Neuheit Löffelhardt- 2.Booster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir dasSpektakel am Ghostrider in Oberhausen am WE mal ziemlich lange angeschaut , einfach klasse was man da aus dem Laden rausholt . Das erinnert vom anhalten, beladen und wieder abfahren echt an einen Top - Breaker . Am Samstag Abend jede Fahrt voll - der Laden wurde echt gestürmt . Aber selbst die Mitarbeiter hatten richtig spass obwohl das schon recht stressig war . Völlig logisch das man die 2. Anlage identisch baut .

Ja, da war ich auch überrascht. Musste fast jedes Mal um einen Platz kämpfen, im Gegensatz zum Breaker haben sich hier sogar sehr oft zwei Fremde in eine Gondel gesetzt.
 
Aber schon der absolute Wahnsinn - sowohl die Rüdiger als auch die Wingender Anlage haben sich zwischenzeitlich von "Platz zu Platz" geschleppt und wurden bestenfalls mittelmäßig angenommen. Dann kauf Löffelhardt einen und muss sich einen Zweiten herzaubern um die Nachfrage zu bedienen. Sachen gibt‘s.
Einen zweiten Ghost Rider aufzubauen ist die absolut richtige Entscheidung, wenn man sich auch eine weiter neue Idee aus dem Hause gefreut hätte (siehe Aviator, Predator).

Vor allem wenn man bedenkt, daß sie vor 10 Jahren noch mit 2 kleinen Entenangeln quasi um den Kirchturm gereist sind.

Und was habe ich noch die ganzen spöttischen Kommentare vor Augen, von wegen das gibt keinen, schlecht betrieben, etc.
 
  • Like
Reaktionen: Dss
Außerdem ist es so mit der Gleichen Thematisierung ist es leichter im Falle eines Defektes oder aus anderen Gründen die beiden Untereinander zu Tauschen. Gibt ja auch Platzmeister die ein Gut Thematisiertes Geschäft haben wollen. Wenn es Kaputt geht ist man also nicht Zwangsläufig (Solange der andere Ghost Rider keinen Platz hält zu der zeit) Sich um Ersatz zu kümmern. Und den Veranstalter freut es weil er einen 1 zu 1 Ersatz hat. Was grade bei Exoten ja logischerweise nicht häufig ist das ein Ansatzweise gleichwertiger Ersatz gefunden wird. Ich Erinnere z.B. an die Absage von Steffen mit dem Devil Rock in Mettmann vor ein Paar Jahren. Dort kam dann der Schlager Express von Dreßen Halb aufgebaut da keine Zeit mehr als Ersatz. Kein Schlechtes Geschäft aber was ganz anderes wie der Schlager Express. Und man hat in Deutschland wenn nicht sogar in Europa ein Alleinstellungsmerkmal. Da mir sonst in Europa keine weiteren Reisenden Huss Booster bekannt sind. Und dann direkt ein Schausteller mit zweien? Warum denn nicht? Ich finde es auch nicht schlimm. Außerdem wer weiß ich denke mal ein paar kleinere Unterschiede wird es bestimmt dort geben. Auch wenn es evtl nur Details sein werden.
 
Du hast recht, dass man mit der richtigen Person alles interessanter und ansprechender gestalten kann. Aber eine Time Maschine wird deswegen kein Magnet werden. X-Force kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich da langfristig Schlangen davor bilden.

Früher war das schön, als sogar unsere Eltern staunend vorm Indiago oder Airwolf stehenblieben. Das hast du bei den eindimensionalen Läden nicht mehr.
 
Früher war das schön, als sogar unsere Eltern staunend vorm Indiago oder Airwolf stehenblieben. Das hast du bei den eindimensionalen Läden nicht mehr.

Das gibt es heute teilweise aber auch noch! Habe das dieses Jahr selbst noch erlebt, als wir mit der kompletten Familie über meine Heimatkirmes gegangen sind. :smile:
 
Ja, da hast du recht. Aber nimm z.b. den infinity vs indiago. Der indiago war auf einmal da gewesen, auf unseren Plätzen und wir wussten bis zum Besuch nichts davon. Den infinity kannten wir ab der ersten Zeichnung und wenn er in der Nähe steht weiß man es, kennt natürlich alle Videos und es hat keinen Überraschungsmoment mehr. Das fehlt mir persönlich und ich kann es wenn, dann nur über meine Kinder noch ein wenig nachempfinden.
 
Ja, da hast du recht. Aber nimm z.b. den infinity vs indiago. Der indiago war auf einmal da gewesen, auf unseren Plätzen und wir wussten bis zum Besuch nichts davon. Den infinity kannten wir ab der ersten Zeichnung und wenn er in der Nähe steht weiß man es, kennt natürlich alle Videos und es hat keinen Überraschungsmoment mehr. Das fehlt mir persönlich und ich kann es wenn, dann nur über meine Kinder noch ein wenig nachempfinden.

