Langzeitarbeitslose und Flüchtlinge als Volksfesthelfer

Meinst du, fehlende Deutsche Sprachkentnisse interessieren einen Schausteller? Ich bin doch froh, wenn da mal einer Deutsch spricht hinterm Tresen.
Da sprichst du was an! Früher wars egal.Da konnten nur Aufbauhelfer und Chipseinsammler kein Deutsch. Mittlerweile nervt es nur noch,wenn die auf der anderen Seite nicht kapieren,ob man ne Currywurst oder ne Krakauer will.Natürlich nicht Überall,ich finde aber,das hat schon ziemliche Dimensionen angenommen.
Anders im Circus:Da spricht jeder auslndische Angestellte,der in irgendeiner Weise im Publikumsverkehr eingesetzt wird,Deutsch.Und das sind nicht immer nur international verkehrende Artisten mit"Zweitjob" . . . . .
 
Zumal es vermutlich so ist,daß fehlende Intelligenz,meist durch körperliche Anstrengung und Bereitschaft wett gemacht wird.Es kann mir Keiner erzählen,daß ein Schausteller nen Vollidioten beschäftigt,der keinen Führerschein hat und auch sonst nur in der Gegend rumsteht und den Betrieb aufhält,nur weil man Niemand anders für den Job finden kann.
Die fehlenden,deutschen Sprachkenntnisse scheinen aber der Hauptgrund zu sein, warum das mit den Flüchtlingen nicht klappt. Wen man dann aber liest, dass die Mehrzahl zum angeordneten Deutschkurs schon nach wenigen Terminen nicht mehr erschienen, bin ich der Meinung,dass hier härter durchgegriffen werden muss!
Schliesslich muss der Steuerzahler ja auch für die Kosten dieses Deutschkurses aufkommen.

wie wahr, wie wahr...……………………...
(y)
 
So anders ist es nun auch wieder nicht. Klar steht da keiner mit der Peitsche, aber psychologisch ist sie da. Geh arbeiten für einen unwürdigen Lohn oder wir kürzen dir dein Existenzminimum. Dazu bezahlen wir dir nur Bullshitmaßnahmen und nicht das, was du wirklich brauchst.

Mit den Polen hat es vor 20 Jahren auch geklappt und die konnten zum großteil auch kein Sack Deutsch. Aber egal in welcher Branche man schaut. Es fehlt überall Zuverlässiges Personal. Ausbildungsplätze gibt es auch wie Sand am Meer. Die bleiben aber unbesetzt weil entweder die Anforderungen zu hoch sind oder die Leute kein Bock haben auf Körperliche Arbeit die zu gering bezahlt wird. Es sollte nicht nur im Schaustellergewerbe mehr Lohn geben auch in den anderen Handwerksberufen, Pflege, etc. wo extrem Körperlich, Sonn und Feiertags gearbeitet wird. Zudem sollte der Chef noch etwas gesittet mit seinen Mitarbeitern umgehen, dann sollte es eig. laufen.

Dann stimmt aber die Rendite nicht mehr. Das ist halt das Problem, wenn man nicht mehr für Menschen arbeitet, sondern für imaginäre Zahlen - bzw. Menschen, die viel davon haben.
 
So anders ist es nun auch wieder nicht. Klar steht da keiner mit der Peitsche, aber psychologisch ist sie da. Geh arbeiten für einen unwürdigen Lohn oder wir kürzen dir dein Existenzminimum. Dazu bezahlen wir dir nur Bullshitmaßnahmen und nicht das, was du wirklich brauchst.



Dann stimmt aber die Rendite nicht mehr. Das ist halt das Problem, wenn man nicht mehr für Menschen arbeitet, sondern für imaginäre Zahlen - bzw. Menschen, die viel davon haben.
Traurig aber unumgänglich, da es ja auch genug schwarze Schafe gibt, die einfach nicht wollen....
Der mickrige Lohn in der Zeitarbeit gehört, wie auch in den Pflege abgeschafft.
Auch Polizisten werden für ihre Leistung in den unteren Dienstgeraden aus meiner Sicht zu wenig entlohnt....
Da gibt es viele Baustellen in unserem Land, aber von Zwangsarbeit möchte ich nun nicht sprechen....
Sicherlich sind wir ja alle gezwungen unseren Lebensunterhalt zu verdienen.....
 
Kann man so sehen, oder auch nicht, wenn man ELO´s unter Sanktionsandrohung dazu zwingt die Stelle als "Kesselflicker" ect. anzunehmen.
Man kann sie zu Sowas zwingen - die Betroffenen könnten aber auch einfach ne Putzstellen oder Ähnliches annehmen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben