La Chenille (Fähtz-ME)

B

Berg-und-Talbahn

Diese Bahn gehörte Hoffmann aus Frankreich, reiste zuletzt in Frankreich unter Hoffmann, aber seit 2003 habe ich keine Fotos von ihr mehr gesehen. Sie stand z.B. in Nancy und auf der Schobermesse in Luxemburg im Jahre 2002.

Habe von der Bahn keine Fotos gefunden, muss mal genauer suchen, aber Videos:

Video 1
Video 1


Weiß jemand, was aus dem Fähtz-Musik Express mit Raupenbalg „La Chenille“ geworden ist?
 
Registriert
10. Juni 2004
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
296
ziemlich kurze videos*gg*
aber danke trotzdem,
ich hab mal in Wiesenburg oder wie des heist einen ME geshen wo einem so tücher über den Kopf gespannt wurden während der fahrt,
weißt du was über so ein teil?

mfg
Loop
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by KarlsruherLoop@02.10.2004, 20:18

ich hab mal in Wiesenburg oder wie des heist einen ME geshen wo einem so  tücher über den Kopf gespannt wurden während der fahrt,
weißt du was über so ein teil?



Keine Ahnung, aber vielleicht ist der ME ja mal dabei, ich werde demnächst noch ein paar weitere aus Frankreich vorstellen.
Oder war das nur eine Raupenbahn?
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by KarlsruherLoop@03.10.2004, 14:08
Ne des war ein ME
so ein rotes tuch wurde währen der faht übergespannt



Ja, dann stammt der sicher aus Frankreich. Viele ME's in Frankreich haben so ein Tuch, wie bei ner Raupenbahn :sun:
 
F

Formel1

Erstmal heißt die Französiche Stadt "Wissembourg" und dort stand bis 2003 auch die La Chenille von Hoffmann. Der ME-Platz in Wissembourg gehört auch Hoffmann und er hat dieses Jahr verpachtet. Das Gechäft wurde nicht verkauft, sondern ab dem Sommer 2003 und diese Saison ist die Raupe bei Hoffmann in der Halle eingelagert. Zur Zeit reist Hoffmann nur mit einem "Kiddie-Coaster" dieser wird aber von einem Geschäftsführer/Kompagnon betrieben. Wie es mit der "La Chenille" weitergeht ist im Moment noch total offen.
 
Oben