Und deswegen ist es auch cooler, mit Leuten übern Platz zu gehen, die davon keine Ahnung haben. Weil du weisst, was da steht und überlegst, wie die wohl darauf reagieren.

Und weil die Schaustellern nicht ne Kante ans Bein quatschen.
 
Apropos, wenn wir gerade auch über Wingender's Booster reden: FB_IMG_1497811335704.jpg

Hat jemand zufällig ein Foto vom Booster, wo er das letzte mal auf dem Beijing Carnival 2009 anzutreffen war?
 
Habe gerade doch noch ein Bild gefunden, was (ex) Wingender´s Booster zum letzten uns bekannten Mal, in Beijing 2009 zeigt.P1010154-L.jpg
 
Aber schon der absolute Wahnsinn - sowohl die Rüdiger als auch die Wingender Anlage haben sich zwischenzeitlich von "Platz zu Platz" geschleppt und wurden bestenfalls mittelmäßig angenommen. Dann kauf Löffelhardt einen und muss sich einen Zweiten herzaubern um die Nachfrage zu bedienen. Sachen gibt‘s.
Einen zweiten Ghost Rider aufzubauen ist die absolut richtige Entscheidung, wenn man sich auch eine weiter neue Idee aus dem Hause gefreut hätte (siehe Aviator, Predator).
Ja, schon echt erstaunlich. Vielleicht war die Zeit damals noch nicht Reif für den Huss Booster? Oder es lag am Mondial Shake, welcher ja eher als Inversionsrundfahrgeschäft auf dem Markt war (wenn auch mit anderer Rotation).

Ich hab mir dasSpektakel am Ghostrider in Oberhausen am WE mal ziemlich lange angeschaut , einfach klasse was man da aus dem Laden rausholt . Das erinnert vom anhalten, beladen und wieder abfahren echt an einen Top - Breaker . Am Samstag Abend jede Fahrt voll - der Laden wurde echt gestürmt . Aber selbst die Mitarbeiter hatten richtig spass obwohl das schon recht stressig war . Völlig logisch das man die 2. Anlage identisch baut .
Leider bin ich bislang nur 2x auf den Ghostrider getroffen. In Soest war er voll, in Lippstadt komplett leer - da "außer Betrieb wg. Defekt".

Ist es in diesem Falle die Verarbeitung oder die Optik? Das Ding sieht schweinegeil aus, die "Verarbeitung" finde ich persönlich aber nicht passend.
Der Devil Rock wurde meiner Meinung nach unter Hanstein exzellent verarbeitet und sah auch sehr gut aus - der hatte es aber nicht immer leicht ...
Der Devil Rock ist ja vom Aufmachungsstil her ähnlich - finde ich. Also modernes Erscheinungsbild. Wird aber trotz seines Alleinstellungsmerkmals anscheinend nicht so angenommen. Ich habe ihn mehrfach (Soest, Gütersloh, Bielefeld,...) schlecht ausgelastet gesehen. Kürzlich in Frankfurt war er auch mal wg. Defekt außer Betrieb.
Ich glaube, dass der äußere Eindruck über den Fahrtablauf abschreckender ist als beim Booster - obwohl die Fahrt an sich überhaupt nicht unangenehm ist.
Auslastung und Kosten wird wohl auch zum Verkauf geführt haben?
 
Leider bin ich bislang nur 2x auf den Ghostrider getroffen. In Soest war er voll, in Lippstadt komplett leer - da "außer Betrieb wg. Defekt".
Das erste Mal,wo der in Lippstadt stand (eventuell noch als Booster -weiss nicht mehr),lief der in Bezug auf den Kackstandplatz (der gleiche wie Herbst 2018)doch recht ordentlich und auch nicht schlechter,als andere Attraktionen . . .
 
Ich Erinnere z.B. an die Absage von Steffen mit dem Devil Rock in Mettmann vor ein Paar Jahren
Der Devil Rock hatte mal vor Jahren (kann auch noch unter Hanstein gewesen sein) eine richtige fette Reparatur! Da hab ich Bilder im Netz gefunden,wo sie mit mehreren Kränen den ganzen Radkranz hochgehoben haben,ich glaube,Ersatzteile hat man damals aus dem Spreepark geholt. Motoren sowieso. Weiß aber nicht,wo und wann genau diese Reparatur war.
 
Der Devil Rock hatte mal vor Jahren (kann auch noch unter Hanstein gewesen sein) eine richtige fette Reparatur! Da hab ich Bilder im Netz gefunden,wo sie mit mehreren Kränen den ganzen Radkranz hochgehoben haben,ich glaube,Ersatzteile hat man damals aus dem Spreepark geholt. Motoren sowieso. Weiß aber nicht,wo und wann genau diese Reparatur war.
Müsste 2008 in Stuttgart gewesen sein.
 
Wahrscheinlich ist der Booster den Besuchern/Laien (aber das ist ein anderer Thread) inzwischen optisch vertrauter als der Devil Rock durch die vielen Shakes und vor allem Breakern, dass er nun wohl besser angenommen wird als der DR.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben