Kreis Neuss Gebühren für Schausteller steigen

Ich sehe schwarz für neusser kirmes. Da wird auf jedenfall kirmessterben geben. Ausserdem wird besonders neuss furth hart treffen. Grossfahrgeschäfte werden eine bogen machen. Gebührenerhebung in crange ist zu verkraften aber nicht für neuss.
 
Was heisst Gebührenerhöhung für Crange ist zu verkraften?
Selbst da steckt man das nicht einfach so weg,fast jeder Platz hat Probleme.Immer weniger Besucher müssen immer mehr Geld auf dem Fest lassen damit es sich noch lohnt!
Ich denke, er wollte damit sagen, dass es sich der Veranstalter eines größeren Festes eher leisten kann, diverse Gebühren zu erhöhen, als ein Veranstalter eines eher kleineren Festes, weil die Attraktivität solcher Plätze normal auch bei höheren Unkosten erhalten bleibt.

Aber es stimmt schon, nur weil ein Fest groß ist, heißt das nicht, dass die Veranstaltung ein Selbstläufer ist.
 
Also was wäre mit Eintritt verlangen beim Platz betreten? War echt erstaunt in Hofgeismar bei Kassel wird sowas gemacht! Und der Platz hatte normale Fahrpreise wie überall auch und es war gut Besucht! Armband um das man Bezahlt hatte und konnte damit immer wieder den Platz betreten an dem Tag! Und in Neuss sind ja auch noch die Schützenvereine die was dazu steuern müssen!
 
Daniel Rose schrieb:
Also was wäre mit Eintritt verlangen beim Platz betreten? War echt erstaunt in Hofgeismar bei Kassel wird sowas gemacht! Und der Platz hatte normale Fahrpreise wie überall auch und es war gut Besucht!
Eintritt nehmen einige wenige Feste.Und da mag das auch funktionieren,weil doe dortige,lokale Bevölkerung es so gewohnt ist.Wenn aber nun angefangen würde,überall Eintritt zu verlangen -und seien es nur ein,zwei Euro,wäre es das Ende! Das lässt sich den besuchern einfach nicht vermitteln.Dann würden sogar die Leute,die sich laufend über den Anstieg der Preise in den Freizeitparks beschweren,wieder ins auto setzen und mehrere Hundert Kilometer zu ihren Parks anreisen.

flo70 schrieb:
Die Städte versuchen kostendeckend zu arbeiten,
Sie versuchen es - und dabei sind sie ja eigentlich sogar dazu verpflichtet!
Es sind ja mittlerweile nur noch die wenigsten Städte,denen es finanziell so richtig gut geht.Es ist ja mittlerweile nicht mal mehr Geld für die "wirklich wichtigen"Dinge da.Ich wüsste die -antwort der Einwohner,wenn man sie fragen würde,ob man lieber eine gute,große,abwechslungsreiche Kirmes haben möchte,oder lieber halbwegs vernünftige Strassen! :wink:
(Das die Städte ihr Geld nicht immer vernünftig anlegen und bei Zeiten auch mal regelrecht verschleudern,dürfte auch klar sein,steht aber auf einem anderen Blatt! "Kirmes gehört halt nicht zum "Gemeinwohl" . . .)
Ich sähe jetzt auch nicht wirklich einen Grund,warum ALLE dafür zahlen sollten,damit EIN TEIL eine bezahlbare Kirmes hat?
 
flo70 schrieb:
Ich weiss wie er es meinte,aber die Relation stimmt nicht ganz!
Crange hatte ein Defizit von ca.86000 Euro,die Gebührenerhöhung dort bringt um die 90000 Euro,von den Schaustellern dieses Platzes.Das ist schon viel.

In Neuss sollen die Schausteller durch die Erhöhung 33000 Euro mehr aufbringen laut dem Bericht.
Aber verteilt auf 19 Feste,wenn ich dann das grosse Schützenfest mal rausnehme hält sich die Erhöhung wirklich in Grenzen!

Und das nach 13 Jahren,da kann sich meiner Ansicht nach wirklich keiner beschweren,das sollte tragbar sein!
Man muss aber bedenken dass bei lokalen schützenfeste 80 -90 prozent schausteller sind die hauptsächlich lokal touren. Wie zum beispiel in mönchengladbach wo auch imbiss, verkaufs, spiel und fahrgeschäfte meistens die selbe schausteller sind die von stadtteil zu stadtteil dort touren. Und das ist in neuss auch so und für die ist es teuer. Mit ausnahme furth und das grosse schützenfest.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben