach und ein Überkopf - Geschäft fehlt auch. Und was man an dem Liberty - Wheel in Krefeld findet kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Nicht wirklich einen Besuch wert.
Hi Alex,

das stimmt vielleicht. Aber ich denke, dass es eine gute Mischung ist.

Mit dem Liberty Wheel bin ich zweigeteilt. Seid dem das Wonder Wheel verkauft wurde und danach das Liberty Wheel als Ersatz kam, war ich auch erst mal aufgrund der Optik und der geringen Höhe geschockt.
Die Höhe stört mich heute noch ein bißchen, aber an der Optik hat Gormann sehr viel getan. Und da können die gegenüber anderen großen echt mithalten.
 
Ich mag den Platz in Krefeld wirklich, aber der Herbst ist meistens ziemlich enttäuschend. Ja, ich weiß um die große Konkurrenz zu der Zeit. Trotzdem könnte man da in meinen Augen mehr rausholen. Das Jupiter - Rad beispielsweise steht vorher nicht allzu weit entfernt in Haan. Im Anschluss setze es in den letzten Jahren öfters nach Köln - Junkersdorf um. Bei allem Respekt, ein schöner Platz aber eine bessere Dorfkirmes. Barth / Kipp würden Krefeld mit Sicherheit den Vorzug vor Junkersdorf geben wenn man ihnen eine Zusage geben würde. Ich weiß natürlich nicht ob das Jupiter sich überhaupt bewirbt aber ein bisschen attraktiver könnte die Herbst - Ausgabe in meinen Augen schon sein. Trotz aller Konkurrenz.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben