Landgericht verhängt Geldstrafe gegen Zirkus-Direktor Renz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Break Dancer

KF Premium Mitglied
Registriert
17 Dez. 2013
Beiträge
1.041
Likes
7.337
Mit einem blauen Auge kam der ehemalige Zirkusdirektor Daniel Renz am Donnerstag vor dem Landgericht Duisburg davon: Die Berufungskammer verurteilte ihn für seine Attacke auf einen Besucher lediglich wegen vorsätzlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 1260 Euro (180 Tagessätze zu je sieben Euro).

Amtsgericht hatte eine Bewährungsstrafe verhängt
Das Amtsgericht Stadtmitte hatte den 48-Jährigen vor zwei Jahren ursprünglich zu einer siebenmonatigen Bewährungsstrafe wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt . Im Januar 2013 hatte Renz bei einem Gastspiel des gleichnamigen Zirkus auf dem Vorplatz der MSV-Arena in Duisburg einen 42-jährigen Besucher niedergeschlagen und auf den am Boden liegenden Mann mit Straßenschuhen eingetreten. Anlass war offenbar die Empörung des Zirkuspersonals darüber gewesen, dass der Neudorfer eine Freikarte an einen fremden jungen Mann verschenkt hatte, der sich gerade eine Eintrittskarte kaufen wollte.

Landgericht verhängt Geldstrafe gegen Zirkus-Direktor Renz | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/dui...s-direktor-renz-id10936300.html#plx1465473837
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben