Lautsprecher

M

MEGAREKOMMANDEUR

Hallo Zusammen.

Wer kennt Lautsprecher Markennnamen an Fahrgeschäften mit Herstellerlink?
Vielen Dank für eure Mithilfe
 
M

MEGAREKOMMANDEUR

Originally posted by Sputnik2@03.12.2004, 11:43
KORT

STAMER

BELL

Und gibts für diese Hersteller auch eine Homepage Wenn ja kennt jemand der Link ?
 
B

Berg-und-Talbahn

Zu den Bell-Lautsprechern:
Ich weiß nicht, ob die ne Homepage haben, aber wenn du bei Google Bell Lautsprecher eingibst, da findest du einiges.

PS: Das Thema passt eher zu Allgemeines, würd ich mal sagen B)
 
M

MEGAREKOMMANDEUR

Originally posted by Bassdruck@03.12.2004, 12:50
Bose

Super Boxen, kann ich nur bestätigen.  :cool:

Nun bei Bose hab ich nichts gefunden speziell an Lautsprecher für Farhgeschäfte. Sind die nicht eher für zuhause oder so ?
 
M

MEGAREKOMMANDEUR

Originally posted by mpegster+03.12.2004, 14:16-->ZITAT(mpegster @ 03.12.2004, 14:16)
Originally posted by MEGAREKOMMANDEUR@03.12.2004, 14:03
 
F

Flic-Flac

Originally posted by MEGAREKOMMANDEUR@03.12.2004, 14:21


Nun sonst werd ich mich schlussendlich doch dann für die Uhlenbrock Lautsprecher dann entscheiden

Gute Wahl, die würd ich auch nehmen, meiner Meinung nach die besten.
 
M

MEGAREKOMMANDEUR

Originally posted by Flic-Flac+03.12.2004, 15:14-->ZITAT(Flic-Flac @ 03.12.2004, 15:14)
 

Karsten Unger

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
4. Februar 2004
Beiträge
138
Likes
1.144
Alter
46
Also Persönlich kann ich die Firma Fohhn empfehlen.
Ist mir zwar nicht als Hersteller von Boxen von Fahrgeschäften bekannt aber im Pa Bereich eine gute Alternative wobei ich mir die Firma auch im fahrgeschäft Sektor gut vorstellen kann da die Systeme recht Kompakt sind und das bei einem sehr guten Preis Leistungsverhälniss
Hp www.fohhn.com
 
C

Coasterman

nee nee die Besten Boxen sind immer noch von HK AUDIO oder MARTIN AUDIO, JBL, ... (verwende ich am meisten)
Es handelt sich um PA die auch teilweise in Discos oder Party verwendet werden..
ich schätzte mal das bei einem Scooter oder Breaker nie unter 4 KW sound leistung gefahren wird.. gut es kommt natürlich auch auf die große des Fahrgeschäftes an.. is ja logisch..
 
S

screamer

Also...!
EV, JBL, HK usw. sind Hersteller von PA-Systemen und Lautsprechern. Das hat glaube ich wenig mit dem hier gesuchten zu tun.
Typische Firmen für Schaustelleranlagen sind Uhlenbroch, Kort und Heckl oder auch Kairies. Diese Firmen bieten auf die Aufgabe zugeschnittene Anlagen (Vorverstärker mit guten Mikro-Talkover-Funktionen), Hallgeräte, Boxen für den Außenbereich, Soundboxen, und so weiter. Ferner bieten sie auch den kompletten Support, sprich Montage, Einstellung, Reparatur und Wartung der Anlage.
Diese Firmen sind auf Elektronik spezialisiert und kennen die Wünsche und Anforderungen für Schausteller. Ebenso bekommt a man bei diesen Firmen Lauflichtgeräte, Fahranlagen für Autoskooter, Blitzer, Farbwechler, Platinen usw. Und ab und zu auch technische Unterstützung und Hilfe bei der Reparatur von Fahrgeschäften, so fern es sich um Probleme mit "Strom" handelt.
Eingebaut werden in die Lautsprecher meistens Chassis von JBL oder Eminence, die Firma Kort baut die Lautsprecher selber, vom Membrane aufkleben bis zum Wickeln der Spule.
Der Preis für eine solche Anlage bewegt sich für ein Fahrgeschäft ab 20.000 Euronen aufwärts.
Links weiß ich leider auch keine, Kort und Heckl haben gar keine Webeiten.
Ach ja, Uhlenbrockboxen sind die silbernen großen mit schwarzem Stoff, Kort baut meistens zwei große Topteile und mehrere kleine "Mehrfachstrahler" ein und Hecklanlagen erkennt man an den großen Blechkisten.
Bell habe ich jetzt gar nicht genannt, da das keine auf diesen Bereich spezialisierte Firma ist und ich das für die Sparvariante halte.
Und selbstzusammengestellte Anlagen fallen hier natürlich auch raus.
 
Registriert
30. Januar 2005
Beiträge
247
Likes
46
Alter
62
Originally posted by Coasterman@11.03.2005, 17:46
nee nee die Besten Boxen sind immer noch von HK AUDIO oder MARTIN AUDIO, JBL, ... (verwende ich am meisten)
Es handelt sich um PA die auch teilweise in Discos oder Party verwendet werden..
ich schätzte mal das bei einem Scooter oder Breaker nie unter 4 KW sound leistung gefahren wird..  gut es kommt natürlich auch auf die große des Fahrgeschäftes an.. is ja logisch..

da liegst du voll daneben ( was Schausteller Beschallung angeht ) !

Die Besten Beschallungs-Anlagen auf Reise sind von Kort, gefolgt von Uhlenbrock ( Reiz gibt es nicht mehr )

persönlich in meiner Disco fahre ich aber auch HK AUDIO, deswegen sage ich nicht das die Schlecht sind B)


Gruß Ralf
 
C

Coasterman

Ja oky .. ich hab jetzt noch nicht die erfahrung bei Beschallung von Fahrgeschaften... aber eins steht fest es ist die gleiche Technik und da kenn ich mich aus..

Ich abeite bei einer Pa Verleihfirma und Discoteam und weis deshalb "nur" was "partymäsig" am besten is...

Von der Lichtanlage her spiet die Kirmes ja auf einer ganz anderen Liga hier setzt man ja ja fast nur auf Kappenlampen wo auf Partys Scanner und Moving Heads Einzug gehalten haben.. naja is halt eben ne sache für sich...
 
S

screamer

@ Ramba Dance
Wer sagt denn das Kort pauschal die besten sind, gefolgt von Uhlnbrock? Ich denke mal, das ist eine subjektive Meinung von dir, oder?
 
Oben