Laufgeschäfte von Hofmann

B

Berg-und-Talbahn

Die Familie Hofmann aus Mansfeld ist ja im Besitz von 2 Laufgeschäften, Aqua Velis und Fun Street.
In einem Zeitungsbericht, in dem kurz über den Rostocker Weihnachtsmarkt berichtet wird, wurde was von einem neuen Geschäft erwähnt (ich hebe es mal farblich hervor):

ZITAT
....

Noch ein wenig müde, aber gut in Rostock angekommen, ist die Schaustellerfamilie Andrea und Lutz Hofmann aus Mansfeld mit Kindern und Schwiegerkindern. "Wir kommen gerade aus Kassel und haben aus einer Schaustellerfirma unser neues ,Geschäft’ geholt", sagt Lutz Hofmann (45). "Das Labyrinth" – ein mit Spiegeln und viel Licht und traumhafter Weihnachtsdekoration gestylter Irrgarten. "Hart aber herzlich", so war der erste Tag aus Sicht der Organisatoren.[/b]

Quelle: www.svz.de

Ist damit wirklich ein neues Geschäft gemeint? Also alleine „Das Labyrinth“ ist mir kein Begriff....
Vielleicht weiß jemand von euch was darüber :chin:
 
C

chris

Doch so ein Laufgeschäft gibt es,ist meines Wissens einstöckig
und war desöfteren in süd und mitteldeutschen Raum auf Reisen.
 
S

Shakergirl

Originally posted by Thomas@22.11.2004, 19:43
Fun Street. kenne ich auch, ist aber etwas für Kids.


Halte ich für ein Gerücht! :))
Bin 32 und finde das Geschäft super!
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by chris@22.11.2004, 19:06
Doch so ein Laufgeschäft gibt es,ist meines Wissens einstöckig
und war desöfteren in süd und mitteldeutschen Raum auf Reisen.

Weißt du wann ungefair, welcher Schausteller war damit unterwegs?
Aber bestimmt nicht Hofmann, denn die hatten bisher nur die beiden Laufgeschäfte die ich genannt hatte.
Dann hat Hofmann "Das Labyrinth" sicher neu erworben, aber von wem? Evtl. von einem Schausteller aus Kassel, soweit ich den Text im Zeitungsbericht deuten kann.
 
D

Dancer-Fan

ich war in hannover aufen Schützenfest in fun street drin..und ich muss sagen das es super viel spaß gemacht hat..und für kinder würde ich das nich gerade bezeichnen

gruß Dancer :bye:
 
F

Formel1

Es handelt sich dabei um ein neues Geschäft der Firma Dietz. Und es wurde halt Kassel in der Zeitung geschrieben, denn Ziegenhain, den Standort der Firma Andreas Dietz kennen die wenigsten.
Werde mir das Geschäft in Rostock auch mal anschauen...
 
L

llzerocooll

es war bis jetzt noch keiner damit unterwegs weil es 2006 von der firma dietz im auftrag von lutz hofmann gebaut wurde und hatte seine premiere in rostock 2006 auf dem wm.
 
Oben