Lärmmessungen auf dem Wasen -Einem Schausteller droht der Rauswurf

michael.

Administrator
Registriert
23 Mai 2003
Beiträge
12.595
Likes
49.025
Die Stimmung auf dem Wasen hat sich eingepegelt: Fast alle Schausteller und Wirte halten die Lärmschutzbestimmungen ein. Das haben Messungen des von der Veranstaltungsgesellschaft InStuttgart beauftragten Ingenieurbüros am Wochenende ergeben. „Wir hatten nur drei Beanstandungen“, sagt der InStuttgart-Geschäftsführer Andreas Kroll. Die Schaustellerbetriebe seien angesprochen worden. Für einen ist es die letzte Warnung gewesen.


weiterlesen:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.laermmessungen-auf-dem-wasen-einem-schausteller-droht-der-rauswurf.04785fd3-4448-42e7-b2ce-901665d62f15.html
 
Die Karte unten ist ja mal richtig armselig und billig.
 
das ist alles gut und schön. Aber wird denn auch die lautstärke der mitsingenden leute gemessen?

ich war eine Woche auf Mallorca. Bin ca. 250m vom Bierkönig weg. Die dürfen auf der ganzen insel 64dB nicht überschreiten. Aber was mir den Schlaf geraubt hat,war nicht die Lautstärke der Musik sondern das Gegröhle der stockbesoffenen Fussballjecken. Macht man das auf einer Kirmes genauso? Dass man den Gesamtschallpegel mißt?

Denn es hat ja für die Anwohner nur dann einen Sinn und Zweck,wenn der Gesamtschallpegel,der von einer Veranstaltung ausgeht,nicht überschritten wird.

Bei uns in Kirn höre ich,ca 600m vom Platz entfernt ,keine Musik mehr,aber das Getriebe vom Breakdance und das Gekreische der Weiber,wenn es ihnen zu schnell wird.
 
Die Karte ist doch voll nett gemacht??? Ich finde die wesentlich besser als von manch anderen Veranstaltungen.
 
Aha! Das Ingeneurbüro hat also "ein paar Dezibel dazugerechnet,da Körper Schall schlucken"!
Da gibt es nur eine Folgerung draus:
Die "Experten"wegen denen dieses ganze Lärm-Tam-Tam gemacht wird,sollten mal wieder öfters auf die Kirmes gehen! Je mehr "Körper"auf der Veranstaltung -desto leiser! :biggrin_mini2:

Das kann man doch alles nicht ernst nehmen: Da fliessen "Körper"in die Messergebnisse ein,die einerseits "Schall schlucken",andererseits aber angeblich auch zu viel Lärm "absondern" (Helene Fischer lässt grüßen)! Also -"seriös"geht fürmich anders . . . . :startle:
 
Könnte glatt von er Bild-Zeitung stammen , so einen Bullshit hab Ich noch nie gelesen...

Dann Frage ich mich wie das beim Public Viewing dann gemacht wird :D?

mfg dss
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben