Spielzeit Laurentiuskirmes Grefrath 6.8.2013

KirmesfreakTim

...ist neu dabei
Registriert
3 Juli 2011
Beiträge
234
Likes
1.802
Heute war ich auf der Laurentiuskirmes in Grefrath... Dort angekommen, war ich ziemlich überrascht. Um nicht zu sagen entsetzt.. Lediglich 3 Buden stehen auf dem Deversdonk. Also im Internet stand was anderes! Es kann sich nur um kurzfristige Absagen handeln. Sehr schade für so eine Traditionskirmes!
Bilder:
Anhang anzeigen 225170
Anhang anzeigen 225171
Anhang anzeigen 225172
Anhang anzeigen 225173
Anhang anzeigen 225174
Anhang anzeigen 225175
Anhang anzeigen 225176
Anhang anzeigen 225177
Anhang anzeigen 225178
Anhang anzeigen 225179
Anhang anzeigen 225180
Anhang anzeigen 225181
Anhang anzeigen 225182
Anhang anzeigen 225183
Anhang anzeigen 225184
Anhang anzeigen 225185
Anhang anzeigen 225186
Anhang anzeigen 225187
 

Anhänge

  • IMAG7140.jpg
    IMAG7140.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 4
  • IMAG7141.jpg
    IMAG7141.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 4
  • IMAG7142.jpg
    IMAG7142.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 3
  • IMAG7143.jpg
    IMAG7143.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 3
  • IMAG7144.jpg
    IMAG7144.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 3
  • IMAG7145.jpg
    IMAG7145.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 3
  • IMAG7146.jpg
    IMAG7146.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 4
  • IMAG7147.jpg
    IMAG7147.jpg
    193 KB · Aufrufe: 4
  • IMAG7148.jpg
    IMAG7148.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 4
  • IMAG7149.jpg
    IMAG7149.jpg
    175 KB · Aufrufe: 4
  • IMAG7150.jpg
    IMAG7150.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 6
  • IMAG7151.jpg
    IMAG7151.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 4
  • IMAG7152.jpg
    IMAG7152.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 4
  • IMAG7153.jpg
    IMAG7153.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 4
  • IMAG7154.jpg
    IMAG7154.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 3
  • IMAG7155.jpg
    IMAG7155.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 3
  • IMAG7156.jpg
    IMAG7156.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 3
  • IMAG7157.jpg
    IMAG7157.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 3
das darf doch wohl nicht wahr sein. Was ist aus der Veranstaltung geworden ?
 
Kenne Veranstaltungen in meiner Region, wo es fast genauso aussieht.
 
Axelbern schrieb:
das darf doch wohl nicht wahr sein. Was ist aus der Veranstaltung geworden ?
Leider ist es so.
In Grefrath-Vinkrath war an diesem Wochenende Schützenfest und da viele Verantstaltungen parallel sind bzw. waren (Wie Brüggen, Crange, Düren, viele Schützenfeste in Düsseldorf) haben viele abgesagt!
Eine Raupenbahn wollte kommen, hat aber auch abgesagt, weil die TÜV nicht bekommen haben! Langsam aber sicher geht diese Verantstaltung zu Ende...
Vor 10 Jahren ca. weiß ich noch, da war da sogar noch ein Break Dancer, Musikexpress, Autoscooter etc. Da wurde sogar noch der Platz um die Kirche genutzt. Und jetzt? Schade, schade...
 
KirmesfreakTim schrieb:
Leider ist es so.
In Grefrath-Vinkrath war an diesem Wochenende Schützenfest und da viele Verantstaltungen parallel sind bzw. waren (Wie Brüggen, Crange, Düren, viele Schützenfeste in Düsseldorf) haben viele abgesagt!
Eine Raupenbahn wollte kommen, hat aber auch abgesagt, weil die TÜV nicht bekommen haben! Langsam aber sicher geht diese Verantstaltung zu Ende...
Vor 10 Jahren ca. weiß ich noch, da war da sogar noch ein Break Dancer, Musikexpress, Autoscooter etc. Da wurde sogar noch der Platz um die Kirche genutzt. Und jetzt? Schade, schade...
kein TÜV bekommen? Da war der Betreiber aber erfinderisch, als er die übrige Restbeschickung gesehen hat :biggrin_mini2:
 
popcornmassaker schrieb:
kein TÜV bekommen? Da war der Betreiber aber erfinderisch, als er die übrige Restbeschickung gesehen hat :biggrin_mini2:
Die Raupenbahn wurde restauriert. Ich weiß leider nicht welche die meinen.. so aber die Pressesprecherin der "Stadt" Grefrath.
 
In der Tat eine ganz traurige Veranstaltung. Schlimmer geht's kaum noch!

Dazu muss man noch wissen, dass 3 von ursprünglich 6 Buden, das Kika und der Kinderflieger bereits Montagabend - einen Tag vor dem offziellen Ende - abgebaut wurden und abgereist sind. Die Umsätze dürften wohl dementsprechend gewesen sein.

Denke, in kleineren Orten, während der Sommerferien und ohne gleichzeitigem Schützenfest wird es bald keine Kirmes mehr geben.
 
Niederrheiner schrieb:
In der Tat eine ganz traurige Veranstaltung. Schlimmer geht's kaum noch!

Dazu muss man noch wissen, dass 3 von ursprünglich 6 Buden, das Kika und der Kinderflieger bereits Montagabend - einen Tag vor dem offziellen Ende - abgebaut wurden und abgereist sind. Die Umsätze dürften wohl dementsprechend gewesen sein.

Denke, in kleineren Orten, während der Sommerferien und ohne gleichzeitigem Schützenfest wird es bald keine Kirmes mehr geben.
Dieses glaube ich eher nicht. Sicherlich gibt es kleine Orten, wo die Kirmes nicht beliebt ist. Aber es gibt genügend kleine Plätze wo die Einwohner noch immer zur Kirmes gehen. Da braucht man nicht immer einen Schützenfest dazu, aber nur einen gut Mischung von einen Biergarten, Kika's und Autoscooter...
 
Niederrheiner schrieb:
In der Tat eine ganz traurige Veranstaltung. Schlimmer geht's kaum noch!

Dazu muss man noch wissen, dass 3 von ursprünglich 6 Buden, das Kika und der Kinderflieger bereits Montagabend - einen Tag vor dem offziellen Ende - abgebaut wurden und abgereist sind. Die Umsätze dürften wohl dementsprechend gewesen sein.

Denke, in kleineren Orten, während der Sommerferien und ohne gleichzeitigem Schützenfest wird es bald keine Kirmes mehr geben.
Ich hab mich echt extrem gewundert. Im Internet stand ja auch, das dort Kika's sind... Okay, dann war ich wohl ein Tag zu spät da, aber trotzdem ist es sehr schlimm!
 
Niederrheiner schrieb:
In der Tat eine ganz traurige Veranstaltung. Schlimmer geht's kaum noch!

Dazu muss man noch wissen, dass 3 von ursprünglich 6 Buden, das Kika und der Kinderflieger bereits Montagabend - einen Tag vor dem offziellen Ende - abgebaut wurden und abgereist sind. Die Umsätze dürften wohl dementsprechend gewesen sein.

Denke, in kleineren Orten, während der Sommerferien und ohne gleichzeitigem Schützenfest wird es bald keine Kirmes mehr geben.
Aber Brüggen war ja auch an diesem Wochenende.. Samstag Mittag war da schon was los!
Ich mein, da waren ja auch 2 Großfahrgeschäfte...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben