Lageplan Soest 1994

Immer im November

Stammuser
Stammuser
Registriert
3 Feb. 2007
Beiträge
1.168
Likes
1.863
Jetzt noch der Plan aus Soest aus dem Jahr 1994. Finde es war eine sehr gute Beschickung! Die ganzen guten alten Huss-Geschäfte.

1994 war zum ersten mal der Bereich an der Wiesenkirche eingebunden, dafür steht seit dem Jahr 1994 kein Fahrgeschäft mehr vor der Mühle. An der Wiesenkirche standen Toboggan. das Haus und der Shake "Roll over" von Krause. Ursprünglich sollte dort der Ranger stehen, das ging jedoch nicht, da die Erschütterung für die Wiesenkirche zu groß war. Leider gab es keinen Ersatzplatz für den Ranger und ich glaube seitdem gab es das jahrelange Stammgeschäft nie wieder in Soest. Auf dem Kajüteplatz stand mit Kaisers Traumboot aber ein ähnliches Geschäft (da stellt sich mir gerade die Frage, ob tatsächlich Ranger und Traumboot geplant waren?).

Erstmals in Soest war 1994 auch die Wilde Maus von Münch (die erste Achterbahn seit vielen Jahren). Diese stand zusammen mit dem Colorado auf dem nördlichen Petrikirchplatz. keine Ahnung, warum eine solche Bebauung heute nicht mehr erfolgt.

Ansonsten gab es einige sehr coole Geschäfte, wie Speedy (Markt), Mr. Schäfers old flying Machine (Hallenbad), Take Off (Petrikirche), Flipper (Platz historischer Jahrmarkt), Ikarus (Hansaplatz), Carribean Star.

Es war außerdem die einzige Allerheiligenkirmes, an die ich mich erinnere mit nur einem Autoskooter.
 
Seh gerade, dass die Wiesenkirche schon 1993 einbezogen war. Dann war das mit dem Ranger auch 1993. Sorry
 
Sehr sehr geil! Kann mich irgendwie noch an die Beschickung aus der Zeit erinnern. Die Geister Rikscha vorm Finanzamt, BIG Monster vorm Bunker usw usw. Danke für den schönen alten Plan!
 
Ranger und Traumboot standen auch vorher schon mal zusammen in Soest. Das war als der alte Molkereiplatz nocht nicht bebaut war ( Heutiges Parkhaus gegenüber vom Bahnhof ) Kann mich erinnern, das die Grube für das Parkhaus schon ausgehoben war- Das Riesenrad war schon halb aufgebaut als der Boden wegsackte. Die mußten wieder abbauen und haben ein paar Meter weiter neu aufgebaut.
 
Immer wieder faszinierend wenn man sieht wie alt manche Fahrgeschäfte schon sind
 
In dem sehr geilen 1994er Video steht beim Take Off im Hintergrund der Prototyp von Mission to Space !!!!!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben