Krefeld Sprödentalkirmes (Herbst) 27.09.-06.10.2019

Ich mag den Platz in Krefeld wirklich, aber der Herbst ist meistens ziemlich enttäuschend. Ja, ich weiß um die große Konkurrenz zu der Zeit. Trotzdem könnte man da in meinen Augen mehr rausholen. Das Jupiter - Rad beispielsweise steht vorher nicht allzu weit entfernt in Haan. Im Anschluss setze es in den letzten Jahren öfters nach Köln - Junkersdorf um. Bei allem Respekt, ein schöner Platz aber eine bessere Dorfkirmes. Barth / Kipp würden Krefeld mit Sicherheit den Vorzug vor Junkersdorf geben wenn man ihnen eine Zusage geben würde. Ich weiß natürlich nicht ob das Jupiter sich überhaupt bewirbt aber ein bisschen attraktiver könnte die Herbst - Ausgabe in meinen Augen schon sein. Trotz aller Konkurrenz.
Das stimmt natürlich. Ich habe auch gehofft, dass der Jetlag kommt, da er seine Premiere im Frühjahr in Krefeld aussetzen musste. Das ist leider nicht der Fall.
 
Also, die Westdeutsche Zeitung Krefeld schreibt gerade, dass Projekt 1 eine Überschlagsschaukel ist. Das stimmt doch nicht oder? Würde mich wundern.
Darüber hinaus kommt Willi der Wurm (Kinderachterbahn).
Zwei neue Wurfbuden, eine wo man mit Mäusen auf Mausefallen wirft und eine, wo man mit Bällen auf Kloschüsseln wirft.
Dreßens Bierdorf wurde um einen Glockenturm mit 3 Etagen erweitert. Der Glockenturm bimmelt sogar stündlich.
Desweiteren gibt es jetzt im Bierdorf auch Cocktails aus gefrorenen Gläsern.
 
Dann wird wohl die Wurfbude Fang die Maus von John und die Wurfbude Toilettenspiel von Schulze hinzukommen
 
Ich mag den Platz in Krefeld wirklich, aber der Herbst ist meistens ziemlich enttäuschend. Ja, ich weiß um die große Konkurrenz zu der Zeit. Trotzdem könnte man da in meinen Augen mehr rausholen. Das Jupiter - Rad beispielsweise steht vorher nicht allzu weit entfernt in Haan. Im Anschluss setze es in den letzten Jahren öfters nach Köln - Junkersdorf um. Bei allem Respekt, ein schöner Platz aber eine bessere Dorfkirmes. Barth / Kipp würden Krefeld mit Sicherheit den Vorzug vor Junkersdorf geben wenn man ihnen eine Zusage geben würde. Ich weiß natürlich nicht ob das Jupiter sich überhaupt bewirbt aber ein bisschen attraktiver könnte die Herbst - Ausgabe in meinen Augen schon sein. Trotz aller Konkurrenz.
Bin mir nicht so Sicher das Barth / Kipp Krefeld vorziehen . Krefeld ist nicht gerade ein guter Riesenrad Platz . Die Räder werden nur mäßig angenommen .
 
Auch wird der Rundgang nicht kleiner sein, weil die Kirmes dieses Jahr 95 Jahre alt ist.
Häh ??? :unsure:

Punkt 2: ich denke das jeder Schausteller aus NL einen deutschen Platz vorzieht, wenn er die Wahl hat. Weert ist für Kirmes Fans cool, weil billig und groß. Wirklich viel gefahren wird da jedoch nicht. Zumal es auch gut sein könnte, dass Projekt 1 nicht die einzige Schaukel auf dem Platz wäre.
Huch ! :o-o: Das niederländische Schausteller Krefeld Weert vorziehen würden,höre,b.z.w.lese ich gerade zum ersten Mal . . . .
Du weisst,daß du schreibst,daß die Beschickung in Weert ne Resterampe ist?:ROFLMAO:
 
Was glaubst du denn warum einige Niederländische Schausteller fast ausschließlich in Deutschland reisen oder sogar ne deutsche Firmenadresse haben?!
Wer hat was von Resten in weert gesagt? Auf großen Plätzen in NL kommen Doppel Beschickungen öfter vor!
 
In Weert ist der Projekt 1 der einzige Afterburner...
Aber gut möglich, dass ein anderer kommt, in NL haben sie ja noch Showtime und Chaos, wobei die beiden glaube ich noch nie in Deutschland waren...
 
Also, die Westdeutsche Zeitung Krefeld schreibt gerade, dass Projekt 1 eine Überschlagsschaukel ist. Das stimmt doch nicht oder?

Also entweder hat KMG klammheimlich die gesamte Konstruktion geändert, oder der Autor hat vorm Schreiben des Artikels einen Looping zuviel gehabt. Sarkasmus beiseite; Nein, der Afterburner kann sich bauartbedingt nicht überschlagen
 
Ob liberty wheel kommt ist auch fraglich. Momentan tourt der etwas kleinere ostseerad viel in der gegend. Aber phillip rabe hat recht so schlecht ist diese beschickung nicht. Habe mal schlimmeres in herbstkirmes erlebt.
Ich vermute es wird noch änderung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob liberty wheel kommt ist auch fraglich. Momentan tourt der etwas kleinere ostseerad viel in der gegend. Aber phillip rabe hat recht so schlecht ist diese beschickung nicht. Habe mal schlimmeres in herbstkirmes erlebt.
Ich vermute es wird noch änderung geben.

Transporte vom Liberty Wheel stehen bereits auf dem Parkplatz neben dem Sprödentalplatz abgestellt. Es wird noch nicht aufgebaut, der Sprödentalplatz ist noch gesperrt und der Plan hängt auch noch nicht.
 
War auch grad da, Liberty Wheel und einiges von Dreßen ist schon vor Ort. Wundert mich das noch nicht aufgebaut werden darf...
 
Transporte vom Liberty Wheel stehen bereits auf dem Parkplatz neben dem Sprödentalplatz abgestellt. Es wird noch nicht aufgebaut, der Sprödentalplatz ist noch gesperrt und der Plan hängt auch noch nicht.
Der Plan hing auch im Frühjahr schon nicht. Ab übermorgen gehts dann los mit dem Aufbau.
 
Willy der wurm - bauermeister ist noch dabei laut wz online. Es gibt bei imbiss was neues pasta von parmesanleib und pulled pork.
Nur noch 1 losbude gibt es laut wz bericht.
 
Hängt mittlerweile der Plan? War mal jemand vor Ort? Hat der Aufbau begonnen? Spannend wären auch noch die Kinderfahrgeschäfte.
 
Fahre gleich dahin und schaue mal.

"Krefelder Sprödentalkirmes" hat auf Facebook aber auch schon die gleiche Beschickung bekannt gegeben.

Hier noch ein paar Bilder von Dienstag:
 

Anhänge

  • 20190917_164809.jpg
    20190917_164809.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 32
  • 20190917_165531.jpg
    20190917_165531.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 34
  • 20190917_170809.jpg
    20190917_170809.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 31
  • 20190917_165232.jpg
    20190917_165232.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 35
  • 20190917_165343.jpg
    20190917_165343.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 34

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben