Kritik an der Oktoberfest- Serie im Tv

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5180
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Prosit auf die Gemütlichkeit
„Das Oktoberfest wurde in Prag aufgebaut, weite Teile in Prag gedreht. Warum? Hätte man uns einbezogen, hätten wir einiges möglich machen können.“

In Prag ist es billiger - der BR muss sparen

Hier sieht man Bilder der nachgebauten Wiesn http://efi-de.com/maxgesucht/fernsehen/oktoberfest/1900.htm
 
Hab mir auch die nächsten Folgen heute angeschaut
Mir gefällts
Top Schachspieler
Sehr aufwenig gemacht
Viel Dichte
Und vor allem wird das Oktoberfest gezeigt als das was es von je her schon war
Ein Sauffest wo es bei den Brauereien um Geld geht, um sehr sehr viel Geld und da hat sich seit damals und heute nichts geändert
 
Also mir hats sehr gut gefallen.
An manchen Stellen zwar etwas ZU dramatisch, dafür aber durchgehend spannend.
Die Schauspieler haben es auch sehr gut gespielt.
Vielleicht bin ich als Münchner aber auch etwas voreingenommen :ROFLMAO:
 
Bis jetzt sehr düstere Darstellung von München 1900 .Ich hoffe das man seinen Mitbewerber nicht mehr
übelst um die Ecke bringen mußt um eine Zusage zu erhalten.Ich kenne Horror Filme mit weniger Blut und
Action .
 
An manchen Stellen zwar etwas ZU dramatisch, dafür aber durchgehend spannend.
Soll ja auch unterhalten.
Ansich mag ich solche "Historiengeschichten" mit Kostümen anno Dazumal gar nicht.Aber das hier ist so richtig schön morbide.Etwas Guldenburgs,etwas Tatort,etwas Edgar Wallace und natürlich Bier! Das ist was für Ghosti! :ROFLMAO:
 
Ich halt da nicht viel von. Auch wenn sie auch noch so schön gemacht sind, sind dies e Remakes immer nachempfunden. Was einfach fehlt ist das "Zeitgefühl" sowie die Gedanken und Ängste dieser Zeit. Wenn man heute mal Kirmesreportagen von ca. 2000 sieht, stellt man fest, das vieles gleich ist. Viele Dinge aber auch warum Probleme, die heute nur noch am Rand exestieren.
 
Ich halt da nicht viel von. Auch wenn sie auch noch so schön gemacht sind, sind dies e Remakes immer nachempfunden. Was einfach fehlt ist das "Zeitgefühl" sowie die Gedanken und Ängste dieser Zeit.
Wie gesagt: Die Serie soll in erster Linie unterhalten.nicht mehr und nicht weniger.Wer was über die damalige Zeit wissen möchte,soll sich an Terra X oder an Museen richten.Wenns danach ginge,dürfte man nicht mal Pirates of the Caribbean schauen.Hat mit Piraten und Schifffahrt ja auch null zu tun.
Im Übrigen werden "Gedanken und Ämgste dieser Zeit"sehr wohl behandelt: Die Amgst,seinen Wiesenplatz zu verlieren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben