Neuheit Löffelhardt- 2.Booster

• Ersteller des Themas Timo Riecken
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Olliniho

Olliniho

Mitglied
Likes erhalten
615
So ein Schwachsinn damit jetzt schon wieder anzufangen. Es wurde vom Schausteller doch ganz klar bekannt gegeben, dass ein zweiter Booster auf unsere Kirmesplätze kommt. Das so ein Umbau einer Parkanlage etwas länger dauern kann, sieht man aktuell ja auch am Cyclone Beach und ich denke dafür hat auch jeder Verständnis. Aber hier wieder vom Ersatzteilspender usw zu schreiben ist einfach nur Schwachsinn!

Wir werden Geduld haben müssen und ich bin mir sicher, dass wir uns im nächsten oder vielleicht auch erst im übernächsten Jahr über den zweiten Booster freuen können.

Reisender45

Reisender45

Stammuser
Likes erhalten
463
Der 2.Booster muss erstmal Komplett zerlegt werden, dann für die neue Din Norm aufgearbeitet werden, ein komplett neuer Rundlauf muss gebaut werden dazu die Ganze Rückwand neu , neuer Name und das auch noch Alles statisch Berechnen lassen neu! Komplette Technik überholen, Gondeln und deren Aufhängung samt Bremsen überarbeiten und auch noch Design neu machen ! Glaub Kaum Das das alles in einen Winter passieren kann! Dazu noch den passenden Fuhrpark zum Geschäft fertigen also soviel Geld werden der Ghost Raider und der Magic nicht zusammen bekommen das alle Kosten gedeckt werden! Außerdem Beide Geschäfte müßen dann auch noch im Winter Gewartet und umgebaut werden wenn man neues machen möchte am Magic und Ghost Raider! Außerdem Braucht der 2.Booster dann ne Komplett neue Tüv Zulassung da das Geschäft ja eine Parkanlage war und nun für die Reise ein Baubuch Braucht und die Zulassung als Reisegeschäft!

M

Michael Brede

Stammuser
Mitglied
Likes erhalten
89
Wenn er alles neu bauen muss, Podium, Rückwand etc, weil es ja ein Parkmodell war, könnte es ja auch eine Aufbauvariante a la Shake geben. Das hat der Holländer mit seinem Breaker doch auch gemacht.

Reisender45

Reisender45

Stammuser
Likes erhalten
463
Klappt nicht da Podium größer und Höher ist als ein Breaker oder Shake! Dazu kommt auch die Größe Radscheibe die Komplett anders aufgebaut ist als ein Breaker

florian1095

florian1095

Verifizierter User
Likes erhalten
1.177
Klappt nicht da Podium größer und Höher ist als ein Breaker oder Shake! Dazu kommt auch die Größe Radscheibe die Komplett anders aufgebaut ist als ein Breaker
Das könnte aber passen, Booster, Break Dance 2 Flic Flac und Shake R5 ist ungefähr die selbe Größe. Der Rückwand ist es egal wie die Radscheibe aufgebaut ist. Und wenn Sie eh neu gebaut wird, kann man die auch an die Booster Größe anpassen, auf die eins, zwei Meter kommt es nicht an.

Wenn der Wingender nicht verschollen wär, hatte es sich Löffelhardt auch was einfacher machen können. Dann hätten die sich den holen können und hätten nicht das halbe Karussell neu bauen müssen.
Habe übrigens letzte Woche mal bei Frau Wingender persönlich nachgefragt, sie wissen leider auch nicht wo der Booster jetzt ist und ob es ihn noch gut geht. Aber an den Gerüchten dass der in Meer gestürzt sein soll, ist wohl zu 90% nichts dran, das hätten Sie mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Reisender45

Reisender45

Stammuser
Likes erhalten
463
Das könnte aber passen, Booster, Break Dance 2 Flic Flac und Shake R5 ist ungefähr die selbe Größe. Der Rückwand ist es egal wie die Radscheibe aufgebaut ist. Und wenn Sie eh neu gebaut wird, kann man die auch an die Booster Größe anpassen, auf die eins, zwei Meter kommt es nicht an.

Wenn der Wingender nicht verschollen wär, hatte es sich Löffelhardt auch was einfacher machen können. Dann hätten die sich den holen können und hätten nicht das halbe Karussell neu bauen müssen.
Habe übrigens letzte Woche mal bei Frau Wingender persönlich nachgefragt, sie wissen leider auch nicht wo der Booster jetzt ist und ob es ihn noch gut geht. Aber an den Gerüchten dass der in Meer gestürzt sein soll, ist wohl zu 90% nichts dran, das hätten Sie mitbekommen.
Es wurde auch nur gesagt Fahrstand und teil der Rückwand sind ins Meer gestürzt was rest an geht ist nix mehr bekannt leider

Nordseepferdchen

Nordseepferdchen

Verifizierter User
Stammuser
Likes erhalten
728

Mal abgesehen davon, dass Frau Wingender Senior schon lange von alten Wingender getrennt ist, weiss Martina Barth-Wingender nichts von irgendeinem Anruf....
Leute, lasst es bitte einfach irgendwelche unsinnigen Wichtigtueereien zu Posten....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Omsinator96

Omsinator96

Stammuser
Foto Award
Likes erhalten
1.945
Aber an den Gerüchten dass der in Meer gestürzt sein soll, ist wohl zu 90% nichts dran, das hätten Sie mitbekommen.
Mal abgesehen davon, dass Frau Wingender Senior schon lange von alten Wingender getrennt ist, weiss Martina Barth-Wingender nichts von irgendeinem Anruf....
Leute, lasst es bitte einfach irgendwelche unsinnigen Wichtigtueereien zu Posten....
Also zu den Familienbeziehungen kann ich nichts sagen - aber mal abgesehen davon: Warum sollte sich Familie Wingender (mal außen vor gelassen, wer genau) um ein Geschäft kümmern/ sich dafür interessieren/ sich über ein Geschäft informieren, dass sie vor mehr als 10 Jahren abgegeben haben ??

florian1095

florian1095

Verifizierter User
Likes erhalten
1.177
Also zu den Familienbeziehungen kann ich nichts sagen - aber mal abgesehen davon: Warum sollte sich Familie Wingender (mal außen vor gelassen, wer genau) um ein Geschäft kümmern/ sich dafür interessieren/ sich über ein Geschäft informieren, dass sie vor mehr als 10 Jahren abgegeben haben ??

Das war keine wichtigtueerei und von einen Anruf habe ich nichts gesagt, ich habe nur zufällig letzte Woche in Mudersbach einen Imbiss gesehen wo Wingender dran stand. Darauf hin habe ich mal nachgefragt und die nette Dame hat mir bestätigt dass Herr ....... Wingender ihr Mann ist oder wahr. (weiß ich nicht mehr genau, hab Sie schwer verstanden wegen der lauten Musik im Hintergrund.) Und Sie hat mir nur gesagt was Sie über den aktuellen Verbleib des Boosters weiß. Mehr nicht! Hätte ja sein können dass sie mal irgendwas gehört hat. Ob Sie Frau Wingender Senior ist habe ich nicht gefragt.

Dass man hier immer aus einer Mücke einen Elefanten machen muss....
Hammer hart.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.