Lambada(Holydayswing) unter Hoffmann

Hier noch Bilder aus 2003 vom Lambada (Hoffmann) aus Köln, wo man ihn in Aktion und die angesprochene Schräglage sieht. Auch wenn es nicht so aussieht, ist die Fahrt recht intensiv gewesen. Ein Unikat, das sich am Original aus Edelsberg orientiert. Die Herstellerfirma Schäfer aus Rinteln könnte(?) heute die Firma Lamitec aus gleichem Ort sein: http://www.schaefer-maschinen.de/, das müsste man mal weiter bei Gelegenheit beforschen. Vielleicht gibt es von dort noch weitere Informationen für eine "History".

Anhang anzeigen 926281Anhang anzeigen 926282Anhang anzeigen 926283Anhang anzeigen 926284Anhang anzeigen 926285Anhang anzeigen 926286Anhang anzeigen 926287Anhang anzeigen 926288
Danke für die tollen bilder
 
Sehr schön,der lambada,Hollywood swing sah sehr schön aus zuletz unter Hoffmann.Aber Das Orginal ,wie auch immer,hies immer Hollyood-swing.uund war von Fähtz .und lief unter 1.Werner Gey Oberhausen.2Gräfe Hagen,Der schwiegersohn und Mann von Angelika Gey,Dann Gräfe,die in dann in die neuen Bundesländer verkauften,und später zu 90prozent An Sobota zurück nach nrw kam.Wie auch immer möchte ich nur das so ein einzigartiges Gechäft auch einzigartig bleibt,Der Geschichte zu liebe.Danke für das schöne photo.L.g.
 
Sehr schön,der lambada,Hollywood swing sah sehr schön aus zuletz unter Hoffmann.Aber Das Orginal ,wie auch immer,hies immer Hollyood-swing.uund war von Fähtz .und lief unter 1.Werner Gey Oberhausen.2Gräfe Hagen,Der schwiegersohn und Mann von Angelika Gey,Dann Gräfe,die in dann in die neuen Bundesländer verkauften,und später zu 90prozent An Sobota zurück nach nrw kam.Wie auch immer möchte ich nur das so ein einzigartiges Gechäft auch einzigartig bleibt,Der Geschichte zu liebe.Danke für das schöne photo.L.g.
Der Chip heißt auch HOLiDAY Swing......
 
@Ferdinand Klaas Danke Dir für Deine schönen Fotos des Fahrgeschäfts "Holiday Swing". Er wäre mit Sicherheit auch etwas für mich gewesen. Schade, dass er verschrottet wurde.:cry::cry::cry:
 
Der Holiday Star bzw. Lambada war ein tolles Geschäft. Vor allem die Bemalung der Gondeldächer hat mir immer sehr gut gefallen. Bin als Jugendlicher mal mitgefahren und hab mich verjagt, wie schnell das Ding war. Der machte ordentlich was her. Vor dem Start wurde damals immer noch der Dieselmotor angeschmissen (Hust, Hust, Röchel). Schade, dass es ihn nicht mehr gibt.
 
Gab es eigentlich auch Drehmotoren an den Gondeln? Auf den Fotos sieht man ja die Gondeln nur in Vorwärtsrichtung.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben