Langzeitarbeitslose und Flüchtlinge als Volksfesthelfer

Na da möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben . Überlegung wir uns mal was will der Angestellte von heute?? Hohen Verdienst ,30Tage Urlaub ,VWL ,Zuschuss für die KK , Top Arbeits Kleidung und so weiter und so weiter . Das wäre ja alles okay aber wen die es nicht mal hin bekommen Ihren Kopf anzustrengen und ein wenig selbständig Arbeiten , keine Verantwortung übernehmen wollen dann stellt sich die Frage , warum das alles . Aber das ist egal das Thema war und ist Langzeitarbeitslose und Flüchtlinge als Volksfesthelfer .
 
Na da möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben . Überlegung wir uns mal was will der Angestellte von heute?? Hohen Verdienst ,30Tage Urlaub ,VWL ,Zuschuss für die KK , Top Arbeits Kleidung und so weiter und so weiter . Das wäre ja alles okay aber wen die es nicht mal hin bekommen Ihren Kopf anzustrengen und ein wenig selbständig Arbeiten , keine Verantwortung übernehmen wollen dann stellt sich die Frage , warum das alles . Aber das ist egal das Thema war und ist Langzeitarbeitslose und Flüchtlinge als Volksfesthelfer .

Warum schreist du denn so? Wir sind nicht blind.

Für die mickrige Kohle eines Mindestlohns möchte ich genau das, was da steht. Das hast du gut erkannt.
 
Na da möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben . Überlegung wir uns mal was will der Angestellte von heute?? Hohen Verdienst ,30Tage Urlaub ,VWL ,Zuschuss für die KK , Top Arbeits Kleidung und so weiter und so weiter . Das wäre ja alles okay aber wen die es nicht mal hin bekommen Ihren Kopf anzustrengen und ein wenig selbständig Arbeiten , keine Verantwortung übernehmen wollen dann stellt sich die Frage , warum das alles . Aber das ist egal das Thema war und ist Langzeitarbeitslose und Flüchtlinge als Volksfesthelfer .
Wenn ich das richtig verstehe bist Du der Meinung das es völlig OK ist wenn man seinem Angestellten ganz wenig zahlt und das nur weil dieser keine Verantwortung trägt oder keine Verantwortung übernimnt.

Das ist auch einer der Gründe der Branche warum sie Probleme mit dem Personal hat. Ein arrogantes denken seitens der Führung ist immer Gift für das Betriebsklima.

Sicherlich gibt es auf der Reise Angestellte mit denen es der liebe Gott nicht so gut gemeint hat was die Intelligenz betrifft aber warum sollte man die nun unter Mindestlohn bezahlen ? Das doch keine Haustiere die mit wenig zufrieden sind.

Meiner Meinung ist dass man das Personal nach Leistung bezahlen muss.

Ein normaler Angestellte = Mindestlohn bei einer vertraglich festgelegten 50 Std.Woche + 28 T.Urlaub (im Winter zu nehmen) + Überstundenausgleichung

Je wertvoller jemand ist indem er PKW und oder LKW Transporte fahren kann oder sich aufgrund seiner Ausbildung sich im Betrieb positiv als Elektriker,Schlosser etc. einbringen kann sollte der Verdienst über die 12€ gehen.

Das klingt für einige Reisende völlig fremd aber so ist das nunmal in der heutigen Zeit.
 
Wenn ich das richtig verstehe bist Du der Meinung das es völlig OK ist wenn man seinem Angestellten ganz wenig zahlt . Nein das habe ich nicht gesagt ;)

Meiner Meinung ist dass man das Personal nach Leistung bezahlen muss. Da bin ich ganu bei Dir.:)

Je wertvoller jemand ist indem er PKW und oder LKW Transporte fahren kann oder sich aufgrund seiner Ausbildung sich im Betrieb positiv als Elektriker,Schlosser etc. einbringen kann sollte der Verdienst über die 12€ gehen. Genau so und nicht anders, Leistung zählt:):):).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich gibt es auf der Reise Angestellte mit denen es der liebe Gott nicht so gut gemeint hat was die Intelligenz betrifft aber warum sollte man die nun unter Mindestlohn bezahlen ? Das doch keine Haustiere die mit wenig zufrieden sind.
Zumal es vermutlich so ist,daß fehlende Intelligenz,meist durch körperliche Anstrengung und Bereitschaft wett gemacht wird.Es kann mir Keiner erzählen,daß ein Schausteller nen Vollidioten beschäftigt,der keinen Führerschein hat und auch sonst nur in der Gegend rumsteht und den Betrieb aufhält,nur weil man Niemand anders für den Job finden kann.
 
Zumal es vermutlich so ist,daß fehlende Intelligenz,meist durch körperliche Anstrengung und Bereitschaft wett gemacht wird.Es kann mir Keiner erzählen,daß ein Schausteller nen Vollidioten beschäftigt,der keinen Führerschein hat und auch sonst nur in der Gegend rumsteht und den Betrieb aufhält,nur weil man Niemand anders für den Job finden kann.
Dann wären rund 2.000,00 € Brutto (bei einer 50 Std. Woche) OK + Überstundenausgleich im Winter + Urlaub im Winter ok. Das sollte dann bis Februar/März reichen und man mit dem Personal weiter arbeiten und das Personal müsste nicht zwingend zum Jobcenter dackeln.Der "dumme" Angestellte kommt erholt aus der Winterpause. Was will man mehr ? Ein fast paradiesischer Zustand. Natürlich wird das nie so praktiziert werden weil das noch nie so gemacht wurde. Zuviel Bürokratie. :x3::whistling:
 
Zumal es vermutlich so ist,daß fehlende Intelligenz,meist durch körperliche Anstrengung und Bereitschaft wett gemacht wird.Es kann mir Keiner erzählen,daß ein Schausteller nen Vollidioten beschäftigt,der keinen Führerschein hat und auch sonst nur in der Gegend rumsteht und den Betrieb aufhält,nur weil man Niemand anders für den Job finden kann.
Ja, Anstrengung allein reicht nicht... Eine Basis an handwerklichem Geschick ist zwingend erforderlich... Auch eine Intelligenzform.
Stehts bemüht sein bringt nichts für den Arbeitgeber...., ebenso ist eine Grundkommunikation zwingend erforderlich....
Daher gibt es für alle Arbeitnehmer die mit den Basics ausgestattet sind attraktivere Jobs, als bei Schaustellern zu schinden....., auch ohne Berufsausbildung...
Gute Arbeit kostet gutes Geld.....
 
Dann sollten Sie sofort wieder nachhause geschickt werden. Ich bin nicht rechts aber ich finde die sollten tun was sie gesagt bekommen um hier zu leben
Völlig richtig, dass jeder seinen Lebenunterhalt selbst verdienen soll..., aber ich denke jeder Mensch darf sich seine Arbeit nach seinen Möglichkeiten und Qualifikationen aussuchen dürfen..... Seien wir froh, dass die Zeit der Zwangsarbeit vorbei ist....
 
Ja, Anstrengung allein reicht nicht... Eine Basis an handwerklichem Geschick ist zwingend erforderlich... Auch eine Intelligenzform.
Stehts bemüht sein bringt nichts für den Arbeitgeber...., ebenso ist eine Grundkommunikation zwingend erforderlich....
Daher gibt es für alle Arbeitnehmer die mit den Basics ausgestattet sind attraktivere Jobs, als bei Schaustellern zu schinden....., auch ohne Berufsausbildung...
Gute Arbeit kostet gutes Geld.....
Es gibt doch Schausteller, die sich über mangelnde Grundkommunikation, "mitdenken", etc. beschweren. Ich glaube, auch fähige Leute hierzulande würden den Job machen, wenn die Bezahlung gleichwertig ist. Habe da doch letztens noch ein Video gesehen, wo ein Schausteller beim Aufbau einen Satz erwähnte, dass er gewisse Dinge lieber selbst erledigt, weil seine Leute das nicht hinbekommen. Und der geschilderte Vorgang war jetzt wahrlich nicht komplex. Wüsste gern, was der zu zahlen bereit ist für Leute, die diese Aufgaben an seiner Stelle übernehmen können...
 
Zumal es vermutlich so ist,daß fehlende Intelligenz,meist durch körperliche Anstrengung und Bereitschaft wett gemacht wird.Es kann mir Keiner erzählen,daß ein Schausteller nen Vollidioten beschäftigt,der keinen Führerschein hat und auch sonst nur in der Gegend rumsteht und den Betrieb aufhält,nur weil man Niemand anders für den Job finden kann.
wie bei mir, ich gleiche meine fehlende Intelligenz auch mit Anstrengung und Bereitschaft aus bei einen Stundenlohn von 9,34 Euro. Brutto
 
Die fehlenden,deutschen Sprachkenntnisse scheinen aber der Hauptgrund zu sein, warum das mit den Flüchtlingen nicht klappt. Wen man dann aber liest, dass die Mehrzahl zum angeordneten Deutschkurs schon nach wenigen Terminen nicht mehr erschienen, bin ich der Meinung,dass hier härter durchgegriffen werden muss!
Schliesslich muss der Steuerzahler ja auch für die Kosten dieses Deutschkurses aufkommen.
 
Mit den Polen hat es vor 20 Jahren auch geklappt und die konnten zum großteil auch kein Sack Deutsch. Aber egal in welcher Branche man schaut. Es fehlt überall Zuverlässiges Personal. Ausbildungsplätze gibt es auch wie Sand am Meer. Die bleiben aber unbesetzt weil entweder die Anforderungen zu hoch sind oder die Leute kein Bock haben auf Körperliche Arbeit die zu gering bezahlt wird. Es sollte nicht nur im Schaustellergewerbe mehr Lohn geben auch in den anderen Handwerksberufen, Pflege, etc. wo extrem Körperlich, Sonn und Feiertags gearbeitet wird. Zudem sollte der Chef noch etwas gesittet mit seinen Mitarbeitern umgehen, dann sollte es eig. laufen.
 
Die fehlenden,deutschen Sprachkenntnisse scheinen aber der Hauptgrund zu sein, warum das mit den Flüchtlingen nicht klappt. Wen man dann aber liest, dass die Mehrzahl zum angeordneten Deutschkurs schon nach wenigen Terminen nicht mehr erschienen, bin ich der Meinung,dass hier härter durchgegriffen werden muss!
Schliesslich muss der Steuerzahler ja auch für die Kosten dieses Deutschkurses aufkommen.

Meinst du, fehlende Deutsche Sprachkentnisse interessieren einen Schausteller? Ich bin doch froh, wenn da mal einer Deutsch spricht hinterm Tresen.
 
Sorry,aber wie soll denn ein Schausteller Anweisungen zum Aufbau geben?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben