Krefeld Sprödentalkirmes (Herbst) 27.09.-06.10.2019

Meinen die das eigentlich ernst?!

Anstatt einfach mal Platzverweis auszusprechen!
Finde ich echt unmöglich von der Stadt, jetzt sogar noch vermutlich betriebe deswegen abzulehnen, um Platz für eine ohnehin schon Platz schädigende Demo zu haben.
Wirklich unfassbar!
 

Anhänge

  • Screenshot_20190920-145345_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20190920-145345_WhatsApp.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20190920-145341_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20190920-145341_WhatsApp.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 85
Meinen die das eigentlich ernst?!

Anstatt einfach mal Platzverweis auszusprechen!
Finde ich echt unmöglich von der Stadt, jetzt sogar noch vermutlich betriebe deswegen abzulehnen, um Platz für eine ohnehin schon Platz schädigende Demo zu haben.
Wirklich unfassbar!

Vielleicht gar nicht so falsch nachdem im Frühjahr das Bungee Trampolin gegenüber der Reitbahn vollständig mit Demonstranten zugestellt war. Auf Beschwerde des Betreibers bei der präsenten Polizei hieß es nur "da kann man nichts machen. Das ist eine angemeldete Demo und Versammlungsrecht".
 
Vielleicht gar nicht so falsch nachdem im Frühjahr das Bungee Trampolin gegenüber der Reitbahn vollständig mit Demonstranten zugestellt war. Auf Beschwerde des Betreibers bei der präsenten Polizei hieß es nur "da kann man nichts machen. Das ist eine angemeldete Demo und Versammlungsrecht".

Die Stadt kann aber einen Platzverweis erteilen, wenn zum Beispiel genau so was gemacht wird.
Aber nein, die armen Demonstranten… denen müssen wir ja noch entgegen kommen, damit die Leute schön auf dem Platz angepöbelt werden und die Atmosphäre schön kaputt gemacht werden kann…
 
Die Stadt kann aber einen Platzverweis erteilen, wenn zum Beispiel genau so was gemacht wird.
Aber nein, die armen Demonstranten… denen müssen wir ja noch entgegen kommen, damit die Leute schön auf dem Platz angepöbelt werden und die Atmosphäre schön kaputt gemacht werden kann…

Gepöbelt hat da keiner. Die standen lediglich auf ca. 10 - 15 Metern auf der anderen Seite der Reihe und haben Schilder hochgehalten.

Verstehe mich aber bitte nicht falsch: Auch ich wäre für einen Platzverweis gewesen.
 
Meinen die das eigentlich ernst?!

Anstatt einfach mal Platzverweis auszusprechen!
Finde ich echt unmöglich von der Stadt, jetzt sogar noch vermutlich betriebe deswegen abzulehnen, um Platz für eine ohnehin schon Platz schädigende Demo zu haben.
Wirklich unfassbar!
Kannst du vielleicht mal den kompletten Plan fotografieren
 
Für die, die den Platz etwas kennen:

Breakdance steht da, wo er die letzten 2 Jahre auch stand(im Frühjahr war an der Stelle Big Monster). Projekt 1 gegenüber vom Autoscooter Loosen. Geisterdorf beim Breakdance (Wie im Frühjahr bei Big Monster). X-Force kommt da hin, wo Apollo 13 stand. Wilde Maus steht ca. auf dem Platz vom Piraten Fluss(im Frühjahr). Turbine steht schon in der hinteren Ecke, wo im Frühjahr G-Force stand. Und der Take Off wir ungefähr da stehen, wo im Frühjahr Speedy stand.

Die Beschickung ist von den Fahrgeschäften her genau so wie schon geschrieben.
 
Gepöbelt hat da keiner. Die standen lediglich auf ca. 10 - 15 Metern auf der anderen Seite der Reihe und haben Schilder hochgehalten.

Verstehe mich aber bitte nicht falsch: Auch ich wäre für einen Platzverweis gewesen.
Dann werden wir uns wohl wieder anhören müssen
"Kirmes ja, mit Tieren nein"
Mann kann ja ruhig Mal darüber nachdenken ob das mit den echten Tieren noch Zeitgemäß ist, aber die Demo stört echt auf dem Platz... Na gut, die Versammlungsfreiheit will es so...
Ich bin Mal gespannt, wann die ersten grundsätzlich gegen eine Kirmes demonstrieren... Wegen Umweltschutz und so...
 
Das publikum mit die von beecker kirmes gleichzustellen ist übertrieben. Ja es gibt sage ich mal so viel fragwürdige gestalten aber nicht so extrem wie in duisburg beeck. Krefeld gehe ich aber denoch gern hin was in duisburg beeck nicht der fall ist und meide immer dort hinzugehen oder dortmund osterkirmes abends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werden wir uns wohl wieder anhören müssen
"Kirmes ja, mit Tieren nein"
Mann kann ja ruhig Mal darüber nachdenken ob das mit den echten Tieren noch Zeitgemäß ist, aber die Demo stört echt auf dem Platz... Na gut, die Versammlungsfreiheit will es so...
Ich bin Mal gespannt, wann die ersten grundsätzlich gegen eine Kirmes demonstrieren... Wegen Umweltschutz und so...
Ich verstehe echt nicht,wie man einerseits ein Ponyreiten zulassen kann und dem dann andererseits direkt gegenüber ne Demonstrationsfläche hinknallen kann.:o-o: Daß die es beim "Schilder-hochhalten"belassen, ist erst einmal o.k. aber da gibt es Woanders auch noch ganz andere Vertreter der Ponreiten-Gegner.
Es gab mal ne Zeit,da mussten Demonstrationen vor dem Circusplatz und vor der Kirmes abgehalten werden. Daß die jetzt direkt davor stehn dürfen,kann eigentlich nicht sein.Man stelle sich mal vor,wenn die Veganer-Bewegung vor jedem Wurst-und Fischimbiss demonstrieren würde.Bekommt in Krefeld dann jeder Imbiss ne Freifläche gegenüber gestellt?
 
Kenne keine andere Großstadt, die so verpennt ist. Auf der offiziellen Internetseite stehen immer noch die Attraktionen der Frühjahrskirmes, sechs Tage vor Start der Herbstkirmes. Das Publikum in Krefeld ist übrigens noch eine Etage unter der Beecker Kirmes. Schade, der Platz selber ist super und hat Besseres verdient.
Ich frag mich ernsthaft wo du immer wieder deine Weißheiten herholst... asozialer als das Gesindel in Duisburg Beeck geht’s überhaupt nicht. Das Publikum in Krefeld ist damit nicht ansatzweise zu vergleichen oder gar gleichzustellen!!!
 
Ich als Krefelder kann sagen, dass Publikum ist sicher nicht toll, gerade in der Nähe der Autoscooter, allerdings ist nichts so asozial wie Duisburg Beeck!
Und zum Ponyreiten, es hat wohl rechtliche Gründe, dass das noch zugelassen wird. Ich persönlich finde es auch absolut nicht mehr zeitgemäß. Ich kann auch die Schausteller nicht verstehen. Es gibt immer weniger Plätze, immer weniger Leute die ihre Kinder auf die Ponys setzen. Und auf Demonstranten die mein Geschäft belagern hätte ich auch keine Lust
 
Ich beruhigte die Diskussionen mal mit ein paar Aufbau Bildern von gestern
Das Dreßen Dorf wird ganz schön groß. Es gibt dort einige änderungen.
 

Anhänge

  • IMG_20190921_145334.jpg
    IMG_20190921_145334.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20190921_145405.jpg
    IMG_20190921_145405.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20190921_144342.jpg
    IMG_20190921_144342.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20190921_144732.jpg
    IMG_20190921_144732.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20190921_144740.jpg
    IMG_20190921_144740.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20190921_144846.jpg
    IMG_20190921_144846.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20190921_145023.jpg
    IMG_20190921_145023.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20190921_145124.jpg
    IMG_20190921_145124.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20190921_145132.jpg
    IMG_20190921_145132.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20190921_145254.jpg
    IMG_20190921_145254.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_20190921_145257.jpg
    IMG_20190921_145257.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 46

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